Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hier leider auch noch kein Fohlen. Nike hatte zwar gegen 4.00 Uhr starke Wehen, hörte dann aber wieder auf. Wir hatten hier einen tierischen Sturm heute Nacht, da hätte ich auch kein Baby bekommen wollen. Also heißt es wohl: Weiterhin Geduld haben und die müden Augen offen halten. Das ist Züchterleben live, aber ich liebe es trotzdem - denn, wenn die Kleinen erstmal da sind, ist die ganze Mühe schlagartig wieder vergessen.
Bei meiner Shakira hat sich immer noch nix getan -grummel-. Sie hat jetzt seit sage und schreibe 3 Wochen Harztropfen am Euter, immer wieder Wehen und die Milch tropft. Wird nur per Kamera überwacht, ansonsten Tagesablauf wie sonst auch und keine nächtlichen Störungen. Meine Augen brennen auch schon vom Bildschirm-gucken. Ob es an diesem sonnigen Wochenende endlich was wird??? Diese Spannung ist bald unerträglich.
Heut nacht scheint eine der Stuten bei uns so weit zu sein - sie weht seit 2 Wochen so dahin, seit heut nachmittag hat sie aber schöne deutliche Harztropfen am Euter ---- außerdem weiß sie, dass heute die einzig ungünstige Nacht in den nächsten 2 Wochen ist ..... also wird das Kleine heut nacht kommen!
Noch nix -- naja, geh ich mal wieder raus und pflege meine Augenringe -- ich glaub ich lass das mit dem Kaffeetrinken jetzt langsam sein und steige auf direktes Kauen der Kaffeebohnen um
Hab festgestellt, dass eine Mischung aus Guarana, Vitamin C und Kaffee die Augen gut aufpoppt --- aber irgendwann muss das versäumte nachgeholt werden ...... aber jetzt sind ja Ferien und die Kids helfen.
Hier tut sich immer noch nix. Das Blickpunkt-Baby will bestimmt noch bis Ostern warten, weil es noch angemalt werden möchte. Shakira macht es jedenfalls spannend, die Milch tropft immer noch (heute Tag 340, Harztropfen seit 1.4., Milch seit etwa 1 Woche ). Die Stute macht mich echt mürbe. Gut, daß jetzt 4 freie Tage vor uns liegen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und hoffentlich viele bunte Fohlen!
Mir gehts auch nicht besser, nur ich habe keine Kamera, ich muss raus und ins Auto...
Dumerweise kommt bei mir noch meine Frühschicht dazu. Also kann ich nur vor der Arbeit vorbei und einen Blick auf die Stuten werfen und dann erst wieder wenn ich gegen 11 Uhr daheim bin. Dafür hatte ich letzten Mittwoch Fohlenalarm. Stute ging Breitbeinig und mit angehobenem Schweif, dass ich dachte das die Beinchen schon raus schauen würden. Und tagsüber hatte sie mehr gelegen als gefressen. Meine JB mag auch seit ein paar Tagen kein Heu mehr. Ihr Termin ist ende April. Würde mich auch freuen, wenn es an diesem Wochenende kommen würde...
Hallo Zusammen, dann will ich mal mit klagen, ich warte nämlich auf Fohlen Nr. 2. Eins haben wir am 19. geschafft ( Besamungsdat. 7.5.2010 ) aber Nummer 2 läßt auch auf sich warten ( Besamungsdat. 4.5.2010 ). Die Dame ist allerdings bekannt dafür sich bitten zu lassen. Das allererste Fohlen war 7,5 Wochen drüber und hat auch leider nicht überlebt. Nummer 2 kam nur noch 2 Wochen zu spät und war bzw. ist putzmunter. Nun aber wieder...
Allerdings arbeite ich mit Birth-Alarm und Kamera. Wir haben zwar immer wieder Fehlalarm, aber wenigstens brauch ich nicht unaufhörlich drauf zu starren. Bin allerdings jetzt auch schon 3 Wochen in Bereitschaft und irgendwie ein wenig übermüdet.
Ich drücke also allen die Daumen für ein gutes Gelingen...