Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 12.608 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

31.07.2012 22:43
#136 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

So ein halber bunter Genesis - jaaaa, das wäre schon was. Aber bei meiner Pechsträhne wird´s bei Euch ein Stütchen -lach-. Also lieber nicht so einen Deal vorher.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

04.08.2012 13:05
#137 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Au weia, Yvonne, das ist echt Frust pur.......
für mich leider zu weit für den Schampus, aber ich schick
Dir ein tröstendes Drücki.......und womöglich läuft Dir
noch ein passendes Hengstle über den Weg.
Es wird Dich vermutlich nicht trösten, aber hier im Süden
jammern die Züchter auch - nicht aufnehmen, erst gar nicht rossen und gar
absorbieren, alles in diesem Jahr hier auch so....
Viel Glück für den nächsten Anlauf......
Petra

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

04.08.2012 19:09
#138 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Zitat von bunte Hubsi im Beitrag #137
Au weia, Yvonne, das ist echt Frust pur.......
für mich leider zu weit für den Schampus, aber ich schick
Dir ein tröstendes Drücki.......und womöglich läuft Dir
noch ein passendes Hengstle über den Weg.
Es wird Dich vermutlich nicht trösten, aber hier im Süden
jammern die Züchter auch - nicht aufnehmen, erst gar nicht rossen und gar
absorbieren, alles in diesem Jahr hier auch so....
Viel Glück für den nächsten Anlauf......
Petra


Petra schick sie zu mir, mein Roxett hat bis jetzt alle tragend bekommen und es waren zum Großteil Stuten über 20 die er gedeckt hat !! Keine mehr als zwei Rosen gedeckt, 3 sogar mit nur einem Sprung !!

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

05.08.2012 11:06
#139 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Zitat von bunte-pferde.de im Beitrag #138
Zitat von bunte Hubsi im Beitrag #137
Au weia, Yvonne, das ist echt Frust pur.......
für mich leider zu weit für den Schampus, aber ich schick
Dir ein tröstendes Drücki.......und womöglich läuft Dir
noch ein passendes Hengstle über den Weg.
Es wird Dich vermutlich nicht trösten, aber hier im Süden
jammern die Züchter auch - nicht aufnehmen, erst gar nicht rossen und gar
absorbieren, alles in diesem Jahr hier auch so....
Viel Glück für den nächsten Anlauf......
Petra


Petra schick sie zu mir, mein Roxett hat bis jetzt alle tragend bekommen und es waren zum Großteil Stuten über 20 die er gedeckt hat !! Keine mehr als zwei Rosen gedeckt, 3 sogar mit nur einem Sprung !!



...bin mir nicht sicher ob das unbedingt am Hengst lag, da alle Anderen quasi auf Anhieb mit 2-3 Portionen tragend waren. Letztes Jahr waren unsere beiden Stuten nach 2 Mal decken im Natursprung auch tragend...

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

05.08.2012 12:53
#140 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Ich denke auch, daß da wohl mehrere "unglückliche Umstände" aufeinandertrafen. Ob nun Hengst oder Stute - so ist nun mal die Natur. Manchmal klappt´s und manchmal leider eben nicht. Letztes Jahr war ja auch eine meiner Stuten auf Anhieb im Natursprung von Sarto tragend, hat dann aber leider sehr spät resorbiert. In dieser Saison sollte es wohl nicht sein. Also, neues Spiel und hoffentlich neues Glück im nächsten Frühjahr. Schaun wir mal. Jammern hilft ja auch nicht. Vielleicht versuche ich es ja zur Abwechslung mal mit Hunde-Babies -lach-. Die Hündinnen tragen nur etwa 2 Monate. Und die Nachtwachen im Frühjahr sind gesichert...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

05.08.2012 14:07
#141 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Auf jeden Fall großer Mist! Auch wenn´s nicht tröstet - ich kriege auch keine aus eigener Produktion. Allerdings sind die Nachtwachen gesichert, da eine tragende Kolibri-Stute bereits hier ist (Gaststute) und, wenn alles geklappt hat, noch 2 tragende aus Pietzpuhl hier hin kommen. Und nicht zu vergessen meine 3 tragenden Kameldamen...

kamelfarm-am-niederrhein.de

Piper Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 78

11.08.2012 08:46
#142 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Nawar im Beitrag #104
Dann mal hier eine Vollblutaraber - Anpaarung:
Meine Racy Angel ist tragend vom Körungssieger 2011 (VZAP) Nizar VS.
Bin seeehr gespannt...

Zitat von Nawar im Beitrag #105
Fotos der beiden:


Bei den kuriosen Farbgebungen dieses Jahr , wird das bestimmt ein Pipilangstrumpf-Pferd!

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

14.09.2012 12:14
#143 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

oh mann Sportschecke,das ist grosser Mist.Ich drücke dir die Daumen fürs nächste Jahr.Dann fällt auch bestimmt dein Hengstfohlen.Oldie auch um deinen Hengst tut es mir sehr leid,das ist wirklich traurig.Sonst habe ich hier sehr viele interessante Anpaarungen gelesen,es fehlen eigentlich nur unsere beiden Grosszüchter Gwen und Greenhorn mit ihren Anpaarungen.Ich habe ja wie schon gesagt Honey (Heraldik-Trapper) tragend von Quasi Gold für Anfang April und Blue (Burbon-Almhirt Tinsky) tragend von Quaterhall für Ende Februar und auch beide Stuten haben in der ersten Besamung aufgenommen.Taipeh sollte ja eh pausieren und ist mittlerweile eingeschläfert.Der restliche Pferdebestand ist Jungvolk und hat noch Zeit.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.09.2012 11:07
#144 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Auch die letzte Stute ist nach der heutigen Untersuchung tragend,sodaß wir 2013 hoffentlich 6 gesunde (Stut-,)Fohlen auf dem Söl'ring Hoff begrüßen können

Elitestute Caroline x Mangold N > 11.02.2013
StPrSt. Söl'rings Classix Lady x Camaro > 02.03.2013
StPrSt. Söl'rings Classie Sunshine X Mangold N > 03.04.2013
Bezirkspr.st. Jette x Söl'rings Classix Royal > 11.04.2013
StPrSt. Söl'rings Comtessa Piccolina X Weissgold > 16.04.2013
StPrSt. Cabaletta x The Braes My Mobility > 01.06.2013

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

17.09.2012 12:21
#145 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Da seid Ihr ja nächstes Jahr im Fohlenstress!!! Ich wünsche allen Stuten eine problemlose Trächtigkeit und gesunde, muntere Fohlen!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.09.2012 13:18
#146 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann drücke ich ganz fest die Daumen für bunte Stütchen im nächsten Jahr. Interessante Anpaarungen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.09.2012 13:30
#147 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Danke, sehen wir einmal, was das nächste Jahr uns bringt.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.09.2012 14:02
#148 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Unsere bisher als tragend gecheckten findet man hier:
http://www.gestuet-falkenhorst.com/gffoals2013.html

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

17.09.2012 14:22
#149 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

Das wird nächstes Jahr ein ganz bunter und spannender Fohlenthread.Ich wünsche allen Wartenden viel Erfolg und gesunde Wunschfohlen.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

20.09.2012 11:06
#150 RE: Anpaarungsplanung 2012 Zitat · Antworten

@ trabbi,
ich denke wenn ich meine Anpaarungen hier online stellen wollte, würde das den Rahmen sprengen. Aber wir haben wieder einige seehr interessante Anpaarungen gemacht und bin selbst schon gespannt auf die neuen Babys und ob wir bekommen was wir und erhoffen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<