Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 10.217 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Orlando_24 Offline

Showsieger/in


Beiträge: 61

19.04.2006 15:12
Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo!

Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? z.B. Satteldecke, Schabracken, Zaumzeug-Sattelfarbe, Bandagen,...

Mein Pferd hat sein gesamte Ausrüstung in schwarze Outfit mit goldige Beschlag. Zur Zeit ist das schokobraune Outfit sehr modisch. Ich habe eine schokobraune Dressurschabrake (Marke Equlinie) und passt sehr gut zu mein Pferd.


jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

19.04.2006 15:22
#2 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich finde bei Braunschecken braun und weis am schönsten bei Rappschecken schwarz oder weis .... Fuchsschecke weis... alles andere ist mir zu bund und schaut Affig aus finde ich.


selbst Decken halte ich im dezenten Ton.


Lg. Sylvia

Dennis ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 19:07
#3 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

jep, kann mich dem nur anschliessen.
haben ja an unseren pferde genug farbe, da sieht ein dezenter ton in der wahl des zubehörs am besten aus.

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 20:29
#4 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
Also ich persönlich mags auch gern mal knallig. Ich ziehe Rody doch auch gerne mal rote Gamaschen und Schabracken an. Renate kanns bezeugen.

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Renate ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 20:41
#5 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

oh ja! Stellst du die Fotos freiwillig selber rein oder soll ich?

Das Leben ist bunt!

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

19.04.2006 20:47
#6 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
ist jetzt nicht dein ernst!!oder grins

Hm, ich finde Bandagen Gamaschen beim Schecken schon fürchterlich wenn sie nicht weiß sind....[clown)

Naja, ist eben Geschmackssache

Aber Du "Scheckenflecken" ich hätte da noch einen gescheckten Mantel für dich!!!! wenn du den dann bitte zum Reiten anziehen könntest und hier ein Foto einstellst schicke ich ihn dir glatt!!!Genau das richtige jetzt für den Übergang.......

Dazu dann bitte die roten Gamaschen+ Schabracke

Angi ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 22:02
#7 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

mein scheckie trägt überwiegend schwarz.
Seine Schabracken sind dunkelblau.
Habs mal mit braun probiert, sah aber überhaupt nicht aus.
Naja, is ja auch ein fuchsschecke und kein braunschecke.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

19.04.2006 23:10
#8 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo ihr modischen Scheckendamen,
habe meine Satteldecken auf Lammfell umgestellt, das passt zu allen, egal ob schwarz, oder braun, oder egal wie gescheckt...Gamaschen gibt es bei mir nicht mehr, habe keine Hufeisen mehr und für die Beine ist es sonst gar nicht so gut. Selber habe ich mir ein knalloranges Wolfskin-Outdoor-Jäckchen gegönnt, damit man mich in Wald und Verkehr besser vorbeiflitzen sieht...sicher kann man die neuesten Bilder bald auf unserer homepage sehen, mein Mann und TT ist hier immer sehr aktuell

Dennis ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 23:39
#9 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

@angie,
hab ja auch ne fuchsscheckstute und wo der sattler da war, hatte er doch tatsächlich nen braunen sattel ausgepackt, auf meinen protest, den könne er direkt wieder einpacken, hat er garnicht reagiert und den auf die stute getan.
unglaublich aber war, auf meinem fuchsschecken sah der braune sattel garnicht so pervers aus wie ich dachte, hab mich natürlich trotzdem für nen schwarzen entschieden, aber zu fuchsschecke müsste braun garnicht so schlecht aussehen.
hab trotzdem alles in weiss, schwarz und grau. ;-9

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

19.04.2006 23:45
#10 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Sorry für die modischen Scheckendamen lieber Dennis,
ist ja ein suppi Forum, wo sich Männer modisch zu Wort melden....

Dennis ( Gast )
Beiträge:

19.04.2006 23:55
#11 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

na als quasie-düsseldorfer muss man ja auch auf seine tiere achten ;-)
das halsband von meinem dobermann macht den kronjuwelen der queen konkurenz ;-)
nee...scherz, achte da eigentlich weniger drauf, aber will ja auch kein augenkrampf bekommen, wenn ich da so an die pinken plastiksättel aus den 80'gern denke ;-)

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

20.04.2006 00:05
#12 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten


bin aus Oberschwaben und verstehe nicht, warum Düsseldorfer besonders auf modische Tiere achten, auch die quasi mäßigen...? Hab auch in den 80ern schon gelebt, gibt es echt pink Sättel ? Wir hatten eine Reitdame in unserem Verein, die alles an ihrem FUX in lila und pink hatte. War aber nicht so schlimm, ich hab ja beim Reiten nie meine Brille auf. Aber Du glaubst, das wäre in Düsseldorf niemals passiert Na ja, mir Schwoba halt..

Dennis ( Gast )
Beiträge:

20.04.2006 00:10
#13 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

war 'n gag weil düsseldorf ja die modehauptstadt von deutschland ist und man hier wirklich extremst auf passende kleidung achtet,
da wird man auch schonmal im reitstall gefragt "wollen sie wirklich zu dieser satteldecke diese reithose tragen".....ohne flax, bin ich echt schon gefragt worden, hab die dame lauthals ausgelachht, das brüllend jedem im kasino erzählt und dannach war ruhe ;-)
aber die erste generation der vintec sättel gab es damals in allen neonfarben.

Angi ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 00:23
#14 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

neonfarben???is ja ekelig.


@dennis: gibt ja verschiedene brauntöne, war ja noch der sattel von meiner vorherigen stute(schimmel).
währscheinlich hätte ein anderer, in einem anderen braunton wohl auch besser ausgesehen.

Aber viel wichtiger: der schwarze sattel passt richtig auf Scheckie's Rücken!

Lg


Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

20.04.2006 08:26
#15 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
@Renate: Stells ruhig ein! Ich schäme mich nicht! Außerderm wurde ja in einem anderen Thread schon nach einem Foto in Rot gefragt. Also los...
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<