Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

13.07.2011 23:04
#16 RE: Saintico Zitat · Antworten

immerhin, das bild ist auf einmal verschwunden....grins....

so ein foto zeigt mitunter mehr als der oberflächliche betrachter erkennt.....
mit geschmack hat das absolut nichts zu tun, der gesamteindruck muß stimmen....
meine meinung werd ich daher nicht ändern.....diese gilt ohnehin nur für mich...grins...
nu werft ruhig mit tomaten.....

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

14.07.2011 11:13
#17 RE: Saintico Zitat · Antworten

Geb ja Oldie nicht immer recht aber wenn ihr mit Tomaten werft muss ich mich daneben stellen ;-) Der Rücken ist echt No-Go

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

14.07.2011 11:42
#18 RE: Saintico Zitat · Antworten

Ist ja zum Glück immer Geschmackssache - mein Fall ist er auch nicht unbedingt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

14.07.2011 15:22
#19 RE: Saintico Zitat · Antworten

geschmackssache ???? nönö, so einfach und simpel ist das nicht.....
da werden wohl andere dinge als bewertungskriterien bzw. anforderungen berücksichtigt,
bei nur farbe oder zeichnung ist geschmack oder vorliebe evtl. vorrangig...
züchter , die im sinne von zuchtzielvorgaben werten und exterieureigenschaften mit
dem auge betrachten, lassen glück + geschmack außenvor...zumal da fotos in der regel nicht lügen
und tatsachen aufzeigen....
bei den guten fohlen ist wohl auch eher die vererbungskraft der mutter/mütter durchgeschlagen,
mit ausnahme der farbe....das ist glückssache.....jawohl...(nicht die farbe sondern die erbveranlagung)



wieso soll der übrigends westfalen gebrannt sein ? wenn mich meine alten müden augen nicht täuschen,
trägt er das zfdp-brandzeichen....?

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

14.07.2011 18:07
#20 RE: Saintico Zitat · Antworten

Wo bitte habt ihr denn Bilder die eine Aussagekräftige Beurteilung zu lassen? Ich sehe irgendwie davon keine.
Ein ordentlich aufgestelltes Seitenbild würde da vielleicht helfen wobei es hier auch genug Hengste gibt von den die Bilder nicht immer optimal sind.


lg

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

14.07.2011 18:57
#21 RE: Saintico Zitat · Antworten

das mag sein, jedoch ist von denen hier nicht die rede...

wer augen hat und sie zu verwenden weiß, sowie die entspr. hintergrundinformationen,
dem kann das geschilderte nicht entgehen.....da helfen weder andere fotos noch beschönigungen...
es geht nicht um die optimalität von bildern...exterieurmängel erkennt man auf jedem ixbeliebigen foto,
sei es noch so gut oder schlecht....die genannte körnote besagt auch einiges...(falls tats. vom DPZV)
es sind mindestens zwei fotos, die nachvollziehbar zeigen daß der offensichtlich untrainierte und mir etwas mastig wirkende
hengst,(bei alt-deckhengsten verständlich)..,in schulter-Sattellage-widerrist-rücken-kruppe etc. nicht den anforderungen
an gekörte und in dieser form herausgestellte hengste entspricht.....zumal bei der höhe der decktaxe...
niemand sagt, daß es nicht andere dieser art gibt......er entspricht einfach nicht den vorstellungen
des zuchtzieles für ein derart beworbenes pferd...
und auch da gibt es positive und vergleichsweise bedeutend bessere hier im forum...
vergleiche mal nur als beispiel :(bunter Mecklenburger-Warmblut)

http://files.homepagemodules.de/b10808/f4t4286p7974746n2.jpg

auch, wenn durch reiterin u. sattel etwas verdeckt,
ist der krasse unterschied deutlich sichtbar....

soll er erstmal zum ausgleich eigenleistung zeigen.....da tut sich bisher aber nichts..

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

14.07.2011 20:20
#22 RE: Saintico Zitat · Antworten

Na dann ich sehe irgendwie immer nur Kopfbilder wobei die mir gefallen. Was mich stört ist das mit den Informationen so gegeizt wird. Kein Angaben von Größe, Körung etc. das finde ich sehr schade. Habe heute auch noch mal versucht Infos über den gekörten Camaro aus Wietzendorf im Netz zu finden auch tote Hose. Dachte eigentlich das heutzutage jeder weis wie wichtig ein gute Präsentation ist.

Vielleicht überrascht er uns ja noch alle positiv. Übrigens beim SirSisco wurde auch nicht mit Blumen gemissen und was hat der zur Zeit für einen Lauf.

lg

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

15.07.2011 19:33
#23 RE: Saintico Zitat · Antworten

da sind wir uns wohl einig....am ende knallt die peitsche....gggg
kopf wurde ausdrücklich ausgeklammert, was sir cisco angeht.....da war es schon allein vom exterieur und typ her vorhersehbar und zu erwarten...
was nutzt eine präsentation, wenn sie zum pferd selbst nicht aussagekräftig ist.....das schadet dann eher...



ich hoffe, die besitzer(Stutteri-ML-Norwegen)
verzeihen mir den Gebrauch dieses fotos,
ansonsten müssen wir es leider wieder löschen..

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

15.07.2011 20:24
#24 RE: Saintico Zitat · Antworten

Oldie,das Bild ist von mir und wurde bei einer öffentlichen Veranstaltung aufgenommen.Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen,das das Bild gelöscht werden muss.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

15.07.2011 22:29
#25 RE: Saintico Zitat · Antworten

glück gehabt....dankeschön...

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

10.10.2011 22:00
#26 RE: Saintico Zitat · Antworten

Im aktuellen "ZüchterForum" ist das vorläufige (inoffizielle) Ergebnis der HLP (70 Tage)
Abgelegt in Schlieckau

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

10.10.2011 22:47
#27 RE: Saintico Zitat · Antworten

Mmmh, ich finde das nicht.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

11.10.2011 05:30
#28 RE: Saintico Zitat · Antworten

Ausgabe 10 Seite 54

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

11.10.2011 08:08
#29 RE: Saintico Zitat · Antworten

von Personen die vor Ort waren, habe ich einiges gehört, wer es wissen will per PN

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

12.10.2011 15:41
#30 RE: Saintico Zitat · Antworten

Irgendwie hab ich die neuen Bewertungsmethoden noch nicht ganz verstanden. Ab welcher Benotung hat denn ein Hengst jetzt die HLP insgesamt bestanden? -grübel- Ich wüßte schon gern, wie sich Saintico insgesamt geschlagen hat.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<