Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.082 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
G.S.Sharif Offline

Elite


Beiträge: 383

09.07.2006 17:55
#61 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten
Ja die TA-Preise sind zur Zeit der Wucher....., wenn wir Glück haben bezahlen wir 25€ Anfahrtskosten....... also bei 150€ landen wir immer.....!!!!!

Gruß Franziska
Fit to continue

http://www.goldenstar.2page.de

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

09.07.2006 19:58
#62 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten
Hi Nicole!
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Wir kommen ja nun aus der gleichen Gegend, und muß sagen wir haben hier bei uns auf dem Hof allein schon 5 verschiedene behandelnde TÄ. Und meiner besamt bei uns regelmäßig und ziemlich viel. Wie er preislich liegt kann ich dir nicht sagen, ich hab meinen Wallach ja noch nie besamen lassen. Aber bei seinen anderen Leistungenist er sehr moderat und Wochenendzuschlag hatte ich bei ihm noch nie, obwohl ich ihn schon oft zu den unmöglichsten Zeiten geholt habe.
Allerding kenne ich bei uns auch das genaue Gegenteil...

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

09.07.2006 20:03
#63 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hallo Sabrina!

Bin für jeden TA-Tipp dankbar.
Kannst du mir die Kontaktadressen von deinem und weiteren TA durchgeben?
Problem ist, dass wir zum Kreis KA zählen und Heidelberger-TA uns nicht mehr anfahren.
Aber vielleicht habe ich Glück?
Bin wirklich auf der Suche nach einem neuen TA. Hab mich heute gerade wieder mächtig geärgert und brauche wirklich jemanden auf den ich mich verlassen kann.

Also, wenn du helfen kannst...
Ich freu mich!

LG
Nicole
Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

10.07.2006 10:34
#64 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Klar, gar kein Problem. Die Liste ist unterwegs. Ich schreibe jetzt hier nicht rein, welche TÄ ich persönlich nicht mehr anrufen werde. Aber wenns dich interessiert kann ich dir gerne per Mail erzählen, mit wem ich welche Erfahrungen gemacht habe und von wem ich weiß, dass er bis in euren Bereich fährt...

Wenn du auch noch Adressen von spezialisierten TÄ (Beine, Oteopathie, Physiotherapie), Homöopathen, Zahnspezialisten brauchst oder Tipps zu Tierkliniken, wir haben ja schon so einiges "getestet", dann melde dich einfach.

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

10.07.2006 10:54
#65 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Liebe Sabrina!

Werde dich per mail oder PM kontaktieren!
Bin gespannt was du zu berichten hast und vielleicht finde ich auf diesem Weg endlich einen bezahlbaren, kompetenten TA, der Termine einhällt und auch für Notfälle zur Verfügung steht.

LG
Nicole
Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

22.07.2006 07:45
#66 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Große Freude über die Prämierung unseres Haflinger Hengstfohlens "Söl'rings Stormy Star Dancer" v. Starskie(Reinzucht)a.d. Staatspr.stute Clarissa v. Caro As. Weiterhin wurde das Haflingerstutfohlen "Hella v. S." von Sternwind aus der Staatspr. stute Halogena v. Stradivarie prämiert. Dieses Fohlen haben wir für diesen Tag vorbereitet und der Besitzer war überglücklich mit einer goldenen Schleife, einer Stallplakette und dem prämierten Fohlen nach Hause zu fahren. Wir natürlich auch...
In der Vorbereitungszeit waren die Fohlen mit allen anderen Dingen beschäftigt, neben der Mutter herzulaufen war zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht angesagt.
Schlußendlich haben es sich beide Fohlen dann doch überlegt und präsentierten sich mit schneeweißem Langhaar und auf Hochglanz poliert in guter Manier.
Nun haben wir noch einen Fohlenbrenntermin vor uns (2 Fohlen), welches am 01.08. in Handewitt vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein durchgeführt wird.

Söl'ring Hoff Schurek

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.07.2006 08:21
#67 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Liebe Schureks,
wirklick Klasse, wie Ihr das immer hinkreiegt. Ist eine wunderschöne Anerkennung für die viele Arbeit,
die hinter der ganzen Züchterei steckt. (Wie ich ja jetzt selber weiß)
Freue mich mit jedem, bei dem es klappt.
Liebe Südgrüße Petra

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

23.07.2006 08:22
#68 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Liebe Schureks,
wirklick Klasse, wie Ihr das immer hinkreiegt. Ist eine wunderschöne Anerkennung für die viele Arbeit,
die hinter der ganzen Züchterei steckt. (Wie ich ja jetzt selber weiß)
Freue mich mit jedem, bei dem es klappt.
Liebe Südgrüße Petra

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

23.07.2006 11:09
#69 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Wann ist bei Euch Fohlenbrennen und wo werden sie eingetragen?
Wir wünschen Euch und allen anderen viel Erfolg; obwohl wir alle wissen, daß es nur eine Momentaufnahme ist und viel von der Tagesform u. a. Umständen abhängt.
Ich denke jedoch, daß man sich immer über ein prämiertes Fohlen freut.
Das Pferdestammbuch ist nämlich in der Notenvergabe manchmal etwas kauserig.
Wir haben jedoch keinen Grund zur Beschwerde und wenn es mal nicht mit der Prämie klappt, stürzt die Welt auch nicht ein; trotzdem gehen wir natürlich lieber mit guten Erfolg vom Platz.
Söl'ring Hoff Schurek

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

24.07.2006 18:41
#70 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Forsthof Antaris proudly presents

Hirtenfreude von Abenteuer, a.d. Hirtenglück v. Pret a Porter/ Caprimond



Am Sonntag morgens um 10.00 schenkte uns Happy ein zauberhaftes Stutfohlen, das unsere Hoffnungen noch bei weitem übertraf.

Seit dem weiß ich es genau - Gott hatt mich lieb

LG
Sabine
_________________________________________________

Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt
Antoine De Saint-Exupéry

Magic03 Offline

Showsieger/in

Beiträge: 71

24.07.2006 20:44
#71 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Sabine!

anni Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 150

24.07.2006 23:03
#72 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hey Sabine...

Herzlichen Glückwunsch...
Alles gute für den Lebensweg der "Kleinen"...

Vlg
Annika

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 05:09
#73 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Ui, noch so ein kleines niedliches Ding für den Schoß. Herzlichen Glückwunsch! Auf ein glückliches und erfülltes Pferdeleben!
By the way was macht eigentlich Buggi?

LG
Sabrina
_______________________________________________________
Das mir das Pferd das Liebste sei,
sagst du o Mensch sei Sünde?
Das Pferd blieb mir im Sturme treu
der Mensch nicht mal im Winde.
Unbekannt

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

25.07.2006 07:14
#74 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

@Schureks, also das Fohlenbrennen (Brennreise des ZfDP) soll irgendwann im September hier unten stattfinden.
Wann genau und wo wird man ja sicher erfahren. Wir haben sogar unsere Anlage dafür angeboten, aber noch nix gehört.
Die werden sich doch melden, oder? Hab mein Baby ordentlich am 15.April angemeldet, obwohl es da noch gar nicht da war.
@ Sabine, -lichen Glückwunsch
10 ist aber 'ne humane Zeit, oder warst Du trotzdem die ganzen Nächte wach?
Petra

Phar Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 179

25.07.2006 08:31
#75 RE: Fohlenjahrgang 2006 Zitat · Antworten

Hey Sabine...Glückwunsch zum niedlichen Stutfohlen!!!!
Sanna
_________________________________________________

Die Pferde haben mehr Spass an den Menschen als diese an den Pferden, weil der Mensch offenkundig die komischere der beiden Kreaturen ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kosten »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<