Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.801 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

11.03.2010 08:33
#16 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

noch 9 1/2 stunden *ggg

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

11.03.2010 09:03
#17 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Ich drück dir die Daumen!!!!!!

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

11.03.2010 09:15
#18 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

ja ich drücke auch!!!!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

11.03.2010 15:09
#19 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

sodele, ich geh jetzt in stall *ggggg

misten, kleine bewegen und auf ta warten......

bin vol aufgeregt

bis später

lg

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

saar-hengste Offline

Staatsprämie


Beiträge: 639

11.03.2010 15:38
#20 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

okay, wir warten

www.saar-hengste.com

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2010 16:53
#21 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Ich bin auch total gespannt!

Claudia Kaul Offline

Elite

Beiträge: 418

11.03.2010 19:36
#22 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

UND?

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

11.03.2010 20:15
#23 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten


Ich schließe mich dem Club der "ganz gespannten" an....

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

11.03.2010 20:19
#24 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

jetzt war ich 5 stunden im stall, hab mir alles was geht abgefroren und bin genauso schlau wie vorher !?!?
rektale untersuchung.....es war keine gebärmutter und auch keine frucht zu erstasten. die stute hat so stark geklemmt und immer wieder darm dazwischen geschoben, es war nichts zu machen. ta meinte einmal kurz die gebärmutter ertastet zu haben mit einem harten etwas, konnte es aber nicht genau zuordnen. (
kann es eine STEINFRUCHT sein ?? )

deshalb dann us....dasselbe in grün. wir konnten keine gebärmutter und oder frucht finden. nur einen eierstock, der follikel hatte. der andere war nicht zu finden. gebärmutter soweit vorne kann ein anzeichen für trächtigkeit sein, aber eigentlich sollte es in diesem stadium schon weiter oben liegen.

jetzt haben wir blut genommen, da man da wohl ein hormon nachweisen kann, das angeblich nur gebildet wird, wenn eine intakte plazenta vorhanden ist.

dieses ergebnis kann 7-10 tage dauern, da die diese kultur nur zweimal in der woche anlegen.

ergo heißt es weiterhin abwarten, und warten und warten.................

hat jmd erfahrung mit steinfrucht ? vergiftet das nicht den körper von innen bzw wird abgestoßen ??

unterkühlte traurige grüße aus dem scheiß kalten bawü

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.03.2010 20:28
#25 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Oh je, das hört sich ja richtig lanwierig an!

Das Ganze ist schon merkwürdig! Halte uns auf dem Laufenden!

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!

silberschweif Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 459

11.03.2010 20:31
#26 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Hey Lucy, nööööö oder ? Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, das es sich alles regelt u.nix schlimmes dann dabei rauskommt.... !!

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

11.03.2010 20:33
#27 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Du Arme; jetzt musst du nochmal soviel Geduld aufbringen. Wünsch´ dir, dass du die Zeit schnell hinter dich bringst, damit du endlich Klarheit kriegst.

Von Steinfrucht habe ich leider noch nie was gehört. Interessiert mich jetzt aber auch; will immer dazu lernen.

LG Ina

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

11.03.2010 20:37
#28 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

ja, es ist zum kot*** ( zensiert )

aber der test soll wohl ziemlich sicher sein. da wird das östronsulfat getestet und das bildet sich nur bei einer intakten plazenta.
habe eben nochmal mit tä getelet, sie ist ein freund offener worte, und als ich sie nach ihrer ganz ehrlichen meinung gefragt habe sagte sie, ich kann es dir echt nicht sagen. diese untersuchung war so komisch.....sowas hat sie noch nie erlebt und sie ist sich echt unsicher sowohl in die eine als auch in die andere richtung. sie hat aber wirklich schon sehr viel erfahrung. sie meinte , wenn das jetzt positiv ist mit dem test dann will sie auf jeden fall in 2-3 wochen nochmal reinfassen. kostenlos, zwecks forschung......weil sie das echt selber umhaut.
grüße
lucy

wegen steinfrucht...............kommt beim pferd gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten vor. bei rindern öfters. bei der equitana und euro cheval gibt es wohl das ein oder andere ausstellungsstück. sowas wie mumifiziert. aber sie hatte das noch nie bei einem pferd.

danke für euer mitgefühl :-)))

ich bleibe dran *g und halte euch auf dem laufenden

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

11.03.2010 20:44
#29 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

hier nochmal was zum thema steinfrucht, zwar beim kaninchen, aber theoretisch bei pferden auch möglich

Die Tiermedizinerin Dagmar Müller aus Hermannsburg berichtet in der Fachzeitschrift VETimpulse von einem ungewöhnlichen Fall aus ihrer Praxis:

Vor einiger Zeit wurde das Zwergkaninchen Mucki von seiner Besitzerin in die Praxis gebracht. Sie sagte, dass es in letzter Zeit etwas schlecht fraß und manchmal Krämpfe hatte.

Das Tier erfreute sich auf den ersten Blick bester Gesundheit und hatte normales Gewicht. Im Bauch war allerdings eine etwa hühnereigroße, sehr harte Verdickung fühlbar, die sich durch den ganzen Bauch verschieben ließ. Der erste Gedanke an einen Tumor bestätigte sich nicht. Unter Narkose wurde Mucki`s Bauch geöffnet und zum Vorschein kam ein graues, haariges Gebilde. Es entpuppte sich als Steinfrucht, also als abgestorbener und durch die Aufnahme von Kalziumkarbonat eingekapselter und mumifizierter Fötus. Im Uterus befanden sich zwei weitere Steinfrüchte. Die Tierärztin hat Mucki daraufhin komplett kastriert.

Laut Aussage der Besitzerin hatte Mucki seit vier bis fünf Jahren keinen Kontakt mehr zu einem männlichen Kaninchen. Offen bleibt, ob sich die Steinfrucht gleich zu Beginn der Trächtigkeit außerhalb der Gebärmutter eingenistet hat, oder ob währenddessen eine Verletzung des Uterus zur Bauchhöhlenschwangerschaft geführt hatte.

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

11.03.2010 20:51
#30 RE: wo versteckt die ihr fohlen ?? Zitat · Antworten

Danke für die Infos. Jetzt hab´ich ´ne Vorstellung davon. Ist aber eine grauselige Vorstellung...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<