Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.324 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

09.09.2010 14:39
Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Es ist zwar noch einiges an Zeit bis dahin, aber wer von euch weiß schon, welcher Hengst im nächsten Jahr genutzt wird und für welche Stute?

Ich bin ja nun mit Loretta gesegnet und habe mir schon eine Anzahl an Kandidaten für sie rausgesucht... Weiß nur noch nicht recht, wer dazu paßt. Ausserdem kommen ja noch die Körungen. Evtl. ändert sich da alles wieder..
Aber wie siehts bei euch aus?

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

09.09.2010 14:50
#2 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Werde erst mal abwarten was bei den Damen von diesem Jahr rauskommt...............hab ja auch noch einen im Stall stehen.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

09.09.2010 22:22
#3 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Wir nehmen nächstes Jahr unseren Halbbluthengst hat ja jetzt seine HLP bestanden.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.09.2010 22:40
#4 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HLP. Gibt es neue Fotos? Bin momentan auch am Überlegen, welche Hengste ich nächstes Jahr nutzen möchte. Ist ja noch etwas Zeit.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

10.09.2010 10:53
#5 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Stimmt,Zeit ist noch reichlich,aber je mehr ich mir angucke,desto weniger kann ich mich entscheiden.Für Honey steht Gwens Alchi fest,sofern er denn ab April im Spermaversand ist,denn ich kann Markus unmöglich zumuten meine Zicke auch noch zum Hengst zu kutschieren,während er sie in Beritt hat.Hoffe ja,das sie gleich beim ersten Mal aufnimmt(die Hoffnung stirbt zuletzt).Bei meiner Dreijährigen bin ich ratlos,zumal ich dieses Jahr schon einmal Deckgeld in den Sand gesetzt habe,da sie vor der Besamung schon schlecht und nach einmaliger Besamung gar nicht mehr gerosst hat und definitiv nicht tragend sein soll.Vielleicht suche ich mir da nächstes Jahr einen sehr günstigen Weidehengst,um sie überhaupt mal in Gang zu bringen.Und für meine Cremello kommen soviele schöne Fuchshengste in Frage,das ich mich nicht entscheiden kann...am liebsten einen mit viel weiß,denn ich mag es ja auch gern bunt.Aber selbst wenn man die Qualität in den Vordergrund stellt,was ja sein muss,bleiben trotzdem noch soviele bunte Füchse über,die in Frage kommen.Und ich muss mich für einen entscheiden.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

12.09.2010 14:24
#6 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Warum nicht auf dem Weg zu Markus die Stute hier einen Stopp einlegen lassen und im Natursprung decken und dann weiter zu Markus fahren?
Ich dachte die Cremello ist mit Cremello besamt?

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

12.09.2010 23:45
#7 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Gwen,genauso habe ich mir das gedacht.Aber wenn sie nicht gleich aufnimmt,soll sie ja trotzdem arbeiten gehen und dann halt nochmal besamt werden.Und ich kann sie nicht bei Markus abholen und zu dir zum Decken fahren,das ist für mich zu weit.Aber ich dachte eine Besamung kann ich Markus im Zweifelsfall zumuten...
Die Cremello ist dieses Jahr tatsächlich von einem Cremello tragend,weil ich mir nicht sicher war,ob ich sie überhaupt tragend kriege und der Tierarzt bei Völz echt gut ist und auch bereit war,sich mit der zänkischen Dame abzugeben.Aber jetzt habe ich ja Zeit mich in Ruhe umzuschauen,während sie mir eine Stammhalterin ausbrütet(habe ihr gesagt,das Hengstfohlen verboten sind,sonst streiche ich ihr die tägliche Massage).Inzwischen werde ich mal mit dem Personal der Deckstation Roydorf verhandeln,denn ich brauche ihren Untersuchungsstand,weil besagte Dame ja etwas zickig ist.Mal sehen,ob ich gegen einen gewissen Obulus dort auch von verbandsfremden Hengsten besamen lassen darf.Wenn nicht,wird es halt erstmal ein Hengst vom Landgestuet Celle,da fallen mir auch ein paar interessante Kandidaten ein.
Ich habe halt auch keine Lust die Dame für jede Untersuchung sedieren zu lassen,aber der einzige Tierarzt der mutig genug ist ohne Sedierung zu agieren,wird von mir auch sehr geschätzt.Den brauche ich noch.

sasimausi Offline



Beiträge: 6

13.10.2010 20:53
#8 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

auch ich bin noch auf der Suche --

für eine Braunscheckstute ohne Abstammung - sollte in Sachsen oder Brandenburg sein....


wer kann mir helfen?

und bitte nix western technisches-- und gekört

wer ideen hat hier ein bildchen von der dame

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 sabrina.jpg 
madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

13.10.2010 22:29
#9 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Na das nenn ich mal eine Aussagekräftige Fragestellung.

lg

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

14.10.2010 20:09
#10 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Bei uns ist noch alles offen. Werden vorraussichtlich nur unsere Casandra ( Rappschecke ) decken lassen

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

15.10.2010 08:14
#11 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Derzeit steht Samaii ganz oben auf der Liste für meine Ligaria (Lancet x Goldlöwe x Traugott). Weil Schecke und Brentano Anschluss.

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

15.10.2010 16:02
#12 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden. Ist ja auch Gott sei dank noch was hin... Aber wenn, soll es bei uns ein namenhafter Springer werden. Dazu haben wir Lordanos, Quattro B, Carpacchio oder erneut Balou d. R. im Auge... Müssen mal schauen. Interessant finde ich auch den Sheikh it (v. Stolzenberg), Stolzenberg selbst und Quintador von Schockemöhle... Hach is das alles schwierig Mein Freund ist für Escudo I... Die Auswahl wird immer größer
Werden uns erstmal die Hengstschauen vornehmen... Vielleicht wirds dann ja auch wieder was mit nem Treffen mit Jutta?!

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

15.10.2010 17:01
#13 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Schnockel
Vielleicht wirds dann ja auch wieder was mit nem Treffen mit Jutta?!


...habe in meinem neuen Job gleich geregelt, dass ich vom 18. bis 20.11. frei habe und es wurde genehmigt...
Also: wir sehen uns dann in Vechta.
LG
Jutta

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

16.10.2010 14:06
#14 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

@schnockel: Wie wäre es mit Bon Balou? Ist ein Balou de Rouet Sohn,für einen Springer auch mit sehr guten Bewegungen gesegnet und auch noch ein sehr bunter Fuchs.Ist mein Favorit,wenn ich meine Dreijährige endlich mal soweit habe das sie normal rosst und dann mit FS besamt werden kann.Vorher muss ich wohl leider erstmal einen Weidehengst draufsteigen lassen, damit sie kapiert,das sie weiblich ist.Aber danach geht es ab zu Bon Balou!

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

16.10.2010 15:45
#15 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Der gefiel mir auf der DVD auch sehr gut. Scheint auch richtig gute GGA aufzuweisen, und bunt ist er auch.

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<