Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.046 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

12.03.2010 11:15
#31 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Ohje ich drück die daumen, hoffentlich keine steinfrucht oder eine erkrankung :-(

"nicht tragend" wäre ja schon trurig und doof, aber eine erkrankung nein nein das wollen wir mal ganz und garnicht!!!

Vielleicht ist es einfach nur ein Fohlen das sich gut versteckt, achtung wenns dann da ist das es nicht unterm eimer sitzt oder hinterm strohberg kauert :)

ich drück ganz fest die daumen!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

18.03.2010 19:58
#32 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

blutergebnis da.............

nicht trächtig

tä kommt morgen nochmal zum drauffassen. lass dann gleich tupfern wenn rossig.

schöne scheiße

grüße

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

18.03.2010 21:08
#33 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

das ist aber schade

www.saar-hengste.com

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

18.03.2010 22:12
#34 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Oh schaaadeeee Sonja, da denkt man die ganze Zeit, dass man es "bald geschafft hat" und dann bekommt "man" doch
kein Baby - oooooch menneee !!!
Na, dann Tupferprobe u.los geht`s ...
LG

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.03.2010 22:31
#35 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Das tut mir echt leid! Ich drücke fest die Daumen, dass es dann dieses Mal klappt!

Liebe Grüsse,

Bianca

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

19.03.2010 15:35
#36 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

nix tupfern und neuer versuch, verkauft wird............die ganze scheiße nochmal von vorne.....ich mag nemme.das fohlen wäre so teuer, das könnte ich nie verkaufen.....nochmal ta, nochmal decktaxe...und und und

ne kein bock mehr

grüße

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

19.03.2010 19:59
#37 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

ja, habe schon gesehen. Na dann viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause und lieben Besitzern......
Gruß
Sandra

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

19.03.2010 20:19
#38 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

komme grade ausm stall, tä hat jugend forscht gemacht

jetzt haben wir wenigstens die leere gebärmutter "gefunden" und den zweiten eierstock. aber wo zum henker ist das fohlen hin ?? ich begreife es nicht. ende dritten monat hab ich es selber auf dem US gesehen. verfohlen ohne äusserliche sichbare kennzeichen wie blut nachgeburt oder so???
es will mir nicht in den kopf.
und der hengst zum nachdecken lebt nicht mehr. es wäre das letzte fohlen von ihm gewesen

wäre ich von dem geld lieber in urlaub gefahren. hätte ich wenigstens für 14 tage was davon gehabt.

that´s life

in diesem sinne

schönes we

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.03.2010 22:53
#39 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Schade, dass Du Deine Stute verkaufen möchtest. Aber ich kann das verstehen. Von welchem Hengst war sie denn tragend, wenn ich fragen darf?

Ich hatte für meine Stute Gribaldi ausgesucht. Der lebt ja leider auch nicht mehr und es gibt nur 2 TG Dosen pro Stute an EUR 1800. Da ich kein Freund von TG bin, lass ich das lieber. Somit schmeiss ich das Geld wenigstens nicht aus dem Fenster.

LG
Bianca

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

20.03.2010 09:34
#40 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Zitat von Lady Like
Schade, dass Du Deine Stute verkaufen möchtest. Aber ich kann das verstehen. Von welchem Hengst war sie denn tragend, wenn ich fragen darf?

Ich hatte für meine Stute Gribaldi ausgesucht. Der lebt ja leider auch nicht mehr und es gibt nur 2 TG Dosen pro Stute an EUR 1800. Da ich kein Freund von TG bin, lass ich das lieber. Somit schmeiss ich das Geld wenigstens nicht aus dem Fenster.

