Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 8.017 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

13.03.2009 19:03
#16 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

wenn Du unbedingt einen Braunschecken willst, dann muss sie AA sein, das wäre reinerbig für Agouti. Aber das willst du doch nicht?

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

13.03.2009 19:35
#17 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Nein, nicht unbedingt.
Ich will einfach nur ein schickes buntes Fohlen, das solide und sportliche Papiere hat.

Gruß

Tobias

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

14.03.2009 09:53
#18 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Da ich bewährte Anpaarungen gerne wiederhole, haben wir Söl'rings Classie Sunshine (v. Latimer) wieder mit Camaro zusammengebracht.
Mit auf den Weg gegeben haben wir:
- Farbe
- Geschlecht
- im Prinzip so wie das 2009er Fohlen, bloß als Stute.

Die Tierärztin hat sich Mühe gegeben, ja wir haben immer eine Menge Spass in der Tierklinik.
Fremde, die dabei sind, glauben das teilweise auch mit der Farbkarte.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

14.03.2009 10:50
#19 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

wir warten momentan darauf, dass Kirti unsere 3,5 jaehrige Maidenstute rosst. Dann soll sie mit dem schicken Marwarhengst Pavan gedeckt werden. Leider wird das kein Scheckfohlen geben, aber nach 3 Schecken in den letzten Jahren ist uns auch ein einfarbiges recht. Hauptsache gesund und munter und vielleicht so schoen schwarz wie der Papa

lg
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

14.03.2009 14:21
#20 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

The Shaboon mit TL Lucky Cherokee
Cool Busters Sugar mit TL Lucky Cherokee
Verona mit wahrscheinlich Sarkozy (von Schockemöhle)
Perlina mit Strahlemann
und evtl. Labomba mit Strahlemann

Also wenn alles klappt gut was los im nächsten Jahr

Gruss
Jenny

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

20.03.2009 12:56
#21 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Honey ist nicht sauber,bekommt jetzt 5 Tage Paste und wird dann erneut getupfert.
Kann eigentlich mal irgendwas glatt laufen dieses Jahr!
Sollte sie dann tatsächlich sauber sein,geht sie dieses Jahr zu Magic Memphis,weil ich
Alchemist nur über eine schriftliche Einzeldeckgenehmigung bekomme und Herr Britze nicht
so angetan war von meiner Idee,zumal der Hengst noch keine HLP hat.
Also dieses Jahr Magic Memphis,der ist anerkannt und damit für mich problemlos.
Gruß
Tanja

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

20.03.2009 20:02
#22 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Wichtig ist dann auch zu wissen, dass ein Fohlen von Magic Memphis nur beim ZfDP im Hauptbuch anerkannt wird, bei den anderen Verbänden ist es nur Vorbuch berechtigt. Darüber gab es schon einige Threads in Horse-Gate Forum. Einer Dame von Bayern hat er ohne Probleme eine ED für Alchemist und ihre WB Stute erteilt. Die HLP muss er ja auch erst dieses Jahr machen da ist also alles ganz normal eingehalten worden. Allerdings steht er sowieso nur bis Ende April zur Verfügung da er dann wieder ins Training für die HLP geht, die ist ja nicht gerade leicht und er soll sie ja bestehen.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

21.03.2009 08:03
#23 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Ja,ich weiß,wobei mir der ZfDP reicht,finde Herrn Britze sehr sympatisch.
Ich bin in erster Linie Reiter und welchen Brand mein Pferd auf dem Hintern trägt
ist mir egal,solange da einer ist und es gut läuft.
Sonst würde ich wohl auch bei den Hannos bleiben (bin eh noch drin).
Das Alchemist Ende April weg ist,war für mich auch mitentscheidend,denn so wie
es aussieht,hat meine es nicht eilig.
Aber mich stört auch die Einzeldeckgenehmigung.Ich dachte,das wäre eine unkomplizierte
Sache,über die man kurz redet.
Aber ich soll einen schriftlichen Antrag stellen,über den dann entschieden wird und
es wurde mir nicht einmal Erfolg in Aussicht gestellt.Komme mir ja vor wie ein Bittsteller
und das ist nicht mein Ding.Ich möchte mit meinem Deckschein zum Hengsthalter gehen,bezahlen
und der Rest muss laufen,ohne das ich noch irgendwo betteln muss.
Also warte ich halt,bis Alchemist seine HLP gemacht hat und beim ZfDP anerkannt ist.
Meine Stuten sind ja noch jung...
Gruß
Tanja

