Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 7.402 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

24.03.2009 10:54
#31 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Au ja, ich bin schon auf Fotos gespannt. Meine beiden hochträchtigen Stuten haben auch schon beidseitig geeutert. Termin für die zwei Fohlen von Samaii ist der 17.04.2009.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

01.04.2009 11:51
#32 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Morgen Termin zur 2. Tupferprobe. Die Stute war beim ersten Mal
nicht sauber.
So richtig rossen tut die dieses Jahr auch noch nicht.
Bei dem Wetter müsste sie jetzt aber langsam mal "in Schwung" kommen.

Gruß

Tobias

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

01.04.2009 13:01
#33 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Ja, bei meinen Stuten schwankt die "Lust" (Rosseintensität) auch stark. Werde daher erst nach Ostern mit dem Besamen anfangen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

01.04.2009 14:10
#34 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Gott sei Dank lese ich hier nicht so oft... sonst würde mir wahrscheinlich die Galle überlaufen...

Gruss
Jenny

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

01.04.2009 15:16
#35 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

konkretisier das mal bitte, Jenny.

Gruß

Tobias

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

01.04.2009 16:37
#36 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Ne lass mal gut sein... hat nichts mit dir zu tun... es gibt eine die mich versteht

Gruss
Jenny

Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

02.04.2009 10:40
#37 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Also nun steht auch bei mir endlich fest, wer meine Amicelli beglücken darf!
Ich wollte ja eigentlich einen bestimmten Scheckhengst, aber ein Holsteiner hat mir derart gut gefallen, dass er es nun sein muss

Amicelli (Astek x Don Pedro/Lausbub) x ??? (Chico´s Boy x Love and Jump/Argwohn)

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt

Getupfert wird nun in der nächsten Rosse

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

02.05.2009 09:00
#38 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Wir haben dieses Jahr kein Glück,denn weder meine Honey,
noch die Stute meiner Freundin haben bei der ersten Bedeckung
aufgenommen.
Habe Honey jetzt direkt vor der zweiten Besamung nochmal tupfern
lassen,aber sie ist sauber.
Die Stute meiner Freundin wird wohl nächste Woche wieder besamt,
diesmal aber mit Frischsperma.Sie wurde beim ersten Mal im Natursprung
10 Tage lang gedeckt,und der Tierarzt meinte,das war viel zuviel (Keime).
Also versuchen wir es jetzt nochmal gezielt 1-2 mal mit Frischsperma.
Und dann heisst es warten und hoffen...
Gruß
Tanja

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

02.05.2009 11:44
#39 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Meine 2 Ponystuten waren beim ersten Tupfern nicht sauber....nächste Woche kommt das Ergebnis des zweiten Tupfers (nach Antibiose-Behandlung) ....

Dafür läuft es bei Taffy`s Black Diamond in der Besamung prima ! Die beiden ersten besamten wurden aktuell geschallt : Beide tragend !



Viele Grüße

Doro

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

02.05.2009 12:19
#40 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Ich habe zwischenzeitlich 3 Stuten besamen lassen, die 4. darf morgen früh noch mal "Spaß haben" (Natursprung). Nächstes Wochenende dann die 5. Dame. Ultraschalltermin für die ersten beiden (It´s Apanatschy x Acolito und Mona-Lisa x Samico F) ist am Donnerstag. Hoffentlich hab ich diesmal mehr Glück.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

02.05.2009 14:39
#41 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten
Meine Stuten haben nächste Woche den ersten Ultraschalltermin, mal sehen was von den ersten Anpaarungen tragend ist. Verraten wird nix. Wir haben übrigens auch oft schon 10 Tage gedeckt und die Stuten waren tragend. Wieso ist denn der Natursprung viel sicherer, wenn der Hengst nicht so oft er will in der freien Natur zuschlagen darf, da dürfte ja keine Stute in der Natur tragend werden denn die werden ja alle nicht mal untersucht ob sauber. Also das mit den zuviel Keimen halte ich für ein Gerücht.

Ich mache die Stuten wenn sie hinten nicht so sauber aussehen wie sie sollen, auch immer vorher schön sauber, aber nicht mit Chemie damit der Hengst nicht die Spermien getötet bekommt bevor sie sind wo sie hinsollen.
greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

02.05.2009 19:51
#42 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

es liegt einfach auch an der Stute ob sie lange oder nur kurz rosst . Wir hatten schon 3 Stuten die 33 bzw. 35 Tage am Stück gerosst haben und alle 3 waren hinterher tragend, andererseits haben wir auch Stuten die seit Jahren nur ein einziges mal gedeckt werden und auch immer tragend waren.
Bei uns waren in den letzten Jahren fast 80 % der Stuten nach Erstbedeckung tragend.

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

02.05.2009 20:44
#43 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

Der Doc meinte halt,weil die Stute schon etwas älter ist (17),würde sie mit der
Keimbelastung nicht mehr so gut fertigwerden.
Ich glaube das eigentlich auch nicht,denn immerhin war die Tupferprobe auf Anhieb
sauber.Wir hatten uns auch bewusst für Natursprung entschieden,weil die Trächtigkeits-
quote eigentlich besser ist.
Ich denke,es lag eher daran,das die Stute am letzten Tag nicht mehr gedeckt wurde.
Sie hatte angeblich kein großes Interesse mehr am Hengst,hätte aber noch gestanden,
nur die Besitzerin hatte an dem Tag keine Hilfe zum Decken da...und dachte 10x müsste reichen.
Dabei ist der letzte Tag eigentlich der Entscheidende...deshalb jetzt Frischsperma.
In der Hoffnung,das der Tierarzt es besser hinkriegt.
Gruß
Tanja

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

03.05.2009 01:05
#44 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten
@ Jenny

stimme dir voll und ganz zu...Büffel



falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

03.05.2009 07:40
#45 RE: Bedeckung2009-Habt ihr schon angefangen? Zitat · Antworten

das ist so nicht richtig. War zufälligerweise eine meiner Arbeiten als PfwM über die Rosse zu rezitieren. Die Rosse besteht aus Vor- Haupt- und Nachrosse und der Follikelsprung findet am Ende der Hauptrosse statt. Manche Stuten rossen noch ein bis 3 Tage und der Follikel ist schon lange gesprungen. Ich denke meine Stuten auch nie mehr wenn sie nicht mehr so grosses Interesse zeigen. Der wichtigste Tag ist der an welchem die Stute sich hochwillig zeigt und sich dem Hengst richtig entgegenschiebt. Hat immer funktioniert. Ich habe jedes Jahr eigentlich 99% der Stuten tragend. Win The Gold hat dieses Jahr eine Stute, als inzwischen unfruchtbar verkauft, mit zwei Portionen TG tragend! Es kommt einfach auf den richtigen Zeitpunkt an. Man deckt ausserdem in 10 Tagen nicht jeden Tag sondern alle 48 Stunden, sonst wird es wirklich zuviel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<