Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 7.979 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

30.03.2008 21:03
Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Hallo Leute,
2006 war in München zur Fohlenauktion ein Sabino Schecke gemeldet, der dann aber dort wg. Krankheit nicht erschienen ist. Ich war sehr stark an diesem Fohlen interessiert, denn das wäre mein Traumpferd gewesen. Verblüffenderweise war die Abstammung äußerst interessant und ich hätte gerne das Gesicht des Züchters gesehen, als das Fohlen rauskam.
Es war ein Fürst Grandios x Rubinstein und ich habe bis heute beobachtet, dass Fürst Grandios teilweise extrem bunt vererbt, oft mit Bauchflecken und weiße Füße bis übers Karpalgelenk. Dieser jedoch war richtig sabinomäßig gescheckt und hatte überragende Bewegungen. Scheinbar ist die Verbindung mit genau dieser Stute (dunkel und fast ohne Abzeichen) ideal gewesen. Muß die dann das Sabinogen auch haben, damit sowas rauskommt?
Ich habe auch mit der Besitzerin telefoniert und mein Interesse bekundet. Allerdings war die Frau scheinbar nicht sehr interessiert, vielleicht auch deswegen, weil ich im Nachhinein erfahren habe, dass sich für dieses Fohlen sehr viele Leute interessiert haben, teilweise bis aus Australien.
Angeblich wurde er als Hengstanwärter nach Oldenburg verkauft. Der müßte wenn dann wahrscheinlich heuer zur Körung kommen. Sein Name war Fürst Farbenfroh und es war ein Braunschecke. Habe leider im Netz kein Photo mehr gefunden, werde weitersuchen. Hab zwar ein Video und versuche es mal als Datei anzuhängen.
Mein Anliegen ist, wenn jemand von Euch etwas über dieses Pferd erfährt oder was weiß, mich würde einfach nur mal interessieren, was bis jetzt aus dem Knaben geworden ist. Vielleicht wird er ja heuer zur Körung vorgestellt.
Vererbt eigentlich ein Sabino Schecke seine Scheckung genauso oft wie ein Tobiano oder ist die Wahrscheinlichkeit da geringer, dass auch ein solcher Schecke rauskommt?
Gruß Angie

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

01.04.2008 04:10
#2 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten



Habe das Bild dann doch noch herkriegen können.
Ist das nicht eine absolute Sahneschnitte? Und der kann sich auch noch richtig gut bewegen.
Gruß Angie

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

01.04.2008 09:48
#3 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Der sieht wirklich schick aus.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 11:02
#4 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Wau... . Und sooo ein verdammt gut gelungener bunter,
passiert mit Sicherheit "nur" den "Einheitsbraun/schwarz-Züchtern".
*kicher Die sich mit Sicherheit "darüber" nicht so sehr gefreud
haben werden... .
Mehr Info´s bitte! Was ist aus ihm geworden?

lg sille

nike Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 228

01.04.2008 14:48
#5 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

mon o man, der ist richtig schick!!!

[img]http://www.tinker-mooshof.de/Forum/smiliegoldzahn.gif[/img]

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

01.04.2008 16:16
#6 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Da bin ich ja direkt neidisch!!

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

01.04.2008 16:35
#7 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Sieht aus wie lecker Schokokuchen mit Schlagsahne !!!

Gruß

Tobias

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

01.04.2008 17:49
#8 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

whow....was ein Schicker; also wenn ich den hier im Norden irgendwie auf einer Körung sehe, fällt er mir garantiert auf und ich werde berichten...

LG
Jutta

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

01.04.2008 18:14
#9 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

das Gesicht des Züchters hätte ich allerdings auch gerne gesehen bei der Geburt des Fohlens
Aber man schaue sich mal die Abstammung an und gehe zurück bis 1911 - da kommt dann der Bunte "The Tetrarch", der auch Furioso den Bauchfleck "geschenkt" hat ;-) und manchmal setzt sich so 'n "alter Herr Ur-Ur-Ur-Großvater" eben mal wieder durch...

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

08.04.2008 21:18
#10 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Also, ich habe mich bereits an den Oldenburger Verband gewendet, um mich zu erkundigen. Ich muß sagen, dass ich sehr angetan war, wie prompt und freundlich ich Auskunft bekam.
Die Vorauswahl findet im Spätsommer oder Herbst statt. Wenn er gemeldet wird, dann werden wir es erfahren.
Wie gesagt, den hätte ich gerne gekauft, hatte aber finanziell den A... zu weit unten, abgesehen davon, dass ich eh schon zu spät dran war, weil er offensichtlich schon jemand anderem versprochen war.
Ich bekam auch keine erschöpfende Auskunft, denn es wurde bißchen geheimnisvoll getan, wahrscheinlich wg. Auktion oder so.
Na ja, hoffentlich kommt der in die Zucht und gibt ganz oft seine Farbe weiter.
Da würde für mich beim täglichen Putzen schon die Sonne aufgehen und ich sehe schon, der gefällt fast allen.
Also falls ihr etwas über ihn erfahren solltet, bitte mitteilen. Danke !
Gruß Angie

caboroig Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce

Beiträge: 1.148

08.04.2008 21:34
#11 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Na der "schicke Kerl" wird auf jeden Fall auffallen und da ich ja das "pferdeforum" vom Oldenburger Verband bekomme, sehe ich dann auch sofort, wenn er gekört wurde und informiere Dich.
LG Jutta

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 13:37
#12 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Schicker Typ...allerdings kann es ja gut sein das im Pedigree der Mutter(auf der Mutterseite)Scheckblut drin gewesen ist,wenn Du die komplette Abstammung nicht hast denke ich wird das der Grund sein...

Youngtimer Offline

Moderator


Beiträge: 426

14.04.2008 14:07
#13 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Hi zusammen!

Dieses Tierchen wurde schonmal diskutiert in einem anderen Forum:
http://forum.horsevideo.eu/showthread.ph...t=schecke+farbe

Gruß

Tobias

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

14.04.2008 21:31
#14 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Da kann man mal sehen,es gibt mehr Scheckenfans als man glaubt!
Und um die Worte von Sabine zu gebrauchen: Man weiß nie so genau, wer aus dem großen Bus mit der Verwandtschaft aussteigt!!
Leider konnte ich die Abstammung und das Bild nicht öffnen.

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 10:12
#15 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Wie gesagt,ich nehme ja an das da was scheckiges im Stutenstamm drin war-weiss jemand die genaue Abstammung?Ansonsten würd ich auch zu gern mal wissen ob man den Holsteiner meines Freundes auch als Schecke(Sabino?)bezeichnen darf:3 Jähriger von Calato-ANGEBLICH dunkelbraun...hat aber 4 hohe weisse Beine,recht viel weiss(aber keine breite Blesse)im Gesicht,die typischen "Scheckenaugen",kleiner weisser Fleck unterm Bauch und im ganzen Fell weisse Stichelhaare-dazu noch todschick(spricht ja auch für einen Schecken )Der hat aber definitiv nichts geschecktes im pedigree-Holsteiner eben...??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<