Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Genau das hätte mich schon längst mal interessiert, ob Sabinoschecken bzw. auch Overoschecken ebenso wahrscheinlich zu 50% ihre Farbe mitgeben, denn meiner Beobachtung zufolge scheint dies eher weniger der Fall zu sein. Allerdings kann das natürlich ein absolut subjektiver Eindruck meinerseits sein, da man dann immer denkt, schade - schon wieder ein Einfarbiger. (Nichts gegen Einfarbige, ich hab selbst 3 1/2 ). gruß Angie
So, heute war Sein erstag Tag....war jemand anwesend und kann berichten???
Im allerletzten Moment, als Hengst mit der Kopf- Nr. 506, stellte sich erstmalig ein Braunschecke der rheinisch-westfälischen Körkommission bei der Vorauswahl zur 18. NRW-Hauptkörung und sprang noch auf den „bereits fahrenden Körzug“ auf. Der Fürst Grandios-Rubinstein-Sohn avancierte direkt zum Publikumsliebling und erhielt tosenden Applaus. Auf der Körung trägt er die Katalog-Nr. 49.
Ich drücke ihm für Morgen die Daumen....und euch Pintozüchtern auch
Mönsch...... bin auch extra aufgestanden, um alles erledigt zu haben, und Körung zu gucken auf Clipmyhorse...... Da fällt der Kerl aus.......na ja, sind zum Glück auch noch andere sehenswerte dabei.... Hoffentlich ist ihm nix passiert. Petra
Der Hengst hat sich vertreten ,aus dem Grund wurde er zurück gezogen. Er wird Anfang der Jahres auf einer Hofkörung bei den Oldenburgern vorgestell !!!
Findet ihr das nicht komisch, dass er bei den Westfalen ausfällt und dann bei den Oldenburgern zu einem Nachkörtermin kommt? Da hätte ich doch mal ganz gern gewußt, was da dahintersteckt. Ich habe ja jetzt erst durch mein Hengstfohlen mitgekriegt, was teilweise in den Verbänden so gemauschelt und geschoben wird. Entsetzlich! Aber man wird hoffentlich erfahren, wo das Schmuckstück abbleibt. Gruß Angie
Aber soweit ich weiß, meldet man sich bei einem Verband an und lässt den Hengst dann auch dort kören, oder? Erst danach versucht man, den Gekörten bei anderen Zuchtverbänden anerkennen zu lassen. Man muß ja auch überall Gebühren zahlen, soweit ich weiß. Da springt man doch nicht lustig zwischen den Verbänden hin und her.
Also Jeanne, Hofkörtermin ist kein offizieller Termin, sondern eine Abmachung zwischen Hengsthalter und Verband die etwas mehr kostet als auf einen offiziellen Termin zu gehen. Wird üblicherweise eigentlich mehr für bereits gekörte Hengste wegen Anerkennung gemacht, deshalb finde ich es schon anrüchig eine Erstkörung auf einen Hoftermin zu verlegen. Da gibt es dann nämlich keinen öffentlichen Vergleich.