Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Mich würde interessieren,ob schon jemand hat Decken lassen dieses Jahr? Ich konnte meine Stute noch nicht mal tupfern lassen,weil sie keinen regelmäßigen Zyklus zeigt und die schon ältere Stute meiner Freundin hat noch gar nich gerosst. Ich will zwar erst im April anfangen,aber wenn das so weitergeht und das Wetter nicht langsam auf Frühling schaltet,sehe ich da Probleme. Die einzige die rosst wie ein Uhrwerk ist meine 24jährige Trabbi,die aber definitiv nicht mehr gedeckt wird. Haben eure auch solche Startschwierigkeiten oder rossen die ganz normal? Gruß Tanja
wir haben zwei stuten mit unserem aristo bedeckt. die haben schon anfang februar gut geroßt, aber das war uns noch zu früh.
salome (langata express xx-tango)ist 19 jahre alt und wir haben gedacht, lieber früh anfangen, tupferprobe auch ok und wir sind gespannt, ob sie aufgenommen hat.
die zweite stute ist brianna (maizauber-verdenas) sie ist vierjährig und maidenstute. diese bedeckung ist eine wunschbedeckung von einer freundin. brianna wird das bestimmt guttun, da bekommt sie mehr ausdruck. und wir sind schon gespannt aufs fohlen, wenn es denn geklappt hat.
bei den anderen stuten war die rosse nicht so deutlich. salome und brianna stehen aber im stall mit aristo. da macht das schon was aus, wenn der herr in der nähe ist. wir haben ja momentan auch abscheuliches wetter. ich denke, wenn es richtig warm und frühling wird, dann geh es los.
Meine Stuten rossen bis auf eine sehr regelmäßig. Tupferproben nächste Woche, Ende März geht´s dann auch bei uns wieder mit dem Decken los. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr besser.
Getupfert ist schon und alles i.O. Kommt dann Ende des Monats zum Hengst. Es gilt Daumen zu drücken um die Dame nach 2Jahren Besamung endlich mit NS trächtig zu bekommen.
Wir müssen erstmal abwarten,bis unsere Stute (Quick Step x Königstreuer/Furioso II) gefohlt hat. Die ersten Stuten zum decken haben sich für ende März anfang April angemeldet.
Ich werde es dieses Jahr auch versuchen .... Die Stute hat jetzt schon zweimal angefangen zu rossen, aber immer 2-3 Tage später wieder aufgehört, lag definitiv an der Witterung!!! Aber besamt werden soll sowieso frühestens Anfang/Mitte April.
So wie es ausschaut ist meine leer... Morgen kommt noch mal der TA zwecks Untersuchung und wenn nix ist, Tupfer. Losgehen soll es dann April/Mai. Gerosst hat meine noch nicht... .
So,unsere haben jetzt auch endlich losgelegt und rossen in schönster Harmonie gemeinsam. Sind jetzt auch beide getupfert und Ende März/Anfang April geht es los. Bin meinem Wallach echt dankbar,das er beiden Damen eine Ganzkörpermassage verpasst hat und sie richtig gut in Schwung gebracht hat. Jetzt fehlen nur noch die Deckscheine... Gruß Tanja
bei mir hat erst eine einzige gerosst, Simsalabim und sie ist nun gedeckt mit Chess. Könnte ein reinerbiges Fohlen werden. Gleichzeitig hat die Fohlensaison mit einer Katastrophe angefangen, da Isarwolke am Montag abend Zwillinge geboren hat. Beide sind lebend geboren, aber in der Nacht noch gestorben. Das war ein Schock.
und weisst man ob sie ein Agouti Gen hat? Aber auch wenn sie Aa ist kann sie noch einen Rappschecken kriegen. Nur mit AA wirds dann definitiv ein Braunschecke.