Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

03.07.2011 10:03
Saintico Zitat · Antworten

Kennt jemand diesen Hengst? www.saintico.de
Der soll reinerbig und gekört sein, weitere Info´s sind aber spärlich...

kamelfarm-am-niederrhein.de

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

03.07.2011 12:39
#2 RE: Saintico Zitat · Antworten

Da hatten wir schon mal was drüber, z.B. hier topic-threaded.php?forum=64&threaded=1&id=3669&message=7977201

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

09.07.2011 10:19
#3 RE: Saintico Zitat · Antworten

...ja hab ich auch gefunden, war aber in einem anderen Thread versteckt. Nun bin ich aber hin und hab nach gründlichem Durchsuchen der HP die Besitzer angemailt und gefragt in welchem Verband er zugelassen ist, wie hoch die Decktaxe sein soll, ob die HLP schon absolviert ist usw.
Ich bekam dann auch Antwort, man schrieb mir es gäbe ein selbst gezogenes Fohlen von ihm, ein bißchen BlaBla und für die Fragen einen Verweis auf die HP (?).
Also hab ich nochmal geantwortet, daß meine Fragen dort nicht beantwortet werden und die neu gestellt, die Antwort blieb man mir aber schuldig
Muß wohl davon ausgehen, daß die Herrschaften kein wirkliches Interesse am Zuchteinsatz haben - schade eigentlich

kamelfarm-am-niederrhein.de

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

09.07.2011 10:35
#4 RE: Saintico Zitat · Antworten

Hallo Anjap,
der Hengst kostet 800.- Euro Decktaxe und hat soweit ich weiß noch keine HLP, eingetragen ist er beim ZfdP.
Hoffe es hilft Dir etwas weiter.

www.likomas.de

Stan Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 202

09.07.2011 12:32
#5 RE: Saintico Zitat · Antworten

@ manni Ist er HB 1 oder 2???

Frechdachs ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2011 13:55
#6 RE: Saintico Zitat · Antworten

Er ist 4, wenn gekört dann HB I. HLP muß bis zur Vollendung des 5. Lebensjahres absolviert werden, also hat er noch dieses Jahr Zeit. Danach würde er dann ins HB II rutschen.
Und laut der Deckanzege bei EHorse ist er Pinto Westfale... Also wohl dort gekört?

Stan Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 202

09.07.2011 14:19
#7 RE: Saintico Zitat · Antworten

hmmm aber er war nicht in lentföhrden oder wietzendorf und war mit uns auf der pinto körung 2010(gkört mit 7,5)...wie haben die es geschafft das er in zfdp HB1 kommt??

Stan Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 202

09.07.2011 14:20
#8 RE: Saintico Zitat · Antworten

er ist westfalen gebrannt aber westfalen macht kein pinto körung...

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.07.2011 15:42
#9 RE: Saintico Zitat · Antworten

Ich hatte auch eine Anfrage dorthin geschickt und hab keine Antwort bekommen. Im ZfdP ist der Hengst jedenfalls nicht im HB I aufgeführt. Ich vermute, er wird beim DPZV gekört worden sein und vielleicht noch schnell genug eine Bestätigung dafür bekommen haben.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

09.07.2011 16:22
#10 RE: Saintico Zitat · Antworten

...das denke ich auch. Hab ihn in den Hengstverteilungsplänen bei ZfDP, ECHA und Westfalen gesucht, aber nirgendwo gefunden.
Aber das könnten sie doch dann auch mal veröffentlichen. Hatte die Flyer von der Equitana mitgenommen und ein reinerbiger Hengst wäre ja schon von Interesse.

kamelfarm-am-niederrhein.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

13.07.2011 10:04
#11 RE: Saintico Zitat · Antworten

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

13.07.2011 10:55
#12 RE: Saintico Zitat · Antworten

Der ist selbst vom Züchter:

http://www.landhaus-wittensiek.de/pferdezucht

lg

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

13.07.2011 10:59
#13 RE: Saintico Zitat · Antworten

Hatte ich noch nicht gesehen. Dashing Blade ist toll! Schöner bunter Kerl.

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

13.07.2011 16:30
#14 RE: Saintico Zitat · Antworten

unabhängig davon, das gute fohlen da sind, muß man sich fragen, wo welche leistung denn
so hervorragend erwiesen ist, wenn zum hengst selber ohne hinweis darauf, nur knappe
5-6 sätze als merkmalsbeschreibung dienen...sich im übrigen alles auf verwandschaft und
vorfahren bezieht. derartiges haben hundert andere hengste auch zu bieten, ohne daß sie als etwas
besonderes gelten.

eine anerkennung beim zfdp zum beispiel wäre schon möglich(HB1),
da der zfdp bisher körungen des pintoverbandes anerkennen mußte.
zeitraum der leistungsprüfung kann ja auch einmalig um 15 monate verlängert werden,wenn beantragt.
wenn nicht, eben HB2....

mich soll der blitz treffen, mir gefällt der hengst nicht, gebäudemäßig zu wenig typ und
wenig ausdruck..mit ausnahme des kopfes...rücken zu kurz und nicht den proportionen entsprechend,
recht kurze flache kruppe mit hohem schweifansatz..mein fall wäre das nicht.....
ein pferd,das mich nicht begeistern kann und der werbung nicht gerecht wird....

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

13.07.2011 20:37
#15 RE: Saintico Zitat · Antworten

Geschmack ist ja bekanntlicher Weise immer unterschiedlich. Finde nicht das man anhand dieser Bilder eine Bewertung vornehmen kann.

lg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<