Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.427 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

22.01.2014 20:21
#16 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Da bin ich aber jetzt auch gespannt. Ich habe entdeckt, daß meine Belle über den Trakehner Carajan Blutanschluß auf den Vater von Talisman hat.

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

23.01.2014 11:03
#17 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Yvonne ich wette auf ein buntes Hengstfohlen und 2 Stutfohlen. Wenns nach mir geht dann kommt der wunderschöne bunte Hengst von Soraya! *daumendrück*

Markus, also Deine 2 Roxett-Fohlen werden sicher wieder der oberknaller. geht ja garnicht anders. Hoffentlich bunt. Und hoffentlich KEINE Stuten sonst komme ich nur wieder in Versuchung, so wie dieses jahr, ich kann mich ja nicht jedes Jahr auf Freefall verlassen :D

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

23.01.2014 12:58
#18 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Zitat credibility: Yvonne ich wette auf ein buntes Hengstfohlen und 2 Stutfohlen. Wenns nach mir geht dann kommt der wunderschöne bunte Hengst von Soraya! *daumendrück*

Ich hoffe, Du gewinnst diese Wette...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

23.01.2014 14:47
#19 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Zitat von credibility im Beitrag #17
Yvonne ich wette auf ein buntes Hengstfohlen und 2 Stutfohlen. Wenns nach mir geht dann kommt der wunderschöne bunte Hengst von Soraya! *daumendrück*

Markus, also Deine 2 Roxett-Fohlen werden sicher wieder der oberknaller. geht ja garnicht anders. Hoffentlich bunt. Und hoffentlich KