Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Kann mir jemand von Euch Literatur zum Thema Farbvererbung bei den Bunten empfehlen? Ich habe letztens hier im Forum irgendwo einen Beitrag gelesen (ich glaube es ging um einen Jährling von Blue Eyes?, kann mich aber auch vertun), da haben einige von Euch ziemlich detailliert beschrieben welche Gene wie vererbt werden, damit bestimmmte Farben rauskommen (inkl. Warscheinlichkeitsangabe). Ich würde mich gern mal in die Materie einlesen.
Hallo Stefanie, gib einfach oben bei "Suche" das Wort "Vererbung" ein. Da wirst Du ne Menge Beiträge und auch erwähnte Bücher finden. z.B. Pferde aus Licht und Schatten. Viel Spaß, es ist ein wirklich spannendes Thema Petra
herzlichen Dank für den Tip. Ich habe eben mal das Forum kurz nach "Vererbung" durchsucht, mit dem Ergebnis, dass ich nun mehr Bescheid weiss, wer von den Mitgliedern mit wem nicht kann, etc. als einige Fakten zur Genetik zu finden . Aber ich werde mir das Buch Pferde aus Licht und Schatten kaufen und wenn jemand noch Literatur weiss, freue ich mich über jeden Hinweis. Achso, mein Thema kann auch gern in die Rubrik "Farben, Vererbung,..." oder "Bücher..." verschoben werden, habe ich gestern zu spät gesehen.