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

21.03.2009 11:52
#24 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten
Das ist total unkompliziert und ich mache es jedes Jahr vielfach mit Oldenburg und es wird immer bewilligt. Man kann einen Hengst nicht ablehnen solange er noch voll gekört ist. Ist das erste Mal dass ich sowas von Herrn Britze höre, dass er da ein TamTam draus macht, sonst ist das immer total easy und wird sofort bewilligt. Hat ja auch Westfalen so gemacht. Nur Oldenburg und Trakis wollen erst die HLP sehen bevor es ED gibt. Aber ehrlich bin ich bei den vielen Fohlen froh um jede Stute die nicht hier steht und da kommen jetzt bereits 3 aus Frankreich und einige aus den Trakehner und AA Züchterreihen, sogar bis aus Schweden und die habe ich dann ja auch alle mindestens 4 Wochen hier....viel Arbeit mit Natursprung, denn er hat ja auch noch viele meiner zu decken. Gut dass er ein ganz ruhiger ist der sich nicht verrückt macht und sich immer Zeit nimmt sonst hätte er kein Fleisch mehr auf den Knochen am Ende der Saison. Bei den 3 aus Frankreich ist sogar eine Selle Francais dabei und auch die haben ED erteilt für Alchie und bei denen was durchzubekommen ist besonders schwierig. Ich muss leider Ende April Schluss machen damit die Prüfung nicht in Gefahr gerät denn das ist wichtig.
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.03.2009 14:00
#25 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

So, nach langem Hin- und Hergrübeln und einer eher bescheidenen Decksaison 2008 habe ich mich (unter Ausnutzung der Rabatte aus dem verkorksten letzten Jahr) jetzt für folgende Bedeckungen/Hengste entschieden:
1.) Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II) x PrSt. It´s Nanook (Ilasso x Icon/Gotthard) => 100% tobiano
2.) Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II) x What´s up (Camaro x Lehar/Ladykiller xx/Wenzel) => 100% tobiano
3.) Samaii (Sambertino/Samber x Brentano II) x Shakira (Samico F x Falkland/Wanderer/Pik König) => 75% tobiano
4.) Samico F (Samber x Ico/Absatz) x Mona Lisa (Elkadi x Meckl. Warmblut) => 50% tobiano
5.) Acolito (Accord II/Ahorn Z x Contender/Calypso II/Alme´Z) x It´s Apanatschy (Iron/Ico x Icon/Salinator/Silbersee) => 100% tobiano
Los geht´s nächste Woche. Drückt mir die Daumen, daß es in diesem Jahr besser läuft.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

23.03.2009 14:07
#26 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Yvonne,gib`s zu,Du hast uns Deinen Lottogewinn verheimlicht!!!
Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die Fohlenparade in nächsten Jahr![daumendrück]

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.03.2009 14:25
#27 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Nix da "Lottogewinn" - mein "Vermögen" läuft auf 4 Beinen herum un wiehert -lach-. Und die Tierarztkosten sind auch schon wieder gestiegen -stöhn-. Aber nach jeder Rezession kommt ja ein Aufschwung, Optimist muß man sein.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

23.03.2009 17:50
#28 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

@Sportschecke

Darf ich dich Fragen warum du 2 reinerbige Stuten mit einem Scheckhengst anpaarst??

LG

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.03.2009 20:06
#29 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Klar.
1.) Ich habe aus der letzten, verkorksten Decksaison noch 3 Rabatte für Samaii offen, die ich in diesem Jahr nutzen möchte.
2.) Samaii gefällt mir wirklich sehr gut und paßt hervorragend zu den ausgewählten Stuten (meine What´s up dürfte ihn mit ihrem Trakehner-Blut deutlich veredeln und auch aus der Kombination mit meiner It´s Nanook könnte ein echter "Kracher" hervorgehen - vielleicht ja ein Bundeschampion 2010???). Er ist meines Erachtens momentan mit einer der besten und aussichtsreichsten bunten Nachwuchs-Hengste auf dem Markt. Weshalb also sollte man nicht auch den Farbbonus nutzen?
3.) Mein Ziel ist es, ein reinerbiges Hengstfohlen zu züchten. Diese Anpaarungen erhöhen für mich deutlich die Chancen.
Da Stuten und Hengst eine sehr gute Qualität haben, hoffe ich auf einen "Volltreffer", der dann als Hengst aufgezogen werden kann und später zur Körung/HLP geht (natürlich in erster Linie reiner Eigennutz). Gute reinerbige Stutfohlen aus dieser Kombination wären sicher auch nicht zu verachten.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

23.03.2009 20:34
#30 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Unsere Stute ist ja noch tragend von Samaii und das Euter wächst. Kann dann ja berichten wie es geworden ist:-)

LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<