Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 6.718 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.04.2011 08:29
#31 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hier leider auch noch kein Fohlen. Nike hatte zwar gegen 4.00 Uhr starke Wehen, hörte dann aber wieder auf. Wir hatten hier einen tierischen Sturm heute Nacht, da hätte ich auch kein Baby bekommen wollen. Also heißt es wohl: Weiterhin Geduld haben und die müden Augen offen halten. Das ist Züchterleben live, aber ich liebe es trotzdem - denn, wenn die Kleinen erstmal da sind, ist die ganze Mühe schlagartig wieder vergessen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

09.04.2011 10:38
#32 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

wohl wahr aber meine Augen brennen vom vielen Webcam glotzen!!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

15.04.2011 11:40
#33 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Bei meiner Shakira hat sich immer noch nix getan -grummel-. Sie hat jetzt seit sage und schreibe 3 Wochen Harztropfen am Euter, immer wieder Wehen und die Milch tropft. Wird nur per Kamera überwacht, ansonsten Tagesablauf wie sonst auch und keine nächtlichen Störungen. Meine Augen brennen auch schon vom Bildschirm-gucken. Ob es an diesem sonnigen Wochenende endlich was wird??? Diese Spannung ist bald unerträglich.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

15.04.2011 12:38
#34 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Halt durch ,auch wenn es schwer fällt!!!
Ich bin sicher Shakira wird Dich mit einem wunderschönen (Hengst)-Fohlen belohnen!!!
LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

15.04.2011 13:19
#35 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Jo, da muß wohl jeder durch. Gwen - wie schaffst Du das eigentlich bei der Menge an Fohlen? Hast Du hin und wieder eine Wachablösung?

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

15.04.2011 18:12
#36 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Heut nacht scheint eine der Stuten bei uns so weit zu sein - sie weht seit 2 Wochen so dahin, seit heut nachmittag hat sie aber schöne deutliche Harztropfen am Euter ---- außerdem weiß sie, dass heute die einzig ungünstige Nacht in den nächsten 2 Wochen ist ..... also wird das Kleine heut nacht kommen!

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Cypsy Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

15.04.2011 19:14
#37 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hoffe mit Dir
und drücke die Daumen[daumendrück]

Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

15.04.2011 21:37
#38 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Das erinnert mich stark an den "mares code of conduct". Es kommt bestimmt heute nacht.

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

16.04.2011 03:47
#39 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Noch nix -- naja, geh ich mal wieder raus und pflege meine Augenringe -- ich glaub ich lass das mit dem Kaffeetrinken jetzt langsam sein und steige auf direktes Kauen der Kaffeebohnen um

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.04.2011 12:37
#40 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hier das Gleiche. Du triffst es genau. Kaffeebohnen pur? Meinst Du, das hilft???

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

17.04.2011 19:40
#41 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hab festgestellt, dass eine Mischung aus Guarana, Vitamin C und Kaffee die Augen gut aufpoppt --- aber irgendwann muss das versäumte nachgeholt werden ...... aber jetzt sind ja Ferien und die Kids helfen.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

21.04.2011 11:31
#42 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hier tut sich immer noch nix. Das Blickpunkt-Baby will bestimmt noch bis Ostern warten, weil es noch angemalt werden möchte. Shakira macht es jedenfalls spannend, die Milch tropft immer noch (heute Tag 340, Harztropfen seit 1.4., Milch seit etwa 1 Woche ). Die Stute macht mich echt mürbe. Gut, daß jetzt 4 freie Tage vor uns liegen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und hoffentlich viele bunte Fohlen!

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.04.2011 12:29
#43 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Mensch Sportschecke, Du machst es ja richtig spannend!
Aber wahrscheinlich muss das Fohlen wirklich zuerst noch vom Osterhasen angemalt werden.


Dann hoffe ich mal, dass der Osterhase auch bei Lifetime vorbeikommt und anmalt.

Lifetime hat morgen Termin, jedoch tut sich noch nichts.

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

21.04.2011 14:28
#44 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Mir gehts auch nicht besser, nur ich habe keine
Kamera, ich muss raus und ins Auto...

Dumerweise kommt bei mir noch meine Frühschicht
dazu. Also kann ich nur vor der Arbeit vorbei
und einen Blick auf die Stuten werfen und dann
erst wieder wenn ich gegen 11 Uhr daheim bin.
Dafür hatte ich letzten Mittwoch Fohlenalarm.
Stute ging Breitbeinig und mit angehobenem
Schweif, dass ich dachte das die Beinchen
schon raus schauen würden. Und tagsüber hatte
sie mehr gelegen als gefressen. Meine JB
mag auch seit ein paar Tagen kein Heu mehr.
Ihr Termin ist ende April.
Würde mich auch freuen, wenn es an diesem
Wochenende kommen würde...

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

21.04.2011 14:47
#45 RE: Die Spannung steigt! Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
dann will ich mal mit klagen, ich warte nämlich auf Fohlen Nr. 2. Eins haben wir am 19. geschafft ( Besamungsdat. 7.5.2010 ) aber Nummer 2 läßt auch auf sich warten ( Besamungsdat. 4.5.2010 ). Die Dame ist allerdings bekannt dafür sich bitten zu lassen. Das allererste Fohlen war 7,5 Wochen drüber und hat auch leider nicht überlebt. Nummer 2 kam nur noch 2 Wochen zu spät und war bzw. ist putzmunter. Nun aber wieder...

Allerdings arbeite ich mit Birth-Alarm und Kamera. Wir haben zwar immer wieder Fehlalarm, aber wenigstens brauch ich nicht unaufhörlich drauf zu starren. Bin allerdings jetzt auch schon 3 Wochen in Bereitschaft und irgendwie ein wenig übermüdet.

Ich drücke also allen die Daumen für ein gutes Gelingen...

Liebe Grüße aus Issum

kamelfarm-am-niederrhein.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Zospecial »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<