Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 6.486 mal aufgerufen
 PLZ 6
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

24.08.2009 20:08
#61 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Liebe Doro
herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden Zuchtergebnissen.
Insbesondere freue ich mich über den Sieg der kleinen Tanyana
Sie hat sich ja ordentlich entwickelt



und...

nun zur Bundesschau?

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

24.08.2009 21:58
#62 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Schneckeline
Aber ich hab ihn gesehen . Naja... reiten tut er gut, aber Du hättest ihn von mir aus haben können . Mir isser zu jung *altefraubin*

Ja, das müssen wir mal anders organisieren. Steht Dein Pferd in Hattersheim? Dann bin ich gar nicht weit weg. Mein Großer zieht nach seinem "Sommerurlaub" wieder in seinen alten Stall nach Okriftel. Das schreit ja geradezu nach einem Besuch.


Also, ich wohne in Okriftel. Steht ihr auf dem Sonnenhof? Da steht ne Freundin von mir, mit der ich letztes Jahr im Urlaub war.
Wir stehen in Wallau. Da ist schöneres Gelände. Kannst ja Dein Pferd einpacken und zu uns nach Wallau kommen. Da können wir ne tolle Runde rausgehen.

Oder ich komm bei euchim Stall mal vorbei. - Wobei ein Ausritt sicher lustiger ist.

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

24.08.2009 22:00
#63 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Achso und wg nicht erkennen. Das geht allen nur beim ersten Mal so.

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

25.08.2009 10:52
#64 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Nein, nicht auf dem Sonnenhof, sondern nebenan in dem schönen Stall mit der Halle. Im Moment steht
Pferdchen allerdings zu Hause in Eppstein auf der Sommerkoppel und kuriert seinen Fesselträger aus.
Von daher ist lustig Ausreiten in nächster Zeit noch nicht drin. Ich kann Euch aber auch mal ohne Pferd
in Wallau besuchen. Wollte mir eh mal wieder ein paar Ställe angucken.

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

25.08.2009 11:08
#65 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Erstmal Glückwunsch Doro,
Du hast ja aber auch immer ein paar
hübsche Youngster......
und die restlichen Damen hatten ja demnach
auch ihren Spaß, ob nun mit, oder ohne
Bereiter......
Wie wärs mit weiteren Fotos in der Rubrik:
So sehen die Besitzer von Schecken aus,
dann lauft ihr nicht mehr aneinander vorbei......
Liebe Grüße
Petra

Reni Offline

Elite

Beiträge: 386

25.08.2009 12:31
#66 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Hallo Doro,
herzlichen Glückwunsch für die 3 , super Leistung. Leider konnte ich nicht kommen - mußte mein Geschäft hüten!! Gruß Reni

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

25.08.2009 15:40
#67 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Schneckeline
Nein, nicht auf dem Sonnenhof, sondern nebenan in dem schönen Stall mit der Halle. Im Moment steht
Pferdchen allerdings zu Hause in Eppstein auf der Sommerkoppel und kuriert seinen Fesselträger aus.
Von daher ist lustig Ausreiten in nächster Zeit noch nicht drin. Ich kann Euch aber auch mal ohne Pferd
in Wallau besuchen. Wollte mir eh mal wieder ein paar Ställe angucken.


Da wollte ich mal hinziehen. Aber genau an dem Tag wo ich den Platz im Zollhof hatte, hatte Frau Schneider angerufen, dass auch da ein Platz frei ist. Da hatte ich aber in Wallau schon zugesagt.

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

25.08.2009 15:41
#68 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von bunte Hubsi
Erstmal Glückwunsch Doro,
Wie wärs mit weiteren Fotos in der Rubrik:
So sehen die Besitzer von Schecken aus,
dann lauft ihr nicht mehr aneinander vorbei......
Liebe Grüße
Petra


Also, das ist mal ne Idee. Ich würde mich trauen ein Foto einzustellen

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

25.08.2009 21:19
#69 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Gibts da schon nen Thread zu? Ich trau mich auch, mich zu zeigen *ggg*.

Tara, das ist ja ein Ding, da wären wir fast Boxennachbarn geworden. Ich stehe schon seit 9 Jahren in dem Stall. Ich glaube, den Zollhof habe ich mir vor ein paar Jahren auch schonmal angeschaut. Ist das der Stall, wo man am WE kein Licht in der Halle anmachen darf?

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

26.08.2009 11:01
#70 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

nur sonntags

und das ist für mich kein Problem, da ich Sonntags niemals abends im Stall bin (ausser es gibt was zu feiern). Und irgendwie störts merkwüdigerweise auch niemand anders. Vielleicht sind wir alle so Familienmenschen, dass wir So abend lieber zu hause sind.

Spass bei Seite, ich hatte auch erst gedacht, was ist denn das für ein sch... und wirklich sinnhaft erklären konnte es mir noch keiner. Aber da ich noch nie in die Situation kam, Sonntags Licht machen zu müssen, gabs für mich auch kein Grund zu meckern.

Und wenn wir Lehrgang oder so haben, müssen wir natürlich nicht im Dunkeln reiten.

Bei euch ist der Stall wirklich schön, aber das Gelände ist halt in Wallau schöner. Ausserdem hatte ich dann irgendwie gehört, dass die Pferde doch nicht immer rauskommen. Und dann war mir ne Innenbox zu wenig.

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

26.08.2009 11:36
#71 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Aber im Winter isses doch schon um 4 dunkel. Da kanns schonmal passieren, daß ich es nicht im Hellen in den Stall schaffe.

Bisher hatten wir ja nur den einen kleinen Paddock für den Winter, da durften wir selber rausstellen, bzw. hat der Stallbursche
die Pferde da morgens auch mal rausgetan, wenn es trocken war. Letzten Herbst wurden dann richtig schöne Winterpaddocks gebaut. Die
Pferde waren dann wirklich auch den ganzen Winter über so gut wie jeden Tag 2 x draußen. Bei Regen gibts ne Decke drauf und gut
ist. Dafür haben wir dann auch freiwillig das Koppelgeld weitergezahlt. Gelände ist aber wirklich ein bißchen langweilig, das stimmt.
Bin aber auch nicht sooo der große Geländereiter. Aber für ein Barfußpferd sind die Wege klasse. Im Moment hab ich da schon
ganz schön Probleme bei den geschotterten Wegen im Taunus und bin ständig am raspeln. Dabei gehe ich ja nur immer mal ne
halbe Stunde Schritt reiten.

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

26.08.2009 13:39
#72 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Na das ist dann super, wenn die Pferde tatsächlich jeden Tag rauskommen. - Wie gesagt, hätte Frau Schneider 3 Tage früher angerufen, wäre ich bei euch eingezogen.

Die Nina "wohnt" doch auch bei euch, oder???

Sind im Moment bei euch Boxen frei??

Ich glaube, es gibt überall etwas, was nicht optimal ist. Aber bei so einem kleinen Stall wie bei euch, ist die Wahrscheinlichkeit für Unstimmigkeiten geringer als bei uns mit 35 Einsteller(innen).

Aber besuchen können wir uns ja trotzdem mal.

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

26.08.2009 13:43
#73 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

[quote="Schneckeline"]Gibts da schon nen Thread zu? Ich trau mich auch, mich zu zeigen *ggg*.quote]

Ja - http://www.pintoforum.de/t233f66-so-sehe...hecken-aus.html
und im übrigen sind wir doch alle vorzeigbar!

LG Moni S.



---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

26.08.2009 13:52
#74 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Zitat von Moni S.

und im übrigen sind wir doch alle vorzeigbar!

LG Moni S.



haste mal auf mein Geburtsjahr geschaut???

Schneckeline Offline

Elite


Beiträge: 433

26.08.2009 14:18
#75 RE: Treffen in Hessen Zitat · Antworten

Wo steht Dein Geburtsjahr? Hast Du das jetzt wohlweislich versteckt? Dann werd ich gleich mal gucken, das ich ein paar Fotos von mir und meinem Scheckbaby einstelle.

Bei Schneiders ist im Moment nichts mehr frei. Die letzten Jahre stand der halbe Stall leer und kaum macht mein Pferd mal ein halbes Jahr Urlaub, rennen sie ihr die Bude ein. Woher kennst Du Nina? Stimmt, sie ist auch zu uns gezogen, aber da war ich schon weg. Die lieben Miteinsteller kann man sich nirgendwo aussuchen, da ist überall mal einer dabei, mit dem man nicht so kann. Das ist da auch nicht anders . Den 100% Stall gibts eh nicht, man sucht immer nur den bestmöglichen Kompromiss. Und erschreckenderweise hat mir der Stall und die Leute üüüüüberhaupt nicht gefehlt in den letzten Monaten.

In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<