Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 9.446 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

28.11.2008 10:29
#61 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Ihr habt es doch gehört,
der armme, arme Kerl hat sich vertreten.......
vielleicht als er über ein Geldköfferchen[verschwörung]
gestolpert ist?????
Wir werden's nicht erfahren........
Mir persönlich hat er gut genug gefallen, um ihn zu kören,
aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
Das wird sich erst ändern, wenn die Hengste,
im Stehen, Schritt, Trab, Galopp und Springen in einen Computer
eingescannt werden, und berechnet wird, ob sie was taugen,
oder nicht.
Petra

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

28.11.2008 10:46
#62 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

mag ja sein mit dem Vertreten, aber wenn MEIN Hengst (oder andere Hengste von Otto-Normal) sich vertritt, muss ich mit MEINEM Hengst zur nächsten ÖFFENTLICHEN Veranstaltung fahren und kriege nicht einen Hofkörtermin!

Blue Eye's ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2008 11:31
#63 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten


Hab ja kein Plan von Körung oder so, aber
Petra meinst du das ernst, dass die die
Pferde über den Rechner nochmals bewerten?




lg sille

Coloured-Arabians Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 202

28.11.2008 11:31
#64 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Zitat von falkenhorst
mag ja sein mit dem Vertreten, aber wenn MEIN Hengst (oder andere Hengste von Otto-Normal) sich vertritt, muss ich mit MEINEM Hengst zur nächsten ÖFFENTLICHEN Veranstaltung fahren und kriege nicht einen Hofkörtermin!


Mit dem entsprechend dicken Geldbeutel bekommt jeder "Normalo" einen privaten Körtermin! Zumindest in den Verbänden mit denen ich bisher zu tun hatte.

Coloured-Arabians
colouredarabians@aol.com
http://www.coloured-arabians.de

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

28.11.2008 12:37
#65 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Mit dem entsprechend dicken Geldbeutel bekommt jeder "Normalo" einen privaten Körtermin!

Ist mir beim lesen heute morgen aus so durch den Kopf geschossen, aber da ich hier keine persönliche Erfahrung habe, hab ich's mir verkniffen.

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

01.12.2008 21:34
#66 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Na dann alle mal fleißig sparen

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.03.2009 23:25
#67 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Wer hat Informationen was aus dem Hengst geworden ist?

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

08.03.2009 11:23
#68 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten
naja soviel dicker muss der Geldbeutel gar nicht sein, kostet in der Regel wohl doppelte Gebühren plus evtl. Fahrtkosten (und die hat man sonst auch plus Hotel und Co.) . Wobei ich in den meisten Fällen eine "normale" Körung bevorzugen würde und unsere Hengste sind auch alle normal gekört. Anders würde für mich der Fall liegen wenn man einen Hengst zukauft , die normale Körung schon war und er sonst im Folgejahr nicht zum decken eingesetzt werden kann ( zumindest nicht als gekört), dann kann ich es durchaus verstehen wenn jemand eine Hofkörung bevorzugt.

In dem oben genannten Fall ging es einer Bekannten ähnlich, der Hengst war morgens am Körtag nicht mehr richtig fit und fing dann während der Körung an zu husten und war matt und wurde antürlich auch nicht gekört ( wenn ich ehrlich bin hätte ich ihn an ihrer Stelle zurückgezogen) . Denselben Hengst haben wir dann 4 Wochen später ( und wieder topfit) dann bei unserem Verband vorgestellt und er wurde gekört und hat dann im Folgejahr bei uns gedeckt.

Wenn er sich wirklich vertreten hat und die Nachkörung in weiter Ferne ... .
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 13:10
#69 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

KANN ja sein das er sich vertreten hat...kann auch sein das er einfach nicht genug Qualität hat únd der Besitzer gerade zu diesem Zeitpunkt mehr Geld erzielen würde ihn so zu verkaufen als das er ihn verkauft nach negativem Körurteil?Ich muss sagen bis auf die Farbe(und das ich ihn persönlich toll finde)ist er zumindest auf dem Video nicht der "Kracher".
Ich weiss auch nicht ob man bei so einem privaten Körtermin nicht doch noch ein wenig mehr "Schmu"betreiben kann unter der Hand als auf den öffentlichen Körungen...
Naja,wir werden sehen bzw. hören...

Mustang Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 92

08.03.2009 22:45
#70 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Hallo,
bei den Suffield Mustangs gibt es auch so schöne Sabino-Schecken.
Ich habe von drei Stuten, Mutter, Tochter, Enkel, ein hübsches Bild.
Versuche es mal einzustellen.
Wenn ich das nächste Mal nach Kanada fliege, mache ich mehr Bilder von den hübschen Drei.
Wir wollen auch ein Fohlen von den Leuten dort unten kaufen, dass wird jedoch frühestens 2010 sein.
Ich weiss, Mustangs sind für viele noch keine Rasse, für uns schon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stuten von Shirley.jpg 
Schnockel Offline

Elite


Beiträge: 401

22.05.2009 10:24
#71 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Weiß nun eigentlich einer, was aus dem Hengst geworden ist???

Moonlight Offline

Showsieger/in


Beiträge: 57

03.06.2009 01:42
#72 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Mich würde es auch interessieren, was nun aus dem Hengst geworden ist.

Leben, und leben lassen...

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.05.2010 17:23
#73 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Zitat von Trabbi
Ich denke dieser Hengst ist das beste Beispiel für deine Erklärung Gwen,denn die Mutter
ist ja annähernd abzeichenlos und auch Fürst Grandios ist eher "normalbunt".
Ich finde das Auffälligste an ihm ist eigentlich seine Galoppade,schwärm...
Er ist übrigens für Hannover anerkannt,ich könnte also mit ihm und meinen Stuten einen
reinrassigen Hannoveraner ziehen und der müsste doch auch anerkannt werden,selbst wenn er bunt
wäre-wäre ein Riesenspaß,wenn diese Sabinoschecken nur nicht so unvorhersehbar wären...
Zurück zu unserem schönen Scheckhengst:
Ich habe mal versucht,das aktuelle Bild aus dem Züchterforum anzuhängen,hoffe,es hat geklappt.
LG
Tanja



Wie immer: Der Hengst ist nach USA verkauft!!!!!!!!
Lt. Forum Horsegate

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

07.05.2010 08:35
#74 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Da hab ich´s geschrieben, hatte das auf der Homepage gelesen wo er zuletzt stand, war denen wohl zu klein

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

07.05.2010 08:42
#75 RE: Suche Sabino Schecken Zitat · Antworten

Pax, welche Homepage? Kannst Du mal bitte Link einstellen? Ich hatte eine Kundin aus USA die wollte ihn kaufen, da hatte aber schon Sascha Hahn 25000 Euro hingeblättert und die wäre interessiert mit ihm zu decken. Danke für Hilfe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz