Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 7.411 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

21.04.2011 15:47
#46 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ist schon ein merkwürdiges Jahr. Umso schöner, daß Nr. 2 gesund, bunt und auch noch ein Stütchen geworden ist. Bin auf Fotos gespannt und wünsche viel Kraft für die Oster-Nachtwachen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

21.04.2011 17:32
#47 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Mein Blickpunkt Baby hat sich offenbar im Winter verabschiedet und ebenso das Chess Baby von Simsalabim

Heute war Tierarzt da für Padrama - hatte Termin 5. März 2011 !!! - was soll das werden? Ein rosagestreiftes Baby? Wozu braucht die so lange? Muttermund immer noch geschlossen und worauf warted diese Dame???

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

22.04.2011 07:17
#48 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Das wird dann wahrscheinlich der Überkracher - ich weis auch nicht worauf die Mädel dieses Jahr warten.

die unseren tun im Moment auch eher so -- nööö, wir sind nicht schwanger, wir sind nur fett ......

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.04.2011 12:08
#49 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Oh nein! Und dabei war ich so gespannt gerade auf diese beiden Fohlen. Das von Blickpunkt hätte doch ein Palomino werden sollen, oder? Gemein sowas. Ist wirklich ein merkwürdiges Jahr. Drücke für das überfällige Baby die Daumen (bei mir hat übrigens Abwesenheit geholfen)...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

22.04.2011 13:53
#50 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Mit Abwesenheit haben wir´s auch probiert - sie haben mit Gelassenheit gekontert. Aber nachts gehts jedesmal ab --- wie würdet ihr das interpretieren:

Es ist halb 2 nachts - Stute (Harztropfen seit einer Woche - dickes Euter) legt sich hin, stöhnt, dreht sich immer wieder zum Bauch um, legt sich flach ab, dreht sich wieder um ----- das ganze eine halbe Stunde lang ..... da würdet ihr doch auch alarmbereit sein, oder?

Und dann steht sie auf, stellt fest du bist jetzt wieder r i c h t i g wach, grinst dich an und fängt an zu fressen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.04.2011 14:12
#51 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ging mir jetzt 3 Wochen genauso. Habe aber daraus folgendes gelernt: Harztropfen und Milchfluß sind nicht unbedingt 100%ig sichere Anzeichen für kurzfristige Geburt. Bei meiner Stute ging es erst los, als sich zusätzlich der Bauch deutlich gesenkt hatte und mir der Schweif deutlich höher getragen vorkam, dazu noch eher "spitzes" Becken. Alles vorher waren wohl Senkwehen. Toi, toi, toi! Ich konnte aber bis zur Geburt auch nicht ruhig schlafen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

22.04.2011 14:28
#52 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Die Stuten sind rund um die Uhr alleine ausser zur Fütter- und Mistzeit und wenn sie draussen sind um in der Sonne zu liegen und zu grasen. Ansonsten sehe ich alles von meiner Webcam neben dem Stall, da muss ich nicht stören. Ich hoffe nur das Fohlen kommt gesund zur Welt und alles geht gut!

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

22.04.2011 15:43
#53 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Ich drück dir die Daumen!

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.04.2011 06:54
#54 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Nun steigt bei uns auch langsam die Spannung
Birth Alarm und Kamera sind einsatzbereit, das Wetter ist traumhaft, die Stute überlegt wahrscheinlich auch, warum sie nicht mehr so beweglich ist
und wir freuen uns auf das erste Fohlen dieser Stute

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

24.04.2011 08:21
#55 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Na, dann stellen wir doch mal die Weichen für ein Stütchen!!! Welche Stute fohlt denn jetzt?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.04.2011 09:09
#56 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

StPrSt. Söl'rings Comtessa Piccolina

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Piccolina 06060910.JPG  Sölrings Piccolina 01061010.JPG  Sölrings Piccolina 01061012.JPG 
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

24.04.2011 09:19
#57 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

schicke Stute, da wünsche ich Euch das ersehnte reinerbige Stutfohlen von Chess!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

25.04.2011 07:07
#58 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hauptsache gesund; Reinerbigkeit ist nur sekundär, aber
... Stute wäre schon klasse

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

25.04.2011 07:47
#59 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Unser erstes ist heut nacht endlich aufgeschlagen!

Nur noch 2 die ausstehen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

25.04.2011 12:57
#60 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Zitat von Sölring Hoff Schurek
Hauptsache gesund; Reinerbigkeit ist nur sekundär, aber
... Stute wäre schon klasse



Chess paßt bestimmt toll zu der Stute. Daumen für ein reinerbiges Mädel sind gedrückt!!!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Zospecial »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<