Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 12.604 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.05.2012 13:37
#91 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Gibt es denn keinen PLAN B?

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

30.05.2012 13:42
#92 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

neeh, hab kaum ne alternative, da ich zb. bei morjan dann mein konzept der trakehner reinzuchtkriterien
verlasse...und, hier im umkreis von einigen hundert kilometern gibts keinen anderen hengst, der mir zusagt,
hab da so meine eigenen ansichten u. vorstellungen.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

30.05.2012 14:23
#93 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Bei uns wurde heute die 2. Stute von Sarto besamt. 2 weitere stehen in den nächsten 2 Wochen noch aus.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

15.06.2012 18:32
#94 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wie das Leben so spielt... Evtl. gibt es noch eine kleine Chance auf ein Fohlen bei uns nächstes Jahr.. Unsere geliebte Ponystute Honey kehrt am Sonntag wieder zu uns zurück. Ich hatte sie vor 2 Jahren mit Tränen in den Augen verkauft und ihr immer etwas nachgetrauert... Solch ein Pony vergisst man nicht. Netterweise hat die Käuferin den Kontakt stets aufrecht erhalten. Sie musste mir damals versprechen, dass wenn diese STute wieder verkauft werden soll, sie sich meldet. Und genau das ist nun eingetreten. Honey lahmt leider und somit kann sie nun nur noch eingeschränkt geritten werden. Die Tochter möchte jedoch gerne springen und daher wird Honey als Zuchtstute an mich zurückgehen. Auch der Familie fällt es wohl nicht leicht... Der Charakter dieses Ponys ist einfach einmalig..

Wir freuen uns sooo sehr auf dieses liebe Stütchen! Und bin mal gespannt, ob sie ihren Sohn und die Herde sie wiedererkennt

Je nachdem, in welcher Verfassung die Stute ist (Rosse, etc.) werde ich es dies Jahr noch wagen mit einer Bedeckung. Dabei schwanke ich zwischen 2 Schecken hier aus dem Forum und dem tollen Validos Highlite...
Am Sonntag weiß ich mehr:-)

randypuusch Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 503

15.06.2012 19:21
#95 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Das is doch schööön .
Find ich toll das ihr sie wieder nehmt !

VLG
die Claudi
------------------------------------------------------------------
https://www.facebook.com/pages/Gypsypear...523608914418003

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008309404488

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

18.06.2012 00:18
#96 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

So Ponylein ist nach 2 Jahren wieder Zuhaus in der Herde. Schon auf dem Hänger vor dem Ausladen gab es Gewieher und alle haben sich 100% wiedererkannt! War einfach schön zu sehen. Ihr 3 1/2 jähriger Sohn rannte zu ihr und fing wie früher an mit den Zähnen zu klappern! Insgesamt kurzes Gerenne und nach 2 Minuten wälzte die Dame sich bereits genüßlich! Feinstes Wendy-Feeling;-)

Leider ist das Tierchen doch ziemlich fett und darf nun erstmal ordentlich abspecken. Für die Zucht heißt das nun aber: Dies JAhr wird nix mehr gedeckt. 1. wird das dann ein zu spätes Fohlen (falls es überhaupt klappt) und 2. nehmen so dicke Tierchen doch eh schlechter auf... Nein sie soll erstmal in Ruhe "ankommen". Dann hab ich auch noch mehr Zeit um mir n Hengst für nächstes Jahr auszusuchen. Wir sind also raus

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

22.06.2012 18:59
#97 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir haben nun 5 Stuten nach dem 2. US tragend
Nach einer Zitterpartie Söl'rings Comtessa Piccolina x Weissgold, heute das schöne Ergebnis: tragend
Sie erhält jedoch weiterhin Regumate.

Leider hat Cabaletta resorbiert. Ich habe über die möglichen Ursachen nachgedacht, da es sehr ungewöhnlich ist, das meine Stuten nach dem ersten positiven US dann resorbieren.

Ich habe Cabaletta mit dem Fohlen nach dem ersten US in die Aufzuchtherde gegeben. Ich denke, dass sie sich dort nicht wohlfühlt und habe mich nun entschlossen, sie wieder nach Hause zu holen.

Schade, schade. Also bin ich immer noch auf der Suche nach einer Stute mit Fohlen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

26.06.2012 08:24
#98 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

so, ich hab meine Vb.Pr.Stute von Pluspunkt (Pilot x Direx) / Direx x Frühlingsrausch von Weissgold besamen lassen.
jetzt mal abwarten und hoffen das auch alles geklappt hat.

übrigens danke nochmal an alle die mir meine tausend fragen ;) zum Thema züchten beantwortet haben.

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

26.06.2012 09:55
#99 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Oh, eine Pluspunkt Stute!!! Ich liebe die Pilotlinie. Auf das Fohlen freu ich mich jetzt schon mit

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

26.06.2012 19:08
#100 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

ja, ist auch echt eine tolle Stute , die bislang immer korrekte, gute,rittige Fohlen gemacht hat.
Da die Vorbesitzer (gute Freunde von mir) nicht mehr züchten wollen haben sie sie mir geschenkt ;) und dafür das ich ja eigentlich nie züchten wollte hat es mich dann doch zu sehr in den Fingern gekribbelt :D
naja jetzt heisst es erstmal noch 14 tage abwarten und hoffen das alles geklappt hat.
und dann bin ich mal gespannt was wohl aus meinem allerersten Zuchtversuch so entsteht

Freefall Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 283

11.07.2012 13:31
#101 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

so, frisch vom Tierarzt wieder da mit tragender Stute *freu*

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.07.2012 13:42
#102 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ein super Erfolg der neuen Besamungsstation von Frau Ott und dem Hengst. Weissgold hatte rund 20+ Stuten (bis jetzt - weitere sind willkommen ) und davon sind bislang bis auf zwei, alle tragend.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

11.07.2012 14:03
#103 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Gratuliere auch zur tragenden Stute! Welche Farbvariation ist da zu erwarten?

Gibt es denn auch Nachzucht von Talisman in 2013? Wäre ja interessant zu sehen, wie der Hengst sich vererbt.
Vom Papier her ist es schlecht einzuschätzen.

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

11.07.2012 15:29
#104 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Dann mal hier eine Vollblutaraber - Anpaarung:
Meine Racy Angel ist tragend vom Körungssieger 2011 (VZAP) Nizar VS.
Bin seeehr gespannt...

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Nawar Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 525

11.07.2012 15:31
#105 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Fotos der beiden:

_________________________________________________
Wähle einen Beruf den Du liebst, dann brauchst Du Dein Leben lang nicht mehr zu arbeiten!

unsere Homepage
www.nawar.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6558 Kopie.JPG  000295910008.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<