LG
Bianca



hi lady like,

sie war tragend von granatnik.er gehörte " bunte-pferde". von ihm habe ich schon eine 3 jährige.
lg lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

20.03.2010 09:49
#41 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Zitat von Go on Lucy
komme grade ausm stall, tä hat jugend forscht gemacht

jetzt haben wir wenigstens die leere gebärmutter "gefunden" und den zweiten eierstock. aber wo zum henker ist das fohlen hin ?? ich begreife es nicht. ende dritten monat hab ich es selber auf dem US gesehen. verfohlen ohne äusserliche sichbare kennzeichen wie blut nachgeburt oder so???
es will mir nicht in den kopf.

in diesem sinne

schönes we



Eine vollständige Plazenta, welche die ihr zugedachten Aufgaben übernimmt, hat sich erst am 150. Trächtigkeitstag gebildet und Ende des 3. Monats misst das Fohlen vom Scheitel zum Steiß 7,0 - 14,0 cm und wiegt ca. 50 - 100 Gramm ... eine solch kleine Frucht findet man höchstens - wenn überhaupt - als kleines blutiges Schleimklümpchen und der Stute merkt man es auch nicht an, wenn sie die Frucht zu dem Zeitpunkt verliert.

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.03.2010 10:53
#42 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Wenn die Stuten draussen auf der Weide sind findet man noch nicht mal eine 4 oder 6 Monate alte Frucht, denn die Füchse und Krähen sind schneller. Man sieht es den Stuten dann auch erst ein bis zwei Wochen später an, wenn die Bauchrundung verschwunden ist.

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

20.03.2010 11:10
#43 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Die Erfahrung haben wir auch schon zwei Mal gemacht (machen müssen).
Einmal ich 2008 auf 2009 mit meiner alten QH-Stute.
Da war auch nach etwas mehr als 3 Monaten (ich lasse oft später noch mal nachschallen) alles okay. Sie blieben bis Anfang Nov. auf Weide (Bedeckung war Ende Mai/Anfang Juni 08). Im Winter hab ich dann immer schon gesagt, dass die leer ist. Sie sah einfach nicht so aus, wie sonst, wenn sie trägt... Die Stallbetreiberin (und langjährige Züchterin) meinte immer (evtl. zu meiner Beruhigung??), dass man einen Abort hätte mit bekommen müssen. Da hab ich auch immer gesagt, dass die Frucht ja so klein ist und auf der Weide... die wird ja nicht täglich vollständig abgegangen. Und Fuchs, Krähe... .. ..

Und von 2009 auf 2010 hatten wir das auch mit einer anderen Stute (also eine Freundin hier im Stall). Da war auch nach mehr als 3 Monaten noch alles da. Stuten blieben bis Ende Okt. auf Weide. Gefunden wurde nie was... Wurde aber ja auch nicht wirklich nach gesucht!

Passiert also so echt öfters als man denkt...
Ist halt einfach "Natur"? Da nehmen die sich eben eine Auszeit. Oder es war eben mit diesem Fohlen was nciht in Ordnung, ...

Meine alte Dame hat in 2009 mit nur einer (punktgenauen) Besamung dann sofort wieder aufgenommen und bis heute ist alles in bester Ordnung bei/mit ihr (Termin ~03.04.2010). War also in 2009 lange nicht so teuer wie in 2008 (da hat die Besamung echt ein halbes Vermögen gekostet!).
Eine Freundin hatte das 2009 auch so... ewig lange besamt... letztlich nix geworden. Dieses Jahr extra früher angefangen: Stute trägt schon jetzt! Hat sofort geklappt! ...
Manchmal ist es so... manchmal eben anders...

Kopf hoch/Augen zu und durch! ;-)

Missouri Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 156

20.03.2010 13:40
#44 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Auch von mir ganz viel Mitgefühl für das verlorene Fohlen. Kann mir gut vorstellen wie es ist, Geld zu sparen für ein Traumfohlen das dann leider nicht zur Welt kommt...
Was kann es denn für Ursachen geben fürs so frühe Verfohlen, wir haben doch Experten hier? Und findet man die Ursache im Nachhinein noch?

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.03.2010 15:11
#45 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Da kann es viele Ursachen geben, ein Sturz, ein Tritt von einem anderen Pferd, einfach nicht genug Hormone, schlechte Gebärmutterschleimhaut etc etc.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz