Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.494 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

28.02.2012 18:25
#61 RE: Saintico Zitat · Antworten

Nun ja, ich auf jeden Fall züchte nicht, um Herrn Britze einen Gefallen zu tun... Mein Problem mit diesem Hengst ist, daß man mit dieser Art der Werbung den Mund sehr voll nimmt und der Interessent quasi ein Weltpferd erwartet, dann aber die Informationen äußerst spärlich sind. Für mich als ehemalige Springreiterin sind aber andere Prioritäten wichtig. Man kann weder auf Papier, den Vorfahren und auch nicht auf der Farbe reiten. Wenn ich mit meinem Sportpartner erfolgreich Springen reiten kann, er wohlmöglich auch noch unkompliziert im Umgang und schön zu reiten ist, bin ich ja erstmal zufrieden. Da wären mir der ein oder andere Gebäudemangel egal, doch nach Ansicht des Videos sowie der Springbilder bin ich geneigt die Talente woanders zu suchen. Die Manier ist schlecht, kaum Bascule, schlechte Motorik, er taucht mir zuwenig sondern knickt nur mit dem Kopf ab. Also für den Springsport sehe ich da wenig Möglichkeiten. Da nehme ich lieber meinen eigenen Hengst und kalkuliere was Einfarbiges ein, da weiß ich wenigstens daß der springt wie ein Weltpferd.

kamelfarm-am-niederrhein.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

28.02.2012 18:51
#62 RE: Saintico Zitat · Antworten

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

28.02.2012 19:17
#63 RE: Saintico Zitat · Antworten

ich muss hier leider falkenhorst rechtgeben,
für mich käme dieser hengst auch nur wegen der reinerbigkeit in frage.
das fohlen aus der vollblutstute überzeugt mich nicht hundertprozentig.
das gebäude ist soweit in ordnung aber der kopf schlägt doch eher in den gelderländertyp.
die halsung gefällt mir nicht, die finde ich auch bei saintico nicht gut.
im sportbereich sehe ich das grosse handicapin der halsung des hengstes die mir zu eng ist
allerdings kann man das bei dem futterzustand nicht objektiv beurteilen
wobei der hals auch bei dem starken übergewicht klein und eng wirkt.
im grossen und ganzen braucht man schon extrem hochwertige stuten um einen zuchtfortschritt zu bekommen.
wenn nur die positiven eigenschaften sich vererben ist es natürlich gut um farbe in die warmblutzucht zu bringen aber die anpaarungen müssen schon gut überlegt sein.
l.g.rita

belana

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

29.02.2012 19:10
#64 RE: Saintico Zitat · Antworten

war nicht für hier.....

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

07.08.2012 19:05
#65 RE: Saintico Zitat · Antworten

Heute bin ich mehr oder weniger zufällig über den Henst gestolpert und Oldie

Zitat von OLDIE im Beitrag #21
[grinsen]soll er erstmal zum ausgleich eigenleistung zeigen.....da tut sich bisher aber nichts..[ha]
hat da wohl schon recht:

Saintico Equira

Nicht ganz so der Knüller wie man das als ahnungsloser Mensch bei der Werbung erwartet hätte und interessanter Weise mit offensichtlich nachträglich gelöschtem Reiter....

Zwecks Fotos übrigens hier noch mal eine Fotostrecke aus der Cavallo:

Jagd

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

08.08.2012 13:46
#66 RE: Saintico Zitat · Antworten

Wenn er ein gutes jagdpferd ist hat er ja seine Bestimmung gefunden, für erfolgreiche jagdteilnahme gibts halt kein Equira, aber es gibt dennoch einen bestimmten Typ Pferd der dafür gebraucht wird!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz