Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 6.282 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

02.02.2012 07:27
#46 RE: Saintico Zitat · Antworten

ich würde ihn, wenn ich ihn unbedingt wollen würde, mit Trakehner oder Vollblutstuten anpaaren, aber woher sollen die Papiere kommen? Da wird nur ECHA bleiben.

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

02.02.2012 09:25
#47 RE: Saintico Zitat · Antworten

das kommt drauf an, mit wieviel biß die besitzer da ran gehen.
wenn es deren ziel war/ist, westfalen mit farbe zu züchten,
kann der betr. verband gezwungen werden den hengst einzutragen, ob sie nun wollen oder nicht,
Amtsblatt nr. L 019 vom 25/01/1996 S. 0039 - 0040, 96/78/EG
das trifft auch für den zfdp u. andere zu.
soweit ich mich erinnere, ist der hengst doch zfdp gebrannt ?(kann mich getäuscht haben)
auch soll er doch bereits fohlen haben...

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

02.02.2012 13:34
#48 RE: Saintico Zitat · Antworten

Oldie, du Schusselchen, er ist westfälisch gebrannt, darauf wird doch so breit rumgeritten. Westfälisch gebrannt und DPZV gekört.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

02.02.2012 13:35
#49 RE: Saintico Zitat · Antworten

kannst du mal den Amtsblatt dingens als Link hier einstellen bitte...

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

02.02.2012 17:26
#50 RE: Saintico Zitat · Antworten

Wenn´s ginge mir bitte auch!!!

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

OLDIE ( Gast )
Beiträge: 0

02.02.2012 18:20
#51 RE: Saintico Zitat · Antworten

nuja kann ich...
was den brand angeht, hab ich auf den fotos die seinerzeit sofort rausgenommen wurden
eindeutig nen zfdp brand gesehen....irgendwie komisch....
laut manni soll er auch bereits beim zfdp eingetragen gewesen sein...?
egal...lebensnummer beginnt mit DE 441 41..........das ist wohl dann westfalen,
somit hat er dann entsprechende papiere...was das wohl noch abgibt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
EN 96 78.doc
credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

27.02.2012 11:47
#52 RE: Saintico Zitat · Antworten

Ich finde das OK, sogar gut das man kritisch bleibt und einen Hengst nicht automatisch deswegen toll findet, nur weil er bunt und reinerbig ist. Ich denke wir wollen alle die bunten pferde nach vorn bringen, in die beliebtheitsskala aber ebenso auch in die vorderen plätze des reitsports. und das gelingt eben nur mit den Besten...

ich selbst hab ja eh zu wenig ahnung, aber meinen Geschmack trifft er nicht, wenn man bei google Bilder mal "Saintico" eingibt, bekommt man Bilder auch vom Gelände (wo er wegen der Statur schon gleich garnicht rein passt) und auch Standbild und eins vom Freispringen und beim Traben.
Er ist vom Typ her kein beeindruckender chicer Deckhengst, sondern wirkt auf mich eher wie ein gutmütiges gerittenes Kutschpferd das sicher eine bereicherung für den ein oder anderen Schulbetrieb wäre ...Also vielleicht ein toller Hengst für alle die Arbeitspferde züchten, die den Pflug übers Feld ziehen :D

Oder gepaart mit einer Vollblutstute..., Samico F ist ja kein Hengst den man überlesen sollte und vielleicht ist Saintico auch nur ein Spätentwickler der noch etwas Zeit braucht

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

27.02.2012 11:54
#53 RE: Saintico Zitat · Antworten

Auf die Idee ihn einfach mal zu googlen hätte ich auch selber kommen können.


Hier findet man dann doch einig Bilder. Bei der HLP ist er für meinen Geschmack viel zu fett, und Hengstausdruck auch nicht erkennbar.Na ja warten wir mal ab wie die Fohlen werden.

lg

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

27.02.2012 12:37
#54 RE: Saintico Zitat · Antworten

Ich hab sogar ein video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fP9PVRuTk70

OHNE SCHUTZWESTE IM GELÄNDE

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

28.02.2012 09:19
#55 RE: Saintico Zitat · Antworten

Da gibt es dann auch ein Video von einem Fohlen mit ihm aus einer Anpaarung mit einer Vollblutstute:

http://www.youtube.com/watch?v=lnPX0pgwuPI&feature=channel

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

28.02.2012 09:46
#56 RE: Saintico Zitat · Antworten

Zitat von OLDIE
nuja kann ich...
was den brand angeht, hab ich auf den fotos die seinerzeit sofort rausgenommen wurden
eindeutig nen zfdp brand gesehen....irgendwie komisch....
laut manni soll er auch bereits beim zfdp eingetragen gewesen sein...?
egal...lebensnummer beginnt mit DE 441 41..........das ist wohl dann westfalen,
somit hat er dann entsprechende papiere...was das wohl noch abgibt...




Den Brand kannst du hier sehen:
http://www.landhaus-wittensiek.de/sites/...hellen_430.jpeg

lg

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

28.02.2012 12:29
#57 RE: Saintico Zitat · Antworten

Hm - auf dem Video wirkt er schon sehr schwer und ein bisserl schwerfällig ---- aber evtl. wenn die Stute recht fein gebaut ist wäre er möglicherweise passend --- muss man halt sehr sehr vorsichtig mit der Anpaarung sein. Aber es gibt so viele Hengste aus denen man auswählen kann ...

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

28.02.2012 17:03
#58 RE: Saintico Zitat · Antworten

er ist - ganz hart gesprochen - doch nur interessant weil er REINERBIG ist! Sonst würde den keiner auch nur in Erwägung ziehen. Bei ihm sieht man eindeutig wohin das schwere Groninger und Gelderländer Blut führen kann. Da würde ich 100mal lieber den Crazy Horse vorziehen!

Herr Britze sagt immer er wünschte die Züchter würden die Schecken mit guten einfarbigen Hengsten anpaaren, damit endlich einmal ein Zuchtfortschritt passiert!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

28.02.2012 17:05
#59 RE: Saintico Zitat · Antworten

Das stimmt. Allerdings muß Herr Britze auch nicht das "Risiko" der Vermarktung ggf.einfarbiger Nachkommen tragen. Die gute Mischung macht´s wahrscheinlich.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

28.02.2012 17:51
#60 RE: Saintico Zitat · Antworten

Zitat von Sportschecke
Das stimmt. Allerdings muß Herr Britze auch nicht das "Risiko" der Vermarktung ggf.einfarbiger Nachkommen tragen. Die gute Mischung macht´s wahrscheinlich.


Also bis jetzt bekomm ich meine Einfarbigen von Roxett fast besser weg als die Bunten ;-) Kommt aber tatsächlich auch immer auf die Bewegungsqualität an, die ganz guten Bunten will ich ja selber behalten

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<