Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 13.328 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

15.11.2011 21:58
Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

So langsam kann man sich Gedanken machen. Habt ihr schon Favoriten für die neue Decksaison?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2011 22:10
#2 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Das ist eine gute Frage!

Geplant war für meine Sandro Hit Rappstute, sie von The Alchemist xx besamen zu lassen.

Mein eindeutiger Favorit bei den Warmblütern ist Rubinero von Rubinstein. Der ist aber immer noch nur über TG zu haben. Ich würde so gerne meine Sandro Hit Stute von ihm besamen lassen, traue mich aber nicht mit TG.
Vor ein paar Jahren habe ich mal ein tolles Fohlen von Rubinero aus einer Donnerschlag Mutter gezogen. Damals war er in der Besamung. Ich warte ja jedes Jahr darauf, dass er wieder in der Besamung sein wird.

Indigo wird nächstes Jahr im Sport laufen.

Bei meinen Ponystuten steht noch alles offen. Da muss ich mich zuerst noch entscheiden ob Ponysport oder decken lassen. Erst dann kommt die Hengstwahl.

EnJay Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 100

15.11.2011 22:11
#3 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ja, ich bin schon fleißig am planen =)

Rubinia (Roy Black / Grenadier / Lugano) soll aller wahrscheinlichkeit von Rock Forever NRW besamt werden. Zwar "langweilig Braun" aber der Hengst gefällt mir von Typ, Bewegung und Interieur sehr, sehr gut!

Sollte Loona (Landwind II / Metternich / Argentinus) dieses Jahr nicht aufgenommen haben (in 2 Wochen wissen wir mehr) geht sie entweder nochmal zu Samir ibn Nahbay oder aber wird von FS Champion de Luxe besamt.

-----------------------------------------------
im Avatar: Lunatico Hengstfohlen *2012 v. Samir ibn Nahbay a.d. Loonatic Grace

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

16.11.2011 07:28
#4 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Lady Like
Das ist eine gute Frage!

Geplant war für meine Sandro Hit Rappstute, sie von The Alchemist xx besamen zu lassen.




Ja, schrecklich schade. Es steht aber nun ein gekörter und HLP geprüfter Cremello Warmblüter zur Verfügung mit absolut toller Abstammung, da gibt es Papiere von fast allen Verbänden ausser Holstein und Hannover, weil die ja die Farbe nicht wollen.

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

16.11.2011 14:13
#5 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir planen noch für Casandra ( Camaro x Epik x Elvis ) und für Lysandra ( Laudabilis x Sandro Song x Fabelhaft ) bevorzugt bunte Hengste .

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.11.2011 14:28
#6 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Bei uns sollen voraussichtlich 5-6 Stuten gedeckt werden
1.) It´s Nanook (reinerbig v. Ilasso/Ico/Gotthard) x Sarto (RSche von Samenco K/Grannox)
2.) What´s up (reinerbig v. Camaro/Lehar/Ladykiller xx) x Sarto (s.o.)
=> ist bei beiden der 2. Versuch, da es 2011 leider nicht geklappt hat
Bei 4 bunten Stuten steht der Hengst noch nicht fest, da muß ich noch grübeln.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

16.11.2011 14:38
#7 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Der Winter ist lang, liebe Yvonne!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.11.2011 14:48
#8 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Och, wenn ich mir das riesige Bäuchlein meiner Mona Lisa ansehe, die Anfang Mai fohlen soll und von Samenco K tragend ist, dürfte der Winter garnicht sooo lang sein -lach-. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich werde im Frühjahr versuchen, mal zur Hengstpräsentation auf den Hof Sosath zu fahren und mir v.a. Ludwig´s As und Corlensky G mal in natura anzuschauen. Diese beiden Hengste haben mich auf dem Video echt begeistert, auch, wenn Corlensky G ein Rappschimmel ist.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

16.11.2011 19:18
#9 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Wir decken nächstes Jahr 3-5 Stuten

* SBR Lady Dream (Palomino)mit unserem Pares von Lauterbach (Fuchsschecke) - da hoffen wir auf einen Palominoschecken
* Olala (Dunkelfuchs) mit WhyNot Just a Boy (Brauner) -- da bitte einen schönen Braunen mit viel weiß
* WhyNot Siena (Rappe - evtl. Smoky) mit WhyNot Just a Boy (Brauner) -- da hätt ich gern einen Rappen mit 4x weiß

je nach Entwicklung unserer im nächsten Jahr 3jährigen kommen noch dazu:
* WhyNot Carolina (Braunschecke) mit Pares von Lauterbach (Fuchsschecke) -- da dann bitte einen Braunschecken und
* Snowflake Danyah Pie (Fuchs mit hellem Behang) mit Pares von Lauterbach -- da hoff ich auf einen Dunkelfuchsschecken mit hellem Behang.

Aber ich denke, es wird bei den ersten 3 bleiben.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

16.11.2011 21:08
#10 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Och, wenn ich mir das riesige Bäuchlein meiner Mona Lisa ansehe, die Anfang Mai fohlen soll und von Samenco K tragend ist, dürfte der Winter garnicht sooo lang sein -lach-. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich werde im Frühjahr versuchen, mal zur Hengstpräsentation auf den Hof Sosath zu fahren und mir v.a. Ludwig´s As und Corlensky G mal in natura anzuschauen. Diese beiden Hengste haben mich auf dem Video echt begeistert, auch, wenn Corlensky G ein Rappschimmel ist.



Ich bin Ende des Monats bei Sosath. Vielleicht kann ich Bilder machen.

lg

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.11.2011 22:49
#11 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

@madonna: Das wäre super. Bin schon auf Deine Eindrücke von den beiden Hengsten gespannt. Vielleicht bekommst Du ja auch raus, wie sie sich charakterlich vererben bzw. selbst sind.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2011 08:52
#12 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ich würde gerne unsere Alchemist-Tochter von Hirtentanz besamen lassen. Sie wird zwar im nächsten Jahr 3, aber ich muss leider noch ein paar Jahre warten.

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

17.11.2011 10:15
#13 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Mein Favorit nächstes Jahr ist dieser hier
http://www.horsetelex.de/pedigree.php?ho...375&maxniveau=6

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ramazotti Kopie.jpg  Ramazotti Stand.jpg 
madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

17.11.2011 11:09
#14 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

@ bunte pferde

Wo gibt es infos zu diesem Schecken?

lg

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.11.2011 11:41
#15 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

der ist doch noch ein Baby.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<