Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 8.292 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

04.06.2011 23:41
#61 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Zitat von bunte-pferde.de
Bei uns ist auch noch alles tragend, 4 x Großpferd u. 1 x Pony. Bin schon jetzt auf nächstes Jahr gespannt, mein größter Wunsch wär ein Scheckstutfohlen von Balourett in der Qualität wie das letzte



Kann ich verstehen, habe dieses Fohlen, wenn ich mich richtig erinnere, im HG- Forum gesehen. Die Mutter ist doch die mit dem Wahnsinns Sprung über die Treppen, oder ?

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.06.2011 12:46
#62 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten


Heute war US - Termin (21. Tag)!!!!! Alles paletti , Scara Mia ist tragend von Royal Classic.
Ich freu mich. Der nächste US ist Ende des Monat`s fällig und ich hoffe es sind dann diesmal keine Zwillinge .

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

06.06.2011 15:48
#63 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

WOW schöne Hengstwahl. Auf das Fohlen bin ja mal sehr gespannt.

lg

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

06.06.2011 16:28
#64 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Supi!!! Dann freuen wir uns auf ein wunderschönes, gesundes und buntes RC-Fohlen im nächsten Frühjahr!!! Fein, bin schon ganz gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.06.2011 20:10
#65 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Den Hengst habe ich schon zwei Jahre im Focus. Ich verspreche mir von ihm Langbeinigkeit und Rahmenerweiterung !
Seine Fohlen sind durchweg typstark und mit guter Bewegungsqualität ausgestattet! Die Zwillinge hatten mehr Weißanteil in der Farbgebung,aber chic ! Ich stehe ja eher auf die dunkleren Schecken, wie meinen Instermond von 08 ! Da bin ich sehr gespannt !

chayenne Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

09.06.2011 21:38
#66 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Stute Nr. 2 von Carabas a.d.Indian Dream ist tragend von Zonik und die Fürsteinreich-Tochter wartet noch aufs Chess-Baby.
Und meine Corelli Stute soll dieses Jahr erst mal was arbeiten, wäre schade um ihr Springtalent.

Fee72 Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 575

09.06.2011 21:51
#67 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Wir werden definitv unseren Hengst für Casandra wieder nutzen. Das hat so super gepasst.
Fee geht ab diesem Jahr in Beritt und dann in den Sport

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

12.06.2011 20:13
#68 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

ich habe keine Lust mehr !!!!


ich habe es nur noch mit Idioten zu tun

ich hatte eine unfähige Tierärztin bei der Folikelkontrolle ,die absolut null Plan hatte, in einer Nacht soll der Folikel ang. von 2,3 auf 3,8 gewachsen sein fragte mich unter anderem wann ich den Samen holen kann, ich sagte ihr er wird von Norddeutschland über Nacht geschickt...darauf sagt sie dann das geht doch gar nicht der muß doch innerhalb von 2 Std. in der Stute sein

einen Tag später fragte sie ob der Samen mit Stickstoff kommt
lange Geschichte...kann sie jetzt gar nicht erzählen...so sauer bin ich

habe sonst einen anderen, der leider in urlaub war

bei jeder Kontrolle mit US habe ich 82€ + Anfahrt bezahlt (3 waren es) heute ist die Stute wieder rossig

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.06.2011 11:01
#69 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Ich bin gerade total happy!!! Nachdem meine erste Stute beim 1. Anlauf leider nicht tragend geworden war (ging gestern nochmal zum Hengst), war ich heute mit der zweiten und dritten Stute beim Ultraschall... und ... beide tragend! Somit können wir uns dann im Mai 2012 -sofern alles gut geht- schonmal auf Fohlen aus folgenden Anpaarungen freuen:

1.) Sarto (Rappschecke von Samenco K/Samber/Sans Souci/Grannox/Gotthard) x What´s up (reinerbige Rappschecke von Camaro/Lehar/Ladykiller xx/Wendekreis/Der Löwe xx)
==> das Fohlen wird damit garantiert ein Rapp- oder Fuchsschecke, evtl. auch reinerbig und hoffentlich endlich mal ein Hengst; dies ist der Premieren-Jahrgang von Sarto

2.) Samenco K (Braunschecke von Samber/Sans Souci) x Mona Lisa (braun, meine Leitstute) ==> 50%ige Chance auf ein buntes Fohlen

Stute Nr. 4 soll ebenfalls von Sarto gedeckt werden, hier warte ich noch auf eine vernünftige Rosse - dann kann es losgehen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

17.06.2011 13:50
#70 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Aktion Hengstfohlen 2012 ist gestartet!!! Es werden noch Wetten angenommen, ob es dann endlich klappt !
Ich bin schon sehr gespannt auf die Sarto-Fohlen.

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

17.06.2011 14:07
#71 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Deckt jemand von euch mit Swiss made dieses Jahr?

lg

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

17.06.2011 15:24
#72 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Wir haben dieses Jahr nur 2 Stuten gedeckt -
Sheila mit WhyNot Just a Boy -- da hoffen wir auf ein braunes Stutfohlen (wird Justs erstes Fohlen!) und Sunshine mit Pares - da hoffen wir auf ein Scheckelchen - und auf ein Mädchen.
Da Pares im Lauf der letzten Jahre bei den Schimmelstuten immer Farbe durchsetzen konnte, hoffen wir natürlich auch nächstes Jahr darauf --- die Daumen haben wir jedenfalls gedrückt.
Tragend sind die beiden Damen auf jeden Fall.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Stan Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 202

20.07.2011 20:28
#73 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Unsere stute von Julio Mariner x Ramiro ist tragend von Self Esteem

kyra-lynn Offline

Elite


Beiträge: 377

20.07.2011 22:54
#74 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

Uiiii, da freu ich mich schon drauf. Das passt bestimmt sehr gut!

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2011 01:18
#75 RE: Bedeckungen 2011 Zitat · Antworten

@jeanne: Du Arme! Leider kenne ich das Spiel, allerdings ist meine TA offensichtlich zu blöde, ne Trächtigkeit eindeutig festzustellen. Lange Geschichte, Ende vom Lied Stute war entgegen ihrer Aussage doch leer (Tastbedunf vom April behauptete das Gegenteil!!!!), jetzt beim Tupfer nicht sauber und so langsam alles zu spät.
Daher wirds bei uns nächstes Jahr kein WB-Fohlen geben.

@all: Bei uns sind gedeckt 7 Shettys und ein Pinto-Pony von unseren eigenen Shettyhengsten. Bei zweien bin ich sicher, 2 haben so getan als würden sie nochmal umrossen, den Hengst aber abgeschlagen und bei 4en warten wir derzeit ob nochmal eine Rosse kommt. Ultraschall leider bei den Kleinen nur bedingt möglich :-(

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<