Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

24.06.2008 09:25
#46 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Zitat von jeanne

oh nein ich werd blind


Ich auch....

wir bevorzugen zur Zeit ein hübsches, dezentes, aber modisches beige.


Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

24.06.2008 15:11
#47 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

es ist ja auch Geschmackssache....
jedem das seine....
und so wie er es mag...

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

15.12.2008 09:06
#48 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich habe einen Braunschecken mit einem ziemlich dunklem braun, fast schwarz. Mein Fuchs hat auch alles in grau, schwarz oder weiß (einfarbig und kariert), bin jetzt am überlegen meinen Schecken in dunkelrot einzupacken, da er aber noch mind. ein Jahr Zeit hat bis er Decken etc. braucht wollte ich mal fragen ob jemand zufällig ein Bild von einem dunkelbraunen Schecken mit dunkelrot hat bevor ich mich ans Geld ausgeben mache.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

15.12.2008 12:41
#49 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

.....ist schon ne Weile her, aber
dunkelrot fand ich auch nicht ohne
Petra

Angefügte Bilder:
lisch4.jpg  
bijou Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 191

15.12.2008 12:47
#50 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

ich habe ein buckskinscheckstute und ich finde schwarz und olivgrün bei ihr am schönsten.

obwohl ich alles kaufe was ich schön finde, ob es ihr dann steht oder nicht

Lg steffi

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

15.12.2008 13:42
#51 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Danke bunte Hubsi, das sieht doch toll aus. Denke dann werde ich meinen Kleinen später auch so einkleiden, hatte sogar an ein noch etwas dunkleres rot gedacht, das passt dann auf jeden Fall...

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

15.12.2008 23:40
#52 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
ja, die roten Bandagen und die Elchmütze aber nicht vergessen...

ich hoffe das outfit soll nur für die Weihnachtszeit sein
Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

24.11.2009 16:13
#53 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Muss das Thema nochmal schubsen, nächste Woche ist die Messe und ich brauch Halfter Gamaschen etc.

Habt ihr evtl. noch ganz viel Bilder von euren Schecken in anderen Farben als schwarz und weiß? Dann bitte immer her damit, dass ich dann weiß ob die Sachen dem kleinen überhaupt stehen würden, kann ihn ja leider nicht zum anprobieren mitnehmen

Also ...

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

24.11.2009 19:49
#54 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hast du keine Farbberaterin in deinem Bekanntenkreis,die dir ihre Farbtücher leihen kann?
Vor einigen Jahren waren diese Beraterinnen total in und wuchsen quasi an jedem Baum...
Dann wüsstest du nach einer Stunde welche Farben ihm stehen (oder dir gefallen).
Da ja heute bestimmt kaum noch einer viel Geld für so'n Kram ausgibt,gibt es die Tücher
bestimmt auch günstig bei ebay...
Gruß
Tanja

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

27.11.2009 10:44
#55 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Farbberater für Pferde, auch nicht schlecht. Ne ich möchte nicht Wissen was ihm am besten nach den neusten Modetrends steht sondern was mir evtl. auf ihm gefallen würde, deshalb guck ich mir gerne Bilder an was andere so auf ihre Schecken legen.

Hab mal ein bisschen im Internet geguckt und an Eskadron kommt man dort ja nicht vorbei, also wer sucht denn da die Farben aus? Das würd ich nochnicht mal nem Rappen (dem ja eigentlich alles steht) anziehen Alles nur noch pink und lila

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

27.11.2009 19:41
#56 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Also, ich hab so Pflaume/Lila artige Schabracken inkl. Bandagen. Sieht aber gut aus, finde ich....

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

29.11.2009 22:28
#57 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich bin nur nicht so ein Fan von diesen Farben, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Hast du Bilder von den Sachen auf deiner Stute?

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

30.11.2009 12:48
#58 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich habe ein Foto, das ist aber "hässlich". Wir haben am Wochenende einen Lehrgang, da werde ich Schluppi dann an einem Tag mal "lila" einkleiden. Da hab ich dann bestimmt schönere Fotos.

Im Sommer ist Tara immer ziemlich braun, da sieht ein dunkles Schoko Braun auch schön aus.

Dunkelrot habe ich ja schonmal einestellt. Dunkelblau habe ich auch manchmal drauf. Oder ein helles beige (passt auch gut, da Pferd ja meistens nicht ganz weiss ist :-)

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

29.07.2010 20:14
#59 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

<also ich persönlich bevorzuge schwarz, weiß und grau (evtl. auch noch beige) bei braunschecken/fuchsschecken.
Rappscheken finde ich steht ein bisschen mehr farbe oft ganz gut, wobei das von der fleckenverteilung abhängt...da finde ich beige und blau ganz schön...aber ansonsten mag ich es eher dezent (bei schecken, mein pflegepferd ist schwarzbraun und trägt zurzeit knallgelb...)

Go on Lucy Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 288

29.07.2010 20:50
#60 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

huhu,

also ich mag ja auch farbe.

aber bei uns im stall ist eine, die hat eine schwarz weiße scheckstute, ein kräftig hellblaues halfter mit strick, eine schwarze trense, einen braunen sattel und darunter eine hellblaue schabracke und dann weiße ohrenkappen. ich könnt jedesmal kotzen wenn ich die seh. * brille kaufen geh

die besi ist aber eine erwachsene frau. bei einer 10 jährigen könnt ich das ja noch verstehen.

also meine kleine schw / weiß scheckstute hat eine schwarze satteldecke und einen schwarzen sattel + trense. könnte mir aber auch eine dunkelblaue, weinrote oder sonnengelbe schabracke vorstellen.

grundsätzlich ist alles geschmacksache, und über geschmack lässt sich nicht streiten. aber zu bunt alle farben zusammengewürfelt, das geht gar nicht, meiner meinung nach.

liebe grüße

lucy

Theorie ist, wenn jeder alles weiß, aber nichts funktioniert – Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz