Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.421 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

20.04.2014 07:04
#31 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ostern ist da
...und das Fohlen???

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

20.04.2014 08:54
#32 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Das wollte der Osterhase vorläufig noch nicht rausrücken!!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

20.04.2014 12:34
#33 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Milch tropft, Nike hat Bauchweh/Wehen, bisher aber noch kein Fohlen. Heute ist mein 1. Schwälbchen in den Stall eingezogen, vielleicht hat sie auf diesen Glücksbringer gewartet. Es ist also mal wieder GEDULD angesagt -müde guck- und es bleibt weiter spannend. Heidi - bei Euch auch noch keine Anzeichen??

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

20.04.2014 13:25
#34 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Nein Yvonne, bei uns ist noch alles ruhig

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

21.04.2014 12:26
#35 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Bilder zu den Fohlen ;-)
20140403_115042.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
1911005_662890943758648_220300902_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20140409_125934.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

anjuli Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 272

21.04.2014 16:20
#36 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Schoen hier all die neugeborenen Fohlen zu sehen! Herzlichen GLueckwunsch an alle Zuechter! Es sind wirklich alle zauberhaft! Wir muessen leider noch laaange warten. So wie es aussieht bekommen wir 3 Fohlen dieses Jahr, Rekord! Aber sie kommen erst Ende August/September.

Folgende Stuten erwarten Fohlen:

Moomal (Schwarz-braun) von Chetak (Rappschecke), Termin: 22.08. (50% Chance auf ein Scheckfohlen)
Meine Jungstute Anokhi (Braun-Schecke) von unserem Junghengst Ekling, Termin: 12.09. (50% Chance auf ein Scheckfohlen)
Porzelan-Scheckstute Kaajal von unserem Junghengst Ekling. Termin: 29.09. (50% Chance auf ein Scheckfohlen)

Wir muessen uns also noch in Geduld ueben! Naja bis dahin freue ich mich ueber die Fohlenbilder hier im Forum und auf Facebook!

LG
anjuli

Carpe diem - hora ruit

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

22.04.2014 10:02
#37 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Leider keine guten Nachrichten...meine Nike hat heute Nacht genau zum errechneten Termin ihr Fohlen bekommen. Die Geburt zögerte sich zwar vergleichsweise lange hinaus, verlief aber letztlich normal. Leider war das Fohlen wegen einer Fehlbildung am Kopf nicht auf Dauer überlebensfähig. Soetwas hab ich noch nie gesehen. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, die kleine Maus sofort zu erlösen. Es war ein wunderschönes, langbeiniges, edles HENGSTFOHLEN, Minimal-Braunschecke mit 4 hochweißen Stiefelchen und ganz schicker Zeichnung . Nike und ich sind todtraurig. Das Fohlen hat nur ca. 1 Stunde gelebt. R.I.P. -mir kullern schon wieder die Tränen-...ich mag nicht mehr...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

22.04.2014 11:11
#38 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich fühle mit Dir, hoffentlich verkraftet Nike es und für Dich ein kleiner Trost
... die Stute ist Dir geblieben.

Alles, alles Gute für Euch

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

22.04.2014 11:28
#39 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein Trauma (heul)! So schwer es ist, schau nach vorn und denk an die beiden Cadeau- Fohlen, die Du noch erwartest. Das macht wieder Hoffnung!

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

04.07.2014 11:29
#40 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

So, Ihr Lieben, heute mal wieder ein Update. Meine What´s up ist heute genau 373 Tage!!! tragend von Cadeau Noir -stöhn-. Sie wurde am 365. Tag vom Tierarzt untersucht, Fohli ist noch im Bauch, konnte auch per Ultraschall dargestellt werden und zappelte - soweit alles gut. Die Stute ist gut drauf, frißt, galoppiert, schläft auf der Seite, kein Ausfluß, Bauch gut sichtbar, Euter noch nicht besonders prall... Mein Tierarzt hat sie heute morgen in "Wart´s ab" umgetauft -zwinker-. Sehr passend. Hier steigt jedenfalls die Nervosität und Spannung von Nacht zu Nacht. Drückt mir die Daumen, daß wir bald "erlöst" werden und ein hoffentlich gesundes buntes "C2" auf die Welt kommt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

04.07.2014 13:36
#41 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich sach nurVOLLMOND!!!
Der lockt den kleinen Mann an`s Tageslicht.

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

06.07.2014 08:26
#42 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich hatte auch etwas gebraucht, warum meine Trakehner Stute Ohschonda hiess.

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

06.07.2014 09:30
#43 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Der Vollmond fällt sogar auf`s WE! Sehr züchterfreundlich!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz