Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 7.118 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

06.06.2011 07:38
#121 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich hab grade mal gegooglet, normal mißt man am Euter. Geht das u.U. wohl doch auch mit Urin? Weil ich such was für´s Kamel, da versagen sämtliche bekannten Methoden, der Decktermin ist unbekannt und ich hab ne Maidenstute die schon fast platzt

kamelfarm-am-niederrhein.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

06.06.2011 08:31
#122 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Habe das letztes jahr erstmalig ausprobiert und war entsprechend misstrauisch.Gemessen wird mit normalem ph-Papier,aber mit eingeschränktem Bereich (ich habe 5,2 bis 7,4),da die Skala genauer ist und man braucht nur einen Tropfen Eutersekret.Aber auch das wird schwierig,wenn das Euter zum Ende hin sehr stramm und hart ist,da braucht man eine sehr artige Stute.Der Farbumschlag ist von blau auf hellgrün und dann sollen es noch max. 48h sein.Bei Honey hat es super hingehauen(12h)und wenn ich dem vertraut hätte,wären mir 20 Nachtwachen erspart geblieben.Messe jetzt auch bei Blue und da ist leider auch noch alles blau...

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

06.06.2011 10:40
#123 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

das kenne ich auch noch nicht. Ph Wert Papier habe ich en masse wegen Biosa Herstellung, aber bei den Stuten habe ich das noch nie ausprobiert, da ruft mich immer jemand aus Canada oder USA an wenn es losgeht.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

06.06.2011 11:03
#124 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Habe leider niemanden,der mich anruft und mein Kerl schwächelt momentan auch bei den Nachtwachen.Okay,vielleicht sollte ich erwähnen,das er die letzten Tage ein Stalldach neu gedeckt hat,am Sonntag die alte Heizung mit ausgebaut hat und heute die neue Heizung mit einbaut und deshalb etwas müde ist.
Wie gesagt,die ph-Wert Messung ist sehr zuverlässlich,wenn die Stute einen denn auch noch ans stramme Euter ran lässt.Aber da ich nächstes Jahr voraussichtlich vier Stuten in der Überwachung habe,werde ich mir zusätzlich zu den Kameras auch noch einen Birth Alarm zulegen.Falls eine der Damen sich eben nicht begrabschen lässt...

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

06.06.2011 11:27
#125 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Für PH test muß man Euterflüssigkeit nehmen, Farbumschlag geht von blau ins grüne und kurz vor Geburt ins beige-braune.
Hoffe der Test hilft euch zu mehr Schlaf zu finden.

www.likomas.de

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2011 13:13
#126 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich hatte im letzten Jahr auch den pH-Test probiert. Hatte sogar Streifen von 2 verschiedenen Herstellern. Nur funktioniert hatte es nicht. Bis 2 Stunden vor Fohlengeburt war der Streifen immer noch blau (ca. bei 7,1).
Als dann die Milch lief, wusste ich es dauert nicht mehr lang.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

06.06.2011 16:30
#127 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich bin in diesen Dingen auch immer eher der Skeptiker. Aber da die Milch bei Iamira jetzt schon anfängt, zu laufen und auch noch Gewitter im Anmarsch sind, hoffe ich auf "baldige Erlösung" und ein gesundes Fohli.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

07.06.2011 08:25
#128 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Bei uns sah es nach Gewitter und Regen aus gestern gegen 17 Uhr aber nix wars. Dann ging ich ins Haus machte mir kurz etwas zu essen und sah ein bisschen fern beim Essen und im Stall machte der Hund so einen Aufstand, dass ich dann mal nachsehen ging, hatte doch Majolika ohne überhaupt etwas an Anzeichen ein riesiges Hengstfohlen geboren das schon am Aufstehen war und der Hund machte einen Zirkus weil sie auf die Nachgeburt scharf war! Gott sei Dank alles gut gelaufen und ein tolles Fohlen!!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.06.2011 09:02
#129 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Gratuliere! So ein Erfolgserlebnis hätte ich auch gern. Hier noch immer kein Fohli und schon Tag 351.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

07.06.2011 09:05
#130 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Na dann gratuliere ich doch gleich mal.Wenn alles gut geht,ist es doch so am Schönsten.Keine Nachtwache und kein Bangen und hoffen.Meine Blue hat sich das mit der Geburt anscheinend nochmal überlegt,nach dem Drama am Donnerstag ist sie jetzt wieder die Ruhe selbst und macht überhaupt keine Anstalten uns ein Fohlen ins Stroh zu legen.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.06.2011 09:13
#131 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

... und bei uns ist auch nichts in Sicht.
Unruhige Nächte habe ich jedoch nicht, da Birth Alarm und Kamera.
Beides funktioniert super.

Letztes Jahr warf sie es uns unerwartet ins Paddock und nun haben wir Urlaub und ???

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

07.06.2011 12:20
#132 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ha - die haben sich bestimmt heimlich abgesprochen. Wie war das mit den Stutfohlen, die sich länger putzen müssen?[verdächtig]

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

08.06.2011 08:54
#133 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Na hoffentlich werdens dann Mädels.Nicht das am Ende ein schwuler Hengst im rosa Tütü rauskommt.Wenn es ein Stütchen wird,verzeihe ich Blue auch sofort,das sie es so spannend macht.Bei uns nämlich auch noch nichts.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.06.2011 09:26
#134 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Was hab ich gesagt? Ein Stütchen! Dann stehen die Chancen für Euch doch auch garnicht so schlecht.[daumendrück]

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.06.2011 18:20
#135 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Unser letztes Fohlen macht sich nun hoffentlich auch auf den Weg
Harztropfen!

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zospecial »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<