Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 9.937 mal aufgerufen
 Fragen zu Ausrüstung von Pferd und Reiter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

22.08.2007 05:38
#31 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

..und jetzt will sie ausgerechnet nen Motorradhelm sehen, wo wir ihr doch schon sooooviel anderes Zeug gezeigt haben

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.08.2007 17:04
#32 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Echt super, der Helm.....
ich würde ihn sofort tragen.
Habe für Helme eh ein Faible-
zum Turnier trage ich den Casco in grün/Beige
zum Training einen weißen Skater-Helm.......hm, da könnte man ja
mit schwarzer Folie was machen....
obwohl, ne - da steht man darf aus Sicherheitsgründen keine Kleber drauftun
Schade
Petra

Renate ( Gast )
Beiträge:

23.08.2007 17:12
#33 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Sabrinsche, liegt wohl daran, dass die Kopfbedeckungen in der Reiterei nach wie vor mehr als humorlos und langweilig sind. Da gibts echten Nachholbedarf würde ich mal so sagen wollen... Die gehäkelten Ohrenschützer im Scheckenmuster für "Großkopferte" habe ich übrigens immer noch hier liegen...Du erinnerst Dich?? Eigentlich sollten wir damit irgend was machen, bevor sie den Motten oder Mäusen zum Opfer fallen.

Grüßung
Renate

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

23.08.2007 17:35
#34 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ah Gottsche jo, wir werden uns was überlegen müssen. Ich finde die ja genialogigantischmegalgeil!!!

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

25.08.2007 19:21
#35 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
Die Schabracke wollte ich mal meinem Dicken kaufen, da hat aber sein Turnierreiter ein Veto eingelegt - dabei sähe das doch irgendwie putzig aus, meine ich....

Mon Ami ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2007 21:38
#36 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten
Diese Schabracke haben wir mit passenden Bandagen.
Ebenfalls hatten wir diese in Leopardenmuster, habe sie aber einer Freundin gegeben, denm das paßt auf Schecken überhaupt nicht.

In der freizeit sind unsere Schabracken immer sehr bunt gemischt. Von Knallrosa bis Neongelb. Unsere Vereinsfarbe ist Orange mit grau. Also wenn für den Verein starten, dann sieht man uns direkt. Orange ist überall zu erkennen. auf anderen Turniere reiten die Mädels in gedeckten Farben. Unsere Hausmarke ist Lamicell. Sehr edle Schabracken mit passenden Mützchen. Es gibt da ebenfalls Bandagen und Gamaschen von. Aber auf die Pferdebeine kommen für Gitte nur die Gamaschen mit Püschelchen in Frage.

Das schärfste war auf ihrem Playboy, ein 1,74 Stm. großer mächtiger Lette, in komplett rosa eingekleidet. Hier aber ein Bild von der Leopardenschabracke



Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 23:45
#37 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

BLAU... . Ich reite blau! Nein! Nicht das was ihr denkt.

Meine Ausrüstung ist blau. Blaue Trense! Blauer Sattel!
Und nein, ich nicht blau, sondern IN blau! Aber nur bei Distanzritten.
Mein Outfitt ist "privat" etwas dezenter.

Auf den Bildern habe ich noch nicht meinen neuen Sattel, der natürlich in blau ist... .




Mara Offline



Beiträge: 5

23.05.2008 12:45
#38 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich finde zu Schecken passen viele Farben. Habe neulich eine Rappscheckstute gesehen in ROSA!! Und es sah hammergeil aus und das obwohl rosa nicht meine Farbe ist .

Meine Stute trägt unterm Sattel schwarz oder auch Olive. Mag es eher schlicht. Ihre Gamschen habe ich in weiß gekauft, passend zu ihren weißen Beinen

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

23.05.2008 23:44
#39 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ich mag bei Schecken nur Ton in Ton..........alles andere
ist für meinen Geschmack affig

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

24.05.2008 23:55
#40 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo,

unseren Pferden ist die Farbe gleichgültig, haben noch nie bedenken wegen der Farbauswahl von uns angemeldet.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Angelgangster Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 213

25.05.2008 09:15
#41 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Also ich finde so ton in ton auch am besten aber es muss ja auch zum Typ passen.Wir haben lange überlegt und haben bei unsere braun weisse Stute einen braunen Sattel gewält,musste man sich dran gewöhnen passt aber super gut nur die passende Trense habe ich noch nicht ganz die richtige.Und bei jungen Madels mag ich uch mal was poppiges.
Bild kommt nach!!

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

11.06.2008 12:40
#42 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Also ich persönlich bin froh, dass auch in der Pferdebranche endlich Farbe Einzug gehalten hat. Bei Sattel und Trense bevorzuge ich schwarz, aber bei allem anderen kanns auch mal bunt sein. Ok mein erstes Pferd musste mit neon-rosa Abschwitzdecke, die neon-grün eingefasst war umherlaufen , aber ich war jung und mein Grosser hats mir nicht übel genommen. Vorteil war, dass ich meine Decke in der Sattelkammer immer sofort gesehen habe. Deshalb kaufe ich mir so "Gebrauchsgegenstände" auch eher in kräftigen Farben, weil man sie einfach gleich sieht (sonst sucht man immer ewig, wenn man z.B. zwischen 10 Gerten seine raussucht und alle sind schwarz, bei Halftern etc. genauso). Alles Ton in Ton habe ich früher auch mal gemacht. Aber irgendwann konnte ich das ganze blau nicht mehr sehen. Man ändert ja auch seinen Geschmack ab und an.

Luxana Offline



Beiträge: 5

22.06.2008 00:53
#43 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Hallo ihr!

Habe den Thread hier gerade entdeckt...

Also unsere Turnierfarbe ist babyblau



Normalerweise reite ich in dunkelblau, aber sowas hier haben wir auch *gg*



LG, Luxana

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

22.06.2008 01:14
#44 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten


oh nein ich werd blind

Angefügte Bilder:
images.jpg  
alinapirol Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 31

23.06.2008 15:04
#45 RE: Welche Farbe passt zu gescheckige Pferd? Zitat · Antworten

Ist doch super, wenn man sich zur "Farbe" bekennt, ob nun buntes Pferd oder buntes Zubehör..... ???? Ich persönlich bevorzuge bei Schecken jedoch auch eher Farben wie grau, schwarz, schweiß, braun! Bei unseren Einfärbigen darfs dann natürlich auch mal bunter sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<