Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 13.218 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Epik Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 92

16.02.2012 22:23
#61 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Also, bei uns ist für 2012 in Planung Epik mit einer Newton/Campione/Reichsgraf anzupaaren.
Dann ist die Überlegung eventuell die Epik/Campione/Reichsgraf mit dem Holsteiner Aragorn anzupaaren, ist aber noch nicht sicher, geht zur Zeit unter dem Sattel. Und eventuell noch eine Kleine dt. Reitpferdestute aus der gleichen Mutter, hat aber als Vater einen Eliteponyhengst mit Epik zu decken, ist aber auch nur in Planung, die Stute gehört meiner Cousine, und sie weiß noch nicht was sie mit ihr dieses Jahr machen will. Wir werdens also sehen, denn mit Epik können wir ja jederzeit decken.

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

24.02.2012 15:10
#62 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ich bin extrem unschlüssig. Haben uns nun soviele Hengste angeschaut... Dazu kommt noch, wenn gedeckt wird, weiß ich nicht welche Stute. Wenn, geht nur eine, da dann unser Kontingent ausgeschöpft ist. Ich hätte super gerne ein weiteres Fohlen von Ami (noch besser:Scheckfohlen), aber abstammungsmäßig wäre ein Fohlen unserer KWPN Stute sicherlich bei der derzeitigen Marktlage was mit "Mehrwert"... Und sollte ein Hengstchen fallen, muss es eh verkauft werden. Stute würde bleiben.
Was würdet ihr von der Anpaarung meiner Ami (Astek - Don Pedro - Lausbub) x Taloubet z halten? Hab ihn mir angesehen und finde ihn einfach genial. Ansonsten wäre noch die 100% einfarbige Schimmel-Alternative (Crusador - Kroongraaf - Triton) x Clintissimo... Ach herrje...

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

25.02.2012 07:17
#63 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir planen dieses Jahr den Einsatz folgender Hengste

- Mangold
- Mescalero
- Camaro
- Weissgold

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

25.02.2012 16:47
#64 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir werden dieses Jahr mit Greenhorns Pentagon, unserem Pares und WhyNot Just a Boy decken --- die Stutenauswahl ist noch nicht ganz getroffen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sunnyboy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 203

27.02.2012 00:16
#65 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Bei uns stehen folgende Hengste auf dem Plan:

Cum Laude ( Cayetano L x Pilot) mit unsere Württemberger Stute Fianchetta ( Quick Step I X Königstreuer xx)

Magic Memphis (Maratino x Golden Benjamin ) mit unsere Oldenburger Stute Samba Queen (Quattro B x Lanthan)

und

Saintico ( Samico F x Ico) mit unsere ZfdP-Stute Amelie (Astek x Priamos xx)


madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

27.02.2012 09:28
#66 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Saintico ( Samico F x Ico) mit unsere ZfdP-Stute Amelie (Astek x Priamos xx)

Hast du denn live gesehen? Ist der so massig wie er auf den Bilder der HP wirkt? Ich würde mal gerne ein Seitenbild des Hengstes sehen.

lg

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

27.02.2012 15:32
#67 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir planen dieses Jahr:

Sandro Hit von Schockemühle X Rubinstein (dreiviertel Schwester zu San Cisco Mutter)
Genesis von Birkhof X Icabana (reinerbige Scheckstute)

www.likomas.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

28.02.2012 07:32
#68 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

lest doch mal an anderer Stelle was über Saintico zu sagen war.... oder ruft bei Herrn Britze an und fragt nach, der hat ihn LIVE auf der HLP gesehen.

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

28.02.2012 18:42
#69 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Meine Entscheidung ist auch gefallen. Es wird aus Platz- und Kostengründen nur eine Stute (Sandra von Sandro Boy) gedeckt und für die habe ich Falkenhorst´s Letter of Marque ausgesucht. Wegen Pech im letzten Jahr habe ich noch was gut dort und die beiden anderen Hengst, die in der Besamung sind, passen nicht gut. Die Stute braucht was zum Veredeln und die Farbe ist vielleicht ein interessantes Experiment.
Ich hoffe das klappt, warte noch auf Antwort...

PS: bin immer noch traurig daß Chess weg ist!!!

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.03.2012 17:38
#70 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir haben die erste Stute von Mangold N tragend

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

30.03.2012 17:58
#71 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Junge, ihr seid aber fix ![daumendrück] Welche ist es denn?

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.03.2012 20:07
#72 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Die Schimmelscheckstute Caroline v. Sando Paso MV: Bajar und Mutter von Mescalero, Cabaletta und Piccolina.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.05.2012 09:04
#73 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ich mache dieses Jahr Pause! Meine Stallkapazitäten sind ausgereitzt. Im nächsten Frühjahr möchte ich dann Belle Couleur von Camaro belegen lassen. Da freue ich mich jetzt schon drauf!!

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

06.05.2012 09:34
#74 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Bei mir ist tragend von Roxett, Balourett von Balou du Rouet/Astek aber verkauft und Lumiere von Lennox/Granatnik wird also das einzigste Fohlen bei mir, dafür aber gescheckt ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

09.05.2012 06:18
#75 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Die nächste Stute ist nach dem 2.US weiterhin tragend
Die StPrSt.Söl'rings Classix Lady von Donaufels aus einer StPrSt. von Latimer X Camaro

Wir hatten aus dem letzten Jahr noch ein Guthaben und so hat mein Mann sich Camaro ausgesucht.
Mal sehen, ob das was wird.

Heute wird die Bezirkspr.st. Jette von Almonte N aus einer Nick - Nekoma Mutter von dem Siegerhengst (Pinto) der diesjährigen Ponykörung des PSB Söl'rings Classix Royal(von Camaro) besamt.

Gem. Aussage des zuständigen TA ist die Samenqualität hervorragend; der Hengst ist ja noch ganz frisch in dem Geschäft.
Aufgregend für die HH war es jedoch auf jeden Fall.

So hoffen wir, dass alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<