Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.254 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

07.01.2006 08:02
Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Ich mache hier einfach schon mal vorbeugend ein neues Thema auf , weil ich hoffe das alle ihre neuen Babys hier vorstellen wenn sie denn da sind.so ein Wink mit einer Eisenbahnschwelle sozusagen
Wann werden bei euch die ersten Fohlen erwartet ??

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

07.01.2006 22:11
#2 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Am 08.02. erwarten wir aus der schon bewährten Passeranpaarung Caroline - Sando Paso - Bajar x Mangold - Malteser Gold - Magister den ersten Nachwuchs in diesem Jahr.
Aus dieser Anpaarung ist bereits ein gekörter Sohn und eine Staatspr.stute hervorgegangen.
Caroline selbst wird aufgrund ihrer herausragenden Nachzucht dieses Jahr anläßlich der Elitestutenschau in Padenstedt der Titel der Elitezuchtstute erteilt(Pferdestammbuch Schleswig-Holstein)
Beim DPZV wird sie bereits seit Jahren als Elitezuchtstute geführt.
Wir sind gespannt, was sie uns in diesem Jahr für ein Fohlen bringt; vielleicht einen Falbscheckhengst?
Fotos zur Stute und ihrer Nachzucht unter http://www.soelringhoff.de
Herzliche Grüße
Heidi
G.Schurek

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

22.01.2006 08:39
#3 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten
Hier unser erstes Fohlen für 2006. Eine Stutfohlen von Shawan aus der AV Elitestute Kapella II. Geboren am 20.01.06

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 09:48
#4 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Ui, die sind aber auch putzig so frisch. Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Pintoliebhaberin ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 10:56
#5 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

wow - das ist ja voll niedlich... der Kopf!!! Wird sicher ne total Süße


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alle Rechtschreibfehler zusammengezählt ergeben das Lösungswort :-)

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

28.01.2006 16:59
#6 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild von der Kleinen , jetzt schon 1 Woche alt

und von unserem neuesten Baby, einem Rappscheckhengst von Rondo aus der Party ( beides Lewitzer)


jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

28.01.2006 17:23
#7 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

GLÜCKWUNSCH, super süße Fohlen, sehen aus wie Steiftierchen, aber warum sooo früh brrrrrh is doch so kalt


Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

28.01.2006 17:25
#8 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hallo Heidi.....ich bin begeistert von deiner Homepage!!!
Habe gerade richtig Herzklopfen gehabt, als ich deine Stute "caroline" und deren nachzucht gesehen habe!!!Na...wenn da der Shagya -Araber nicht mal durchscheint! Über den mitlerweilen 25jährigen Sohn "Beau" durfte ich mir ein Bild machen, wie schön die Nachkommen aus der Bajar-Linie sind und ich finde es enorm, wie stark der ShA sich bei deinen Nachkommen durch gesetzt hat! Sehr schöne HP und wirklich ganz tolle Pferde!!!
Ich selber bin noch immer ein ganz grosser ShA-Araber -Fan...musste mich leider letzten Sommer von meiner Sha-Stute trennen und sie über die Regenbogenbrücke schicken!

_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Pintoliebhaberin ( Gast )
Beiträge:

28.01.2006 18:36
#9 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

WOW der Rappschecke ist ja total süß.. wen ich nicht schon ein Pferdchen hätte...

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Alle Rechtschreibfehler zusammengezählt ergeben das Lösungswort :-)

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

28.01.2006 19:43
#10 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hallo Phar... du bist herzlich eingeladen, ein Wochenende bei uns zu verbringen.
Die enorme Ausstrahlung, die von Caroline ausgeht ist spürbar und faszinierend; kaum zu beschreiben... man muß sie und ihre Nachzucht erleben.
Wir sind sehr stolz auf diese Stute!


G.Schurek

Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

28.01.2006 20:19
#11 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Einladung!!!!
Habe gerade noch mal geschaut.....Wanderup????Sehr nördlich???Oder???Muss man mal sehen, ob man das mit einem Trip richtung Hamburg...was wir jährlich 1-2 x unternehmen, verbinden kann!!!
wollte noch mal im Pedigree schauen...stammt Bajar nicht von o´Bajar? Auf jeden Fall aus der Gazal-Linie..oder doch die koleyhan-Linie??**grübel***Oder beides????Bevor ich nun weiteren Blödsinn schreibe, schaue ich doch erstmal nach***schräggrinsss*** und freue mich total, dass ich hier eine Pintoliebhaberin gefunden habe, die beides vereinen konnte...für mich sollte es ein Traum werden, aus meiner SHA-Stute , die von Orotlat stammte und dieser ebenfalls aus der O´Bajar -Linie kam, einen "Bunten " zu ziehen.....leider konnte mir dieser nicht erfüllt werden....ich bin sehr traurig über den Verlust dieser einmaligen Stute und erfreue mich umso mehr an den Bildern deiner HP!!!
Sanna
_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

03.02.2006 06:38
#12 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hallo Sanna,
Wanderup liegt bei Flensburg; ca. 1,5 Std. Autofahrt ab HH
In der Ausgabe 1/2006 "Araber" ist ein netter Bericht über den Einfluss arabischer Blutlinien in der Sportpferdezucht. Bajar wird über ca. eine 3/4 Seite gewürdigt.

G.Schurek

Locke51 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 11:06
#13 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hallo greenhorn!
Echt süss die ersten Kleinen!!!!!!!!!!
Wie viele kommen denn noch dieses Jahr?
Hast ja 'ne Riesen homepage mit so vielen Müttern!
Locke51

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

05.02.2006 21:38
#14 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Unsere Prinzessin ist um 20:00 Uhr geboren worden; ein buntes Stutfohlen aus der Caroline von Mangold N.
G.Schurek

Renate ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 22:02
#15 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Ja dann:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


Die Kleine hatte es aber eilig was? 3 Tage "zu früh". (und das bei deeeeen Temperaturen -brr)

Einen dicken Knutsch dem zukünftigen Schleifensammler der Saison 2006!

Viele Grüße
Renate

Das Leben ist bunt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kosten »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<