Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 7.466 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

05.06.2009 06:31
#61 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Am 04.06. wurde unsere St.Pr.St. Cabaletta (Falbschecke) v. EH Mangold N besamt.
Nachdem sie uns dieses Jahr ein ansprechendes HF v. Champion des Luxe schenkte, haben wir uns diese Jahr für den Vollblüter Timolino xx v. Monsum xx entschieden.
Mein Mann hat den Samen persönlich von der Station abgeholt; es steppte der Bär dort.
Trotz Hochbetrieb (natürlich fast ausschließlich Holsteiner)nahm sich Herr Völz die Zeit, um meinem Mann einiges zu zeigen.
U.a. stand dort auch ein schickes Fohlen von Magic Memphis aus einer dunklen Ponystute.

Nun heißt es abwarten und hoffen, daß Cabaletta aufgenommen hat.
Die Samenqualität war jedenfalls hervorragend; unser Pferdefachtierarzt bekam das breite Grinsen; Kommentar der Tierärztin "ist ja auch ein Rennpferd"
Weiterhin gaben wir dann noch die Wünsche nach Gesundheit, Bunt und Stute hinzu.

Ach so, weil es in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde.
Die Decktaxe für Vollblüter beträgt für diesen Hengst 8000 Euro.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

05.06.2009 08:48
#62 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Das Fohlen habe ich auch gesehen,wobei ich den Zustand der Stuten dort teilweise
ziemlich erschreckend fand...
Timolino finde ich auch sehr interessant.Ein wirklich schöner Blüter und da er nicht
nur über die Flachen gegangen ist,sicherlich auch kein Spingpferdevernichter.
Das ist in Holstein für die Akzeptanz ja sehr wichtig...
Bei mir haben sich die Völz leider keine Zeit genommen.
Gruß
Tanja

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

05.06.2009 21:32
#63 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Heute ist unser Glückstag
Die schwierige Nekoma Stute, die leider nicht im Natursprung gedeckt werden konnte, ist 17 Tage tragend von Camaro.
Hoffentlich bleibt es so.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

16.06.2009 15:18
#64 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

So meine Amicelli war nun auch schon 3x beim Hengst Come and fight v. Chicos Boy. Am Freitag wurde sie das erste Mal bedeckt. Dann war ich Sonntag noch mal da und heute morgen wieder. Dachte heute schon, sie wär nun durch mit der Rosse, aber sie hat immer noch leicht gerosst und fand den Hengst seeeeeehr gut... Nun Donnerstag nochmal probieren
Da es Natursprung ist, hoffe ich natürlich, dass es schon geklappt hat
Und das es ein Stutfohlen wird is klar, denn: ich hab ne rote Bandage für den Schweif genommen [ätsch]
Auf jeden Fall heißt es nun [daumendrück]!


madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

17.06.2009 20:38
#65 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Unsere Scheckstute von Astek/Latent wird zur Zeit von Laurent vom LG Celle besamt

LG

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

18.06.2009 03:58
#66 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Wir haben den zweiten Satz Ultraschall heute oder morgen, dann gibts ein Update mener T-ragend Liste. Wenn denn Chess endlich wieder da ist, will ich noch ein paar Stuten mit ihm decken.

heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

20.06.2009 20:55
#67 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

bei uns sieht es so aus:

belle couleur tragend von aristo
brianna tragend von aristo
lily my love tragend von aristo
hepburn tragend v. aristo
kiara tragend v. aristo
harola tragend von aristo, aber zwillinge, müssen leider weggespritzt werden.

unser alter herr hat ganze arbeit geleistet

bei den besamungen haut es momentan nicht so recht hin (sagte unser doc aber es wäre allgemein so)

ravenna x kostolany leider nix
troya x showmaster: nix auf den eierstöcken aber auch keine frucht. hatten wir schonmal und das ergebnis heißt tropica
ambiente x lord luciano nix
heradine x lord luciano nix, wird aber jetzt rossig.

und distel wird noch mal von aristo gedeckt, nachdem sie uns letztes jahr ganz schön genarrt hat. siehatte von insterpark nicht aufgenommen und dann am 09.07.08 ein rendezvous mit aristo. am nächsten tag wollte sie nichts mehr von ihm wissen. nach 21 tagen fing sie pünktlich an zu rossen und roßte auch immer schön pünktlich weiter, deswegen haben wir sie auch gar nicht mehr untersuchen lassen. für dieses jahr wäre sie eigentlich verpachtet gewesen. das ergebnis vom 09.07.08 haben wir am 11.06.09 bekommen: ein schönes fuchsstütchen mit namen die kleine hexe

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

21.06.2009 12:58
#68 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Mein aktueller Stand:
Shakira (Samico F x Falkland/Wanderer) x Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II) ==> tragend
What´s up (Camaro x Lehar/Ladykiller xx) x Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II) ==> tragend
It´s Nanook (Ilasso/Ico x Icon) x Levkoi (Levisto x Calypso I/Contender) ==> tragend
Mona Lisa (v. Elkadi) x Samico F (Samber x Absatz) ==> tragend

Trächtigkeitsquote damit bei 4/5.

Morgen gibt´s die Ultraschalluntersuchung für It´s Apanatchy (Iron/Ilasso x Silbersee/Radetzky) x Acolito (Accord II x Contender). Bin schon sehr gespannt, ob es diesmal geklappt hat.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

25.06.2009 23:10
#69 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Zum einen haben wir Grund zum Jubeln, zum anderen stehen wir am Anfang

Die StPr.St Cabaletta von Mangold N ist 18 Tage tragend vom Vollblüter Timolino xx
Die Nekoma Stute Nurel ist 36 Tage tragend von Camaro
Ebenso erwartet die StPrSt. Söl'rings Classie Sunshine hoffentlich 2010 wieder ein gesundes Fohlen von Camaro

Am 20.06. wurde die StPrSt. Söl'rings Cassandra v. King Milford xx mit Casino Royal besamt.
Diese sehr gute Stute sollte eigentlich von einem Bunten besamt werden.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

25.06.2009 23:21
#70 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Bei mir hats dieses Jahr etwas länger gedauert aber ich habe bis jetzt zwei tragend: Inola von Icon/Semper bedeckt wieder mit Roxett,Stute wird aber verkauft.
Dann habe ich noch Mon Cherie von Camaro/Karabin auch mit Roxett tragend und da ich Inola verkaufen möchte habe ich noch Balourett wieder mit Roxett heute das erste mal bedeckt.
Dann wird schon seit drei Rossen meine Cremellostute von Sly dela Magnifika(Stakkato/Calypso/Furioso) Besamt aber irgendwie klappts nicht.
Bitte Daumen drücken dass es beim nächsten mal hinhaut.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 01:06
#71 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Diesen Dienstag, 20. Tag der letzten Bedeckung.
Ergebniss... Tragend!
Stute: Tender Jaycee (v. Daimond Way)
Hengst: TE Pharenheit



lg sille

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

26.06.2009 10:02
#72 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Unsere zweite Stute von Foxhunter (gehört meiner Freundin)ist auch tragend
vom Cremello Hopihe, einem ungarischem Sportpferd.
Sie möchte ein umgängliches hübsches Fohlen in einer besonderen Farbe (am liebsten Dunkelpalomino)
mit ca. 160cm Größe und der Hengst durfte nicht so teuer sein.Stute ist Dunkelfuchs und ca. 162cm.
Mal schauen wieviele ihrer Wünsche in Erfüllung gehen...
Gruss
Tanja

A.A. ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2009 11:07
#73 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Da drücke ich mal die Daumen.
Ein Palomino wird es ja auf jeden Fall, die Wahrscheinlichkeit für einen Dunkelpalomino ist auch recht hoch, da die Stute Dunkelfuchs ist und der Hengst, glaube ich, auch diesen Gen hat, und die Größe müsste auch gut passen.
Dann ist nur noch die Frage, ob es eine Stute oder Hengst werden soll.
Auf jeden Fall bin ich auf das Ergebnis gespannt .....bitte berichten !!!

Aline

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

26.06.2009 13:04
#74 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Meine It´s Apanatschy ist leider nicht von Acolito (FS-Besamung) tragend geworden. Ich habe mich deshalb für einen Hengstwechsel entschieden, sie wurde nun im Natursprung von Levkoi (direkter Sohn von Levisto Z/Landgraf/Capitol I aus einer Mutter von Goldschatz/Gotthard/Lugano II/Duell II) gedeckt und hatte sichtlich Spaß. Nun heißt es wieder 18 Tage abwarten. Ihre Halbschwester It´s Nanook bekommt ja im nächsten Jahr auch ein Fohlen von Levkoi - Springgene in geballter Form.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Falkenstern2 Offline

Showsieger/in


Beiträge: 53

26.06.2009 14:31
#75 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Hallo,

meine Scheckstute von Samber trägt dieses Jahr von Brentano II. Das Fohlen wird Mitte April 2010 erwartet. Meine einfarbige Depardieu-Stute trägt dieses Jahr wieder von Weltmeyer. Ihr Fohlen erwarten wir Mitte März 2010. Ich habe mich auch dieses Jahr nochmals für diese schon reletiv alte Genetik entschieden, und wollte die Hengste nutzen, solange es sie noch gibt. Ausserdem haben sie sich durch Qualität und Leistung bewiesen und bieten im Bezug auf die Decktaxe eine günstige Alternative.


Lieben Gruss
Joachim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<