Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 6.674 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

08.06.2011 19:25
#136 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Majolika hat zwei Tage nach der Geburt kein Kraftfutter oder Silage angerührt, TA hat alles untersucht und es sah schon fast nach Rehe aus, obwohl ich die Nachgeburt angeschaut habe und nichts fehlendes fand aber es muss wohl ein ganz kleines Stückchen doch dringeblieben sein. Kein Fieber aber pulsierende Fesselgelenke, ich bin immer noch am Bangen, noch ein Waisenkind verkrafte ich nicht, muss selbst morgen erst mal ins Krankenhaus.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.06.2011 20:38
#137 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Oh je, drücke Dir, Gwen, und auch Euch, Heidi, die Daumen, daß alles gut wird.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

08.06.2011 21:19
#138 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Oh je, drücke Dir, Gwen, und auch Euch, Heidi, die Daumen, daß alles gut wird.


Auch von mir to,toi,toi!!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

08.06.2011 21:45
#139 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Bei uns ist alles gut

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Cypsy Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

08.06.2011 22:06
#140 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Auch ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird.[daumendrück]

Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

10.06.2011 08:53
#141 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich wünsch Euch alles Gute!!!!

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

10.06.2011 09:46
#142 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Für uns sind die spannenden Momente der Geburt und der Erwartungshaltung in die Hoffnungsträger der Zukunft für dieses Jahr vorbei.

Wir haben 3 gesunde, wohlgeratene Fohlen. Den weiteren Lebensweg muß man abwarten.
Zunächst kommen die verschiedenen Zuchtschauen, na warten wir mal ab, wie sie sich entwickeln.

Für alle, die noch warten Viel Glück

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

10.06.2011 10:03
#143 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ihr Glücklichen.Blue wird mich wohl erst Pfingsten erlösen,da bezahle ich dann ja das Doppelte für den Tierarzt.
Egal,hauptsache gesund.Leider geht mein Freund ab morgen auf Nachtschicht für die nächsten Wochen,so daß ich dann wohl allein bin bzw. meinen Vater dabei habe.Der ist aber jetzt schon fix und fertig und furchtbar aufgeregt. Hmm,um seine Wiederbelebung muss sich dann aber meine Mutter kümmern,dafür habe ich dann keine Zeit,wenn das Fohlen kommt...

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2011 11:19
#144 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

@Trabbi

Wird schon gut gehen!
2010 ist unser Fohlen auch genau am Pfingstsamstag geboren. Es war alles gut gegangen und einen TA hatten wir auch nicht gebraucht. Und mein Vater verkraftet solche Sachen auch nicht. Er kam dann immer erst zum gucken wenn das Fohlen trocken im Stroh lag.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

10.06.2011 11:34
#145 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Für die Geburt brauche ich auch keinen Tierarzt,aber anschließend zur Eigenblut-Impfung und für die Fohlen-Wurmkur, Nabelkontrolle etc.
Und das lassen die sich Pfingsten natürlich auch vergolden...

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

10.06.2011 12:21
#146 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

ich hole nie einen TA für so was. Zwei Immunogen Pasten in den ersten 4 Tagen sind auch gut und Nabelschnur musst du nur gut desinfizieren und den Stall sauber und trocken halten da kann nichts passieren. Wurmkur kann man heutzuage Paramectin bereits den Fohlen geben und davon gib einfach für 100 kg am 7. Tag und für 100 am 28. Tag und alles ist gut!

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

10.06.2011 22:48
#147 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ja,ich weiß,ich bin übervorsichtig.Hatte auch noch nie Probleme,da ich den Nabel immer sehr gründlich desinfiziere und ein Klistier gibt es bei mir auch immer gleich zur Geburt.Ist gemein,aber wirkungsvoll.Mir ist das lieber,da guckt ein TA drauf und sagt,das alles okay ist,bevor ich am Ende ein Problem übersehe.Ich züchte ja im kleinen Rahmen und meinen Pferden soll es an nichts fehlen.Die ganze Züchterei ist so teuer,das es auf die paar Euro dann auch nicht mehr ankommt.Mache auch immer zweimal Ultraschall und hole lieber einmal zuviel,als einmal zuwenig den Tierarzt.Bin halt nicht risikofreudig,besitze auch keine Aktien.
Mir ist schon klar,das man so kein Geld verdienen kann,aber das will ich ja auch nicht.Dafür habe ich einen guten Job,die Pferde sind nur Liebhaberei und sie gehören zur Familie.Also ihr dürft ruhig drüber lächeln,aber ich fühle mich wohler so.
Und wenn Blue jetzt endlich fohlen würde,würde ich mich noch wohler fühlen.pH-Wert immer noch bei 7,5...
PS: Haemolytan steht natürlich auch schon längst in der Küche bereit.Habe als Kind ja auch Sanostol bekommen.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.06.2011 07:22
#148 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

bei uns sieht es auch nach Geburt aus für Pfingsten, Dakila hat grosse Harztropfen seit gestern.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

11.06.2011 14:15
#149 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Blue hat heute morgen auch Harztropfen gehabt,sind aber schon abgefallen.Schauen wir mal.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Zospecial »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<