Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Milch tropft, Nike hat Bauchweh/Wehen, bisher aber noch kein Fohlen. Heute ist mein 1. Schwälbchen in den Stall eingezogen, vielleicht hat sie auf diesen Glücksbringer gewartet. Es ist also mal wieder GEDULD angesagt -müde guck- und es bleibt weiter spannend. Heidi - bei Euch auch noch keine Anzeichen??
Schoen hier all die neugeborenen Fohlen zu sehen! Herzlichen GLueckwunsch an alle Zuechter! Es sind wirklich alle zauberhaft! Wir muessen leider noch laaange warten. So wie es aussieht bekommen wir 3 Fohlen dieses Jahr, Rekord! Aber sie kommen erst Ende August/September.
Folgende Stuten erwarten Fohlen:
Moomal (Schwarz-braun) von Chetak (Rappschecke), Termin: 22.08. (50% Chance auf ein Scheckfohlen) Meine Jungstute Anokhi (Braun-Schecke) von unserem Junghengst Ekling, Termin: 12.09. (50% Chance auf ein Scheckfohlen) Porzelan-Scheckstute Kaajal von unserem Junghengst Ekling. Termin: 29.09. (50% Chance auf ein Scheckfohlen)
Wir muessen uns also noch in Geduld ueben! Naja bis dahin freue ich mich ueber die Fohlenbilder hier im Forum und auf Facebook!
Leider keine guten Nachrichten...meine Nike hat heute Nacht genau zum errechneten Termin ihr Fohlen bekommen. Die Geburt zögerte sich zwar vergleichsweise lange hinaus, verlief aber letztlich normal. Leider war das Fohlen wegen einer Fehlbildung am Kopf nicht auf Dauer überlebensfähig. Soetwas hab ich noch nie gesehen. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, die kleine Maus sofort zu erlösen. Es war ein wunderschönes, langbeiniges, edles HENGSTFOHLEN, Minimal-Braunschecke mit 4 hochweißen Stiefelchen und ganz schicker Zeichnung . Nike und ich sind todtraurig. Das Fohlen hat nur ca. 1 Stunde gelebt. R.I.P. -mir kullern schon wieder die Tränen-...ich mag nicht mehr...
Das ist wirklich ein Trauma (heul)! So schwer es ist, schau nach vorn und denk an die beiden Cadeau- Fohlen, die Du noch erwartest. Das macht wieder Hoffnung!
So, Ihr Lieben, heute mal wieder ein Update. Meine What´s up ist heute genau 373 Tage!!! tragend von Cadeau Noir -stöhn-. Sie wurde am 365. Tag vom Tierarzt untersucht, Fohli ist noch im Bauch, konnte auch per Ultraschall dargestellt werden und zappelte - soweit alles gut. Die Stute ist gut drauf, frißt, galoppiert, schläft auf der Seite, kein Ausfluß, Bauch gut sichtbar, Euter noch nicht besonders prall... Mein Tierarzt hat sie heute morgen in "Wart´s ab" umgetauft -zwinker-. Sehr passend. Hier steigt jedenfalls die Nervosität und Spannung von Nacht zu Nacht. Drückt mir die Daumen, daß wir bald "erlöst" werden und ein hoffentlich gesundes buntes "C2" auf die Welt kommt.