Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Ist dieses Pferd auch ein Schecke?? Aktuell ist er jetzt fast weiß, aber der Fleck am Kopf ist tiefbraun. Geboren ist er schwarz. Wohlgemerkt, das ist ein gekörter Holsteiner Hengst !!
Der Bursche ist mir auch schon aufgefallen, und ich hab mich auch schon gefragt,was das für eine komische Zeichung ist. Da müßte man mal Haare ins Labor schicken, was die wohl meinen. Auf jeden Fall sehr ausgefallen.... Petra
Stimmt, solch eine Farbgebung habe ich auch noch nie gesehen. Vielleicht ist es aber auch doch nur ein Schimmel mit "Pigmentfehler" (oder er wurde zu heiß gebügelt) -lach.
Das Pferd ist kein Schecke. Dies ist ein sogenanntes Bloodmark. Das gleiche wie beim Menschen diese blutrot gefärbten dunklen Stellen die manchmal vorkommen. Ich glaube man nennt die auch Muttermal.
Hmm... Man muss sich das Pferd wohl nochmal anschauen, wenn er ganz zum Schimmel "erbleicht" ist. Währe aber lustig, wenn er dieses "Muttermal" dann immer noch hätte. *grins Was ich allerdings vermute! Schaut dann bestimmt gut aus.
. Hmm, habe da im Net einen Galopper gefunden der auch so ein "Mal" hat. Habe im "schlauen Buch" nachgeschlagen und dort wird sowas als "bloody-shoulder-Muster" bezeichnet. Vieleicht ist die "Blutigeschulter" auch nur ins Gesicht "verrutscht"...
Ich habe es Bloodmark genannt weil es eben nicht immer nur an der Schulter sitzt sondern alle möglichen Positionen über das Pferd verteilt einnehmen kann.
Hallo, ich hätte gern eure Farb-Einschätzung zu meiner Stute gehört: Der Vater war ein Schimmel, die Mutter ist ein Palomino. Allerdings hat meine Stute komischerweise Anzeichen eines Falbgens. (Aalstrich, dunklere Beine und dunklerer Kopf, dunklerer Schweif) Jetzt ist die Frage, ob sie ein Palomino ist oder ein Rotfalbe.
Für den Aalstrich könnte auch ein Dun-Gen verantwortlich sein.Dann müsste es aber an den Beinen und an der Schulter auch irgendwo eine Zebrierung geben.Das kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Bei den Quarters kommt es z.B. häufiger vor,das Pferde ein Creme-Gen und ein Dun-Gen tragen,sind dann sog. "Dunskins" bzw. "Dunolinos". Habe bisher in Natura nur zwei dunskin Fohlen gesehen und noch kein "Dunolino",aber ich könnte mir vorstellen,das deine eine ist. Aber vielleicht hat auch sille Recht und es ist ein Falbe,und sie "schimmelt aus"? Hat sich die Farbe denn verändert? Gruß Tanja
Na, das ist doch mal eine spannende Frage, die ich selbst auch nicht so genau beantworten könnte. Somit also ein Fall für unsere Gwendolyn, die ja bekanntlich schon so ziemlich alles an Farbvarianten gezüchtet hat, die es gibt...
Ich würde es für einen schimmelnden Dun (Falbe) halten. Sieht ziemlich aus als wäre ein Fjordpferd/Norweger mit einem Araber Schimmel angepaart worden.
@Falkenhorst: Bin beeindruckt, du liegst fast richtig. Die Mama war ein Isländer und der Papa ein deutsches Reitpony mit viel Araberblut (leider hab ich ihn nie gesehen) Das Foto ist leider am Rücken etwas überbelichtet, da wirkt sie etwas weißer als sie wirklich ist. Ich hab nochmal 2 Fotos rausgesucht, einmal die Mama (vorne ist meine Kleine) und dann die Kleine nochmal. Das Problem ist, bei den Fotos, dass die nie 100%ig die Farbe darstellen, einmal zu dunkel, dann wieder zu hell...
leider kann man von den zwei letzten Fotos absolut nichts ersehen. Es müsste von hinten über den Rücken fotografiert werden, aber ich denke auch so, dass es auf jeden Fall ein schimmelnder Red Dun ist. Man kann auf Cream Gen testen und ist es das nicht ist es auf jeden Fall Dun.