Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.466 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

17.11.2008 04:32
#46 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Genau das hätte mich schon längst mal interessiert, ob Sabinoschecken bzw. auch Overoschecken ebenso wahrscheinlich zu 50% ihre Farbe mitgeben, denn meiner Beobachtung zufolge scheint dies eher weniger der Fall zu sein. Allerdings kann das natürlich ein absolut subjektiver Eindruck meinerseits sein, da man dann immer denkt, schade - schon wieder ein Einfarbiger. (Nichts gegen Einfarbige, ich hab selbst 3 1/2 ).
gruß Angie

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

25.11.2008 01:49
#47 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten


So, heute war Sein erstag Tag....war jemand anwesend und kann berichten???

Im allerletzten Moment, als Hengst mit der Kopf- Nr. 506, stellte sich erstmalig ein Braunschecke der
rheinisch-westfälischen Körkommission bei der Vorauswahl zur 18. NRW-Hauptkörung und sprang
noch auf den „bereits fahrenden Körzug“ auf. Der Fürst Grandios-Rubinstein-Sohn avancierte direkt
zum Publikumsliebling und erhielt tosenden Applaus. Auf der Körung trägt er die Katalog-Nr. 49.

Ich drücke ihm für Morgen die Daumen....und euch Pintozüchtern auch

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

25.11.2008 06:52
#48 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Mist, ich habs verpasst, wie war er? Wird verauktioniert sagte mir der Besitzer.

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

25.11.2008 08:52
#49 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten
Habe auf der Internetseite bei den Westfalen gesehen, daß er als "ausgefallen" im Ring 6 steht....
Weiß jemand warum?

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

25.11.2008 09:37
#50 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Keine Ahnung. Vielleicht hat er ihn schon vorab verkauft und wollte die Auktion vermeiden.

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

25.11.2008 09:51
#51 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Aber der ist doch schon bei der Körung als ausgefallen eingetragen.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

25.11.2008 10:33
#52 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Mönsch......
bin auch extra aufgestanden, um alles erledigt zu haben,
und Körung zu gucken auf Clipmyhorse......
Da fällt der Kerl aus.......na ja, sind zum Glück
auch noch andere sehenswerte dabei....
Hoffentlich ist ihm nix passiert.
Petra

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

25.11.2008 11:11
#53 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Der Hengst hat sich vertreten ,aus dem Grund wurde er zurück gezogen. Er wird Anfang der Jahres auf einer Hofkörung bei den Oldenburgern vorgestell !!!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

25.11.2008 12:43
#54 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Wat du nun wieder alles weisst! Wie kriegt man denn eine Hofkörung des Oldenburger Verbandes???

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

25.11.2008 20:07
#55 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Gwen, es nennt sich auch Sonderkörtermin gibt es bei den Rheinländern und Trakehnern auch

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

26.11.2008 07:25
#56 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Heisst das jeder Otto Normalverbraucher kann auch einen Sonderkörtermin beantragen beim O Verband?

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

27.11.2008 03:56
#57 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Findet ihr das nicht komisch, dass er bei den Westfalen ausfällt und dann bei den Oldenburgern zu einem Nachkörtermin kommt? Da hätte ich doch mal ganz gern gewußt, was da dahintersteckt.
Ich habe ja jetzt erst durch mein Hengstfohlen mitgekriegt, was teilweise in den Verbänden so gemauschelt und geschoben wird. Entsetzlich!
Aber man wird hoffentlich erfahren, wo das Schmuckstück abbleibt.
Gruß Angie

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

27.11.2008 20:59
#58 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Ich finde das nicht komisch!!! wenn das der nächste Thermin ist

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

28.11.2008 05:42
#59 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Aber soweit ich weiß, meldet man sich bei einem Verband an und lässt den Hengst dann auch dort kören, oder? Erst danach versucht man, den Gekörten bei anderen Zuchtverbänden anerkennen zu lassen.
Man muß ja auch überall Gebühren zahlen, soweit ich weiß. Da springt man doch nicht lustig zwischen den Verbänden hin und her.

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

28.11.2008 07:02
#60 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten
Also Jeanne, Hofkörtermin ist kein offizieller Termin, sondern eine Abmachung zwischen Hengsthalter und Verband die etwas mehr kostet als auf einen offiziellen Termin zu gehen. Wird üblicherweise eigentlich mehr für bereits gekörte Hengste wegen Anerkennung gemacht, deshalb finde ich es schon anrüchig eine Erstkörung auf einen Hoftermin zu verlegen. Da gibt es dann nämlich keinen öffentlichen Vergleich.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz