Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Sille, das ist wirklich eine ganz beachtliche Leistung. Hut ab! Ich wünsche Euch für 2009 weiterhin viel Erfolg und viele glückliche Stunden mit Euren Pferden.
Du startest eher im süddeutschen Raum, oder? Ansonsten könnten wir mal zusammen reiten...Ich bin aber nur im Norden. Freue mich auf den Äppi! Der zeigt im Training richtig Lauflust! Komst Du mal hoch für huffreundliche Flachstrecken?
@Mirja Bin mit einem Distanzanfängerpferd unterwegs... D.h., eigentlich war bis her meine RB mit dem Pferd unterwegs und hat es trainiert. Werde heut das erstemal seit meiner Schwangerschaft/ Junior wieder bei meinem Stütchen in den Sattel steigen. Mein Stütchen soll, wenn alles gut geht, ihre Stutenleistungsprüfung über´s Distanzreiten ablegen. Darum werde ich in T6 unterwegs sein. Und auch nur fünf Ritte in diesem Jahr. Evtl. nächstes Jahr und dann sehr gerne...
Gibt es gute Literatur zum Distanzreiten. War jetzt ein paarmal wandermäßig unterwegs. Mein Quecksilberpferd war aber nicht geschafft. Vielleicht hätten wir ja Spaß an der Distanz? Ist also "Neugebiet" für mich!
Es gibt eigentlich nur 4 Bücher übers Distanzreiten. Die "Bibel" ist von Nancy Loving, einer amerikanischen Tierärztin. Man lernt viel, also eigentlich für alle interessant, die im Gelände reiten. Das von Conny Koller ist für Einsteiger gut. Die anderen beiden braucht man nur zu lesen, wenn man sonst nichts zu tun hat.
TREC... ...und man findet eher einen der beim Training mit macht... Wenn die nicht Distanzler ihre Geländerunde fertig hatten ( =normalo Ausritt), war meiner grad mal warm und es konnte erst los gehen... Also doch wieder alleine Reiten.
Da ich eh alleine Reiten muss/kann/darf, spielt das keine Rolle.
So Bücher gelesen. Das eine ist ja hochwissenschaftlich. Denke, dass ich da viele Dinge noch einmal nach und nach nachlesen werde.
FRAGEN: Bei uns in der relativen Nähe ist ein Distanzritt angekündigt. Ist man da als Helfer "gerne" gesehen zum Schnuppern oder ist man lästiges Anhängsel? Beim Dressurschreiben gibt es nämlich Richter, die sich meine Wenigkeit jedes Jahr krallen, dann sitze ich 3 Tage in der Halle (oder darf meine Prüfung reiten)von 7.00 bis 19.00Uhr), weil sie nicht mit jedem richten können.
Gibt es eine Liste mit EDR (heißen die Einführungsritte so)? Das mit dem VEtCheck hab ich auch noch nicht kapiert...
Also wenn du einen Einblick bekommen möchtest ist es super dich als Helferin zu melden. Hab ich auch schon gemacht in Marbach. Ist cool und macht Spaß und du siehst alle Pferde die starten. Was verstehst du denn nicht beim Vet Check?