Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.423 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.01.2014 13:12
Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

So, nun beginnt ja schon wieder die neue Abfohlsaison, von einigen ersten Fohlen 2014 hab ich schon in anderen Foren gelesen. Damit es nicht so langweilig wird...wir warten gespannt auf Nachwuchs aus folgenden Anpaarungen:

1.) Nike (DbSchecke v. Ringo/Trak. x poln. WB) x Samenco K (DbSchecke v. Samber x Sans Souci) => 22.4.2014
2.) Soraya C (DbSchecke/reinerbig v. Samenco K x Ilasso) x Cadeau Noir (Rappe v. Christ x De Niro) => 05.05.2014
3.) What´s up (Rappschecke/reinerbig v. Camaro x Lehar) x Cadeau Noir (Rappe v. Christ x De Niro9 => 20.05.2014

...und ich nehme natürlich gern wieder "Wetten" an, ob es nach 13 Stutfohlen in Folge nun endlich auch mal ein Hengstfohlen gibt...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

16.01.2014 13:23
#2 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Das wird spannend!!
Dann wünsche ich Dir ein reinerbiges Hf von Nike und zwei mischerbige Hf vom tollen Cadeau Noir! Vermutlich ist es einfacher einen 6er im Lotto zu landen, als diese Constellation zu bekommen! Aber wie heißt es so schön: " Die Hoffnungstirbt zuletzt!"
LG

Manni S. Offline

Staatsprämie


Beiträge: 727

17.01.2014 00:45
#3 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Du wirst sehen dieses Jahr bekommst 3 Hengstfohlen, ich drück Dir auf jeden fall die Daumen.

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

17.01.2014 08:58
#4 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Bei mir kommen 5 zur Welt aber gut verteilt.
1. Mitte März : Roxett (Ramiro/Cor de la Bryere) x Café au Lait, Tobiano (Corleone x Rainbow x Wittelsbach)
2. Ende März/Anf. Apr.: Larius (LandorS/Sion) x Mary, Cremello (Radihaza Martaloc x Hak x Ramzes Junior)
3. Mitte April, Reitpony: Digger (Dijon/Nijm ox) x Sumatra, Cremelloschecke (Falsario de Color x Graveur)
4. Mitte Mai : Roxett x Ron Diva, Tobiano (Ron William x Corleone Z x Koncert)
5. Anfang Juli : Escudo x Lumiere,Tobiano homozygot (Lennox x Granatnik x Prot)

http://bunte-pferde.de/seite9a8.html

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

17.01.2014 12:35
#5 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Wir bekommen 4 - davon 1 sicherer Schecke und 3 50%ige
Ende März WhyNot Cavina (KDP) von Acambaro (Lewitzer)
Mitte April Snowflake Danyah Pie (Welsh B) von Pares von Lauterbach (Lewitzer)
Mitte Mai SBR Lady Dream (Welsh B) von Pares von Lauterbach (Lewitzer)
Anfang Juli Samba (Lewitzer - reinerbig) von WhyNot Just a Boy (KDP)

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

17.01.2014 13:09
#6 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Dieses Jahr gibts bei uns keine Fohlen. Aber ein bis zwei Stuten werden wohl dieses Jahr gedeckt.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

17.01.2014 13:39
#7 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Na, das hört sich doch schon spannend an. Müssen wir also nur noch die Zeit bis März "überbrücken", es sei denn, es findet sich noch jemand mit früheren Geburtsterminen .

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

17.01.2014 16:42
#8 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Zitat von bunte-pferde.de im Beitrag #4

3. Mitte April, Reitpony: Digger (Dijon/Nijm ox) x Sumatra, Cremelloschecke (Falsario de Color x Graveur)


Ui, ui, wenn das ein schöner Buckskinscheck Hengstanwärter wird, komme ich wieder in Versuchung. Die Falsario-Ponys mag ich gerne leiden, erst recht wenn nochmal ox dazu kommt...

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

17.01.2014 17:23
#9 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

@ bunte pferde:
Hast du den Larius nicht mehr?

lg

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

17.01.2014 22:54
#10 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Von der Digger x Falsario Anpaarung habe ich ja schon ein Schwesterchen was jetzt drei wird ;-)
Larius war nur geleast,könnte ihn auch dieses Jahr wieder haben aber er wurde nicht genutzt und somit brauch ich mir das nicht nochmal geben. War ein toller Typ mit super Einstellung aber wenn er nicht angesagt ist zahl ich nur drauf :-/

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

18.01.2014 16:23
#11 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich erwarte das erste Fohlen am 23. Januar, ist ein Vollblut. Palomino Mutter x Cremello Vater. Die nächsten sind dann auch erst ab März dran.

madonna Offline

Staatsprämienanwärter/in

Beiträge: 570

18.01.2014 17:49
#12 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Zitat von bunte-pferde.de im Beitrag #10
Von der Digger x Falsario Anpaarung habe ich ja schon ein Schwesterchen was jetzt drei wird ;-)
Larius war nur geleast,könnte ihn auch dieses Jahr wieder haben aber er wurde nicht genutzt und somit brauch ich mir das nicht nochmal geben. War ein toller Typ mit super Einstellung aber wenn er nicht angesagt ist zahl ich nur drauf :-/


Schade denn mochte ich ja so gerne leiden:-( Deine Entscheidung ist allerdings verständlich.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

19.01.2014 20:52
#13 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Zitat von falkenhorst im Beitrag #11
Ich erwarte das erste Fohlen am 23. Januar, ist ein Vollblut. Palomino Mutter x Cremello Vater. Die nächsten sind dann auch erst ab März dran.

Gwen, gibt es auch Nachwuchs von Talismann? Wie ist die Farbvererbung mit Braun bzw. Schwarzbraun?

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

22.01.2014 17:15
#14 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Uschi, Nachzucht von Talisman wird es ab März geben. Du willst wissen was mit Braun oder Schwarzbraun rauskommt? Das kommt auf die Genetik der Stute an. Der Hengst ist Ee, wie der Agouti Faktor ist muss ich erst noch abwarten. Aber da kommen dann eben auch die Stuten ins Spiel. Also reinerbig ist er nicht. Es gibt auf jeden Fall 50% Chance auf Scheckung und 50% Chance auf Aufhellung, mehr kann ich so nicht sagen.

Da er beim VZAP gekört und HB1 als Arabisch Partbred - Dt. Reitpferd eingetragen ist und auch die entsprechende HLP hat, müssten seine Fohlen gemäss den Regularien der anderen Verbände auch alle von jedem Verband Papiere bekommen können, ausser natürlich Hannover oder Holstein, die ja weder Aufhellung noch Scheckung mögen auch wenn sie reichlich Schecken schon haben

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.01.2014 17:29
#15 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich bin schon sehr gespannt auf seine Fohlen. Ist ja nicht mehr lange -freu-.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<