Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Liebe Doro herzlichen Glückwunsch zu den herausragenden Zuchtergebnissen. Insbesondere freue ich mich über den Sieg der kleinen Tanyana Sie hat sich ja ordentlich entwickelt
Zitat von SchneckelineAber ich hab ihn gesehen . Naja... reiten tut er gut, aber Du hättest ihn von mir aus haben können . Mir isser zu jung *altefraubin*
Ja, das müssen wir mal anders organisieren. Steht Dein Pferd in Hattersheim? Dann bin ich gar nicht weit weg. Mein Großer zieht nach seinem "Sommerurlaub" wieder in seinen alten Stall nach Okriftel. Das schreit ja geradezu nach einem Besuch.
Also, ich wohne in Okriftel. Steht ihr auf dem Sonnenhof? Da steht ne Freundin von mir, mit der ich letztes Jahr im Urlaub war. Wir stehen in Wallau. Da ist schöneres Gelände. Kannst ja Dein Pferd einpacken und zu uns nach Wallau kommen. Da können wir ne tolle Runde rausgehen.
Oder ich komm bei euchim Stall mal vorbei. - Wobei ein Ausritt sicher lustiger ist.
Nein, nicht auf dem Sonnenhof, sondern nebenan in dem schönen Stall mit der Halle. Im Moment steht Pferdchen allerdings zu Hause in Eppstein auf der Sommerkoppel und kuriert seinen Fesselträger aus. Von daher ist lustig Ausreiten in nächster Zeit noch nicht drin. Ich kann Euch aber auch mal ohne Pferd in Wallau besuchen. Wollte mir eh mal wieder ein paar Ställe angucken.
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld
Erstmal Glückwunsch Doro, Du hast ja aber auch immer ein paar hübsche Youngster...... und die restlichen Damen hatten ja demnach auch ihren Spaß, ob nun mit, oder ohne Bereiter...... Wie wärs mit weiteren Fotos in der Rubrik: So sehen die Besitzer von Schecken aus, dann lauft ihr nicht mehr aneinander vorbei...... Liebe Grüße Petra
Zitat von SchneckelineNein, nicht auf dem Sonnenhof, sondern nebenan in dem schönen Stall mit der Halle. Im Moment steht Pferdchen allerdings zu Hause in Eppstein auf der Sommerkoppel und kuriert seinen Fesselträger aus. Von daher ist lustig Ausreiten in nächster Zeit noch nicht drin. Ich kann Euch aber auch mal ohne Pferd in Wallau besuchen. Wollte mir eh mal wieder ein paar Ställe angucken.
Da wollte ich mal hinziehen. Aber genau an dem Tag wo ich den Platz im Zollhof hatte, hatte Frau Schneider angerufen, dass auch da ein Platz frei ist. Da hatte ich aber in Wallau schon zugesagt.
Zitat von bunte HubsiErstmal Glückwunsch Doro, Wie wärs mit weiteren Fotos in der Rubrik: So sehen die Besitzer von Schecken aus, dann lauft ihr nicht mehr aneinander vorbei...... Liebe Grüße Petra
Also, das ist mal ne Idee. Ich würde mich trauen ein Foto einzustellen
Gibts da schon nen Thread zu? Ich trau mich auch, mich zu zeigen *ggg*.
Tara, das ist ja ein Ding, da wären wir fast Boxennachbarn geworden. Ich stehe schon seit 9 Jahren in dem Stall. Ich glaube, den Zollhof habe ich mir vor ein paar Jahren auch schonmal angeschaut. Ist das der Stall, wo man am WE kein Licht in der Halle anmachen darf?
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld
und das ist für mich kein Problem, da ich Sonntags niemals abends im Stall bin (ausser es gibt was zu feiern). Und irgendwie störts merkwüdigerweise auch niemand anders. Vielleicht sind wir alle so Familienmenschen, dass wir So abend lieber zu hause sind.
Spass bei Seite, ich hatte auch erst gedacht, was ist denn das für ein sch... und wirklich sinnhaft erklären konnte es mir noch keiner. Aber da ich noch nie in die Situation kam, Sonntags Licht machen zu müssen, gabs für mich auch kein Grund zu meckern.
Und wenn wir Lehrgang oder so haben, müssen wir natürlich nicht im Dunkeln reiten.
Bei euch ist der Stall wirklich schön, aber das Gelände ist halt in Wallau schöner. Ausserdem hatte ich dann irgendwie gehört, dass die Pferde doch nicht immer rauskommen. Und dann war mir ne Innenbox zu wenig.
Aber im Winter isses doch schon um 4 dunkel. Da kanns schonmal passieren, daß ich es nicht im Hellen in den Stall schaffe.
Bisher hatten wir ja nur den einen kleinen Paddock für den Winter, da durften wir selber rausstellen, bzw. hat der Stallbursche die Pferde da morgens auch mal rausgetan, wenn es trocken war. Letzten Herbst wurden dann richtig schöne Winterpaddocks gebaut. Die Pferde waren dann wirklich auch den ganzen Winter über so gut wie jeden Tag 2 x draußen. Bei Regen gibts ne Decke drauf und gut ist. Dafür haben wir dann auch freiwillig das Koppelgeld weitergezahlt. Gelände ist aber wirklich ein bißchen langweilig, das stimmt. Bin aber auch nicht sooo der große Geländereiter. Aber für ein Barfußpferd sind die Wege klasse. Im Moment hab ich da schon ganz schön Probleme bei den geschotterten Wegen im Taunus und bin ständig am raspeln. Dabei gehe ich ja nur immer mal ne halbe Stunde Schritt reiten.
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld
Na das ist dann super, wenn die Pferde tatsächlich jeden Tag rauskommen. - Wie gesagt, hätte Frau Schneider 3 Tage früher angerufen, wäre ich bei euch eingezogen.
Die Nina "wohnt" doch auch bei euch, oder???
Sind im Moment bei euch Boxen frei??
Ich glaube, es gibt überall etwas, was nicht optimal ist. Aber bei so einem kleinen Stall wie bei euch, ist die Wahrscheinlichkeit für Unstimmigkeiten geringer als bei uns mit 35 Einsteller(innen).
Wo steht Dein Geburtsjahr? Hast Du das jetzt wohlweislich versteckt? Dann werd ich gleich mal gucken, das ich ein paar Fotos von mir und meinem Scheckbaby einstelle.
Bei Schneiders ist im Moment nichts mehr frei. Die letzten Jahre stand der halbe Stall leer und kaum macht mein Pferd mal ein halbes Jahr Urlaub, rennen sie ihr die Bude ein. Woher kennst Du Nina? Stimmt, sie ist auch zu uns gezogen, aber da war ich schon weg. Die lieben Miteinsteller kann man sich nirgendwo aussuchen, da ist überall mal einer dabei, mit dem man nicht so kann. Das ist da auch nicht anders . Den 100% Stall gibts eh nicht, man sucht immer nur den bestmöglichen Kompromiss. Und erschreckenderweise hat mir der Stall und die Leute üüüüüberhaupt nicht gefehlt in den letzten Monaten.
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen - Humor und Geduld