Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 10.331 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.10.2010 21:38
#16 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Soweit ich gelesen habe, wurde Bon Balou ins Ausland verkauft und steht über das WM-Gestüt nur noch per TG zur Verfügung. Der Hengst hat mir von der Abstammung her, optisch und bewegungstechnisch auch sehr gut gefallen, allerdings vererbt er offensichtlich an seine Nachkommen oft seinen etwas "unedlen" Kopf.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Heart Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 110

17.10.2010 12:58
#17 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Schaut euch mal in Remagen auf dem Hubertushof Almati an.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

17.10.2010 13:49
#18 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten


Der gefällt mir persönlich sehr gut!!!

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

18.10.2010 10:42
#19 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Almati gefällt mir sehr gut! Zudem ist er per Natursprung zu haben... Auch super. Hatte ihn schonmal für Ami im Auge, aber die soll mich ja nun erstmal durch die Prüfungen schaukeln. Der Newton ist aber auch ein klasse Hengst. An sich klasse Pferde, jedoch suchen wir (wenn schon einfarbig) nach einem Hengst, der selbst Laien etwas sagt... Muss also schon bekannter sein... Daher wäre auch Bon Balou nichts für uns, da er noch keinen Namen hat. Wir waren letztens bei Klatte. Mal eine Frage an die erfahreneren Pferdezüchter: Wäre die Abstammung Argentinus - Astek - Zeus was? Argentinus bringt die notwendige Größe mit. Da Loretta eine Mickymaus ist, muss der Hengst schon seine 170 haben, um keine zweite "Maus" zu bekommen. Und Argentinus ist natürlich eine Legende. Allerdings möchte ich ja den feinen modernen Typ erhalten... Schwierig. Die Verbindung mit dem Zeusblut könnte aber doch klappen... Dazu kostet der natürlich ne Menge Geld Sollte das FOhlen dann einfarbig werden (nur bunt wird behalten), muss verkauft werden. Und FOhlen sind zz ja wirklich mehr als günstig zu bekommen. Dazu kommt noch die TG-Besamung - wieder extra Aufwand und mit TG kenne ich mich nicht aus. Kann mir mal einer seine Meinung sagen?

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

18.10.2010 11:08
#20 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Was kostet den TG von Argentinus wenn ich mal fragen darf?

lg

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

18.10.2010 11:19
#21 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

18.10.2010 11:23
#22 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Uhi! Das sind ja mal eben 500 Euro gespart Normal kostet eine Dosis 1800... Aber was bringts, wenns nicht zur Stute paßt...

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

18.10.2010 22:02
#23 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Sie schreibt aber ganz unten im Text folgendes:

Preisvorstellunf meinerseits:
Pro Dosis TG Contedro (3 Pailletten) 450 € VHB,
pro Dosis TG Argentinus (gleiche Menge) 1300 € VHB.

Also möchte sie mehr als 500€ haben.
Lg

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

19.10.2010 10:38
#24 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Ja deswegen hab ich auch geschrieben 500 gespart:-)
Ist trotzdem noch ne Menge Geld... Mal schauen, was meine TA morgen dazu sagt.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

19.10.2010 10:55
#25 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Zumal die Beweglichkeit des Argentinus-Spermas auch nicht ganz so gut ist.Es wurde schon vor einiger Zeit bei ebay angeboten,aber dort wieder herausgenommen,weil die Gebote halt nicht Richtung 1300€ gingen.
Argentinus ist zwar ein toller Hengst gewesen,aber soviel Geld für TG würde ich nur ausgeben,wenn ich eine Stute hätte,die schon vom Anblick des Röhrchens tragend wird...sonst ist das echt riskant.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

01.01.2011 22:18
#26 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Nun sind die Feiertage um und wir schauen auf das Zuchtjahr 2011 !
Welche Anpaarungen sind geplant????

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

01.01.2011 22:38
#27 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Dann mache ich mal den Anfang:
Honey la belle (Heraldik xx-Trapper-Darling) geht zu RFF The Alchemist
und
Blue Eyed dancer (Burbon-Almhirt Tynsky-Caramel xx)geht zu Licosto

Taipeh (Toronto-Trapper-Darling) weiß ich noch nicht,soll auch noch die SLP machen und ist aktuell tragend.
Mal schauen,was da rauskommt.
Gruß
Tanja

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

02.01.2011 09:49
#28 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Unsere Planungen für 2011 laufen noch
Wir werden jedoch höchstens 2-3 Stuten besamen lassen.

Die StPrSt. Cabaletta v. Mangold N und die Vollschwester StPrSt. Söl'rings Comtessa Piccolina v. Mangold N
Hengst? evtl. Vollblüter; bzw. warte ich erst einmal das Chess Fohlen ab.

Für die Mutter der beiden Stuten, die Elitestute Caroline v. Sando Paso N, würde ich gerne den Vollbruder zu Mangold N nehmen - Morgengold.
Mal schauen, was uns das Jahr für Überraschungen bereithält

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto Kiepker 02.JPG  Schönhorst 01051022.JPG  Sölrings Triple X 29051016.JPG 
Heart Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 110

03.01.2011 11:10
#29 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Zum Argentinus TG: TG darf nicht so einfach weiterverkauft werden. Liegt da kein Einverständnis des HH vor, bekommt man u.U. Ärger mit dem Papier!

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

03.01.2011 12:04
#30 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Einverständniserklärung lag vor... Aber da ich Loretta erstmal auf Fruchtbarkeit untersuchen lassen möchte, hatte ich abgesagt. Schade, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.
Bei mir steht nun immer noch ein Fragezeichen bzgl. Hengstauswahl. Würde gerne zu Schockemöhle, da mir der Junghengst Quintador gut gefällt. Aber eigentlich wollten wir auf etwas Altbewährtes zurückgreifen und da würde auch Balou d. R. nehmen... Lordanos wär auch nicht schlecht... Schwierig schwierig... Bauchgefühl oder Verstand entscheiden lassen... Bei der Coco vom letzten Jahr hatte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen (Junghengst, erste Decksaison und noch keine Nachzucht gehabt, hat mich aber einfach umgehauen vom Typ und Wesen her... ) und die Kleine scheint der absolute Hit zu werden. Bewegung vom Feinsten, immer gut drauf, lernt wahnsinnig schnell und hat Springvermögen ohne Ende. Letztens ist sie mal eben über den Zaun zu den Nachbarpferden gesprungen... Sie konnte beim Toben nicht mehr bremsen und ist dann lieber rübergesprungen. Sie ist wie ihre Mama; nur leider nicht bunt - dafür wird sie sicher um einiges größer... Zudem hat sich da bei mir auch wieder einiges geändert. Ami hat sich leider auf der Weide verletzt und muss nun mindestens 4 Wochen pausieren. In dieser Zeit wollte ich sie eigentlich antrainieren, damit sie im Sommer endlich mal auf Turniere gehen kann... Nun überlege ich sie wieder belegen zu lassen... Hab ja schließlich noch andere Pferde zum Reiten.
Erstam die Hengstvorführungen abwarten... Hoffe noch auf Karten für Schockemöhle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz