Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 11.493 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

21.04.2006 06:25
#16 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Bitteschön:

Einmal Dressur-Outfit

Einmal Spring-Outfit

Wie sagt Renate immer so schön: Das Leben ist bunt!!

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Orlando_24 Offline

Showsieger/in


Beiträge: 61

21.04.2006 11:14
#17 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

@Scheckenfreund

Hallo!

So schaut dein Pferd mit diese Farbe echt schick!

LG Lydia & Orlando 24

Angi ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 11:21
#18 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Also schlimm sieht das doch gar nicht aus!!

Also ich finde das gut


Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

22.04.2006 08:54
#19 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ha, wußt ichs doch!
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

angel ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2006 09:58
#20 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

sieht echt klasse aus mit dem rot.
hast ja einen dunklen schecken, bei einem fuchsschecken hilfe bitte nicht...

G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

31.05.2006 08:38
#21 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo!
Also ich schließe mich da "Scheckenfreund" total an. Mein Pferd bekommt öfter mal die Feuerwehr-roten Bandagen angelegt und die dazu farblich passende Schabracke.
Aber ich bin auch Distanzreiter (da ist doch bunt ein muss), beim Training oder auf einem Ritt trägt er Biothane-Trense und Biothane -Vorderzeug in Rot. Dazu besitze ich farblich passende Nieren-,Abschwitz- und Regendecken,Eimer, Jacken, Halfter, Stricke, Bandagen.......... Auch ich sitze bei einem Ritt farblich abgestimmt auf Sharif.

In der Halle (beim Dressurreiten oder Springen)dagegen reite ich brav in braun,schwarz oder Lammfell manchmal aber auch in tannengrün mit goldener Kordel.
Gamaschen besitze ich aber nur in weiß.....bleibt auch so!!!!

Gruß Franziska

PS.: Ich stelle demnächst auf meiner HP ein paar Fotos in ganz rot rein..... ok kann bis Ende Juni dauern.
Fit to continue

http://www.goldenstar.2page.de

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

19.09.2006 18:15
#22 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hey!

Warum sollten Schecken keine Farbe tragen....Schwarz und weiß...puh wie langweilig. Na gut rosa, hellbleu...is nu auch nicht so mein Ding...aber wem´s gefällt. Also meine Pferde dürfen gern Farbe tragen, weils gefällt und schick aussieht. Zu meinen Favoriten gehören, creme, tanne, orange und schokobraun. Bei den Halftern beschränkt ihr Euch doch sicher auch nicht nur auf schwarz und weiß...oder???


***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Astek-Sohn ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 17:29
#23 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Huhu,
meiner hat alles in hellblau. Sattel und Trense sind in schwarz. Zur Zeit suche ich aber noch hellblaue Gamaschen, wo innen drin schwarz ist, damits auch zu Sattel und Trense passt. Die Trense und der Sattel auf dem Bild sind allerdings nicht von mir, sondern nur geliehen. Habe einen Dressur- und einen Springsattel aus schwarzem Leder. Und ich finde so schlimm sieht das Hellblaue gar nicht aus.

Nach dem Reiten

Grasen
-------------------------------------------------

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Christine ( Gast )
Beiträge:

14.10.2006 19:51
#24 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Also, ich mags auch lieber dezent aber meine Tochter....zzt. rosa-pink-dunkelrosa gestreifte Satteldecke passend zu Julias Haar in schwarz-pink...und natürlich Glitzergitti(gerte) in pink....Renate, dir hats doch auch gefallen, oder? Vero war begeistert...schade, dass ich kein Foto zur Hand hab...ich hab bei Famke, meiner Friesenstute eher dunkles Rot oder Blau oder Grün mit Gold toll gefunden, Joleen steht grün und blau, dafür sitz ich eher unauffällig unbunt drauf...
I would give anything I own

Ting ( Gast )
Beiträge:

24.10.2006 11:36
#25 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

@Scheckenfreund: Ich find es gibt nichts schöneres als rot bei Rappschecken Allerdings auch nur bei denen. Ich hatte für meinen Braunschecken eine rote Satteldecke und fand es grausam. Jetzt hat er dunkelblau mit Silberbise am Rand, ich finds schick

@Christine: Ohje, rosa und pink

angel ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 17:45
#26 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

ich habe auf meinem meistens schwarz, braun, beige oder grün

julia ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 20:36
#27 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo!

Also für mein Pony hab ich eigentlich alle Farben aber besonders schwarz gefällt mir an ihr am besten.

Und der Schecke hat soziemlich alles in grün.
Und ich habe noch ein Halfter in Holland-farbe.

LG
Julia

Kelly81 Offline



Beiträge: 10

21.08.2007 20:52
#28 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Farbiges Zubehör, genau mein Thema. Ich stehe auf alles was nicht mehr ganz zu den "normalen" Reiterfarben gehört und ich muß sagen, die Sachen die ich schon habe stehen meiner Falbscheckstute echt gut. Ist zumindest meine Meinung.
Bei Sattel und Trense greife ich zwar auf herkömmliches schwarz oder dunkelbraun zurück, denn da denke ich hauptsache es passt, aber bei Schabracken, Gamaschen (auch wenn ich sie kaum benutze) oder Decken bin ich schon Farbenfroh. Nach meinem wechsel von VS auf Dressursattel habe ich die Chance genutzt und bei den Schabracken mein Sortiment von den früher normalen Farben wie dunkelblau, bordeaux, silber, schwarz auf lila, rosa (lachs) und gelb erweitert. Hätte aber noch gerne Pink und grelles Orange. Generell bin ich aber auf dem Lila Tripp und habe mir auch schon ein Sortiment Gamaschen und ein passendes Halfer zugelegt.
Ansonsten habe ich u.a. noch eine hellblaue Abschwitzdecke, die auch gut zu Schecken passt.
Mal schauen um welche Farben ich mein Sortiment noch so erweitern werde, bzw. gegen welche Farben ich meine Sachen in den damals recht langweiligen Farben eintauschen kann.
Mein Fazit, dass Schecken recht vielseitig eingekleidet werden können, allerdings hängt das natürlich vom geschmack des Reiters/Besitzers ab.

Renate ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 20:58
#29 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Dieses Teil würde ich ja zu gerne mal bei nem Scheckenreiter sehen - auch wenn`s eigentlich ein Motorrad-Helm ist.
http://www.emotion-zone.de/Images/Drumru...s/357_5712.html

Will das nicht mal jemand ausprobieren????

Lajana13 Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.063

21.08.2007 22:23
#30 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Der ist ja SCHARF kostet bestimmt ein heiden Geld?!

Gruss
Jenny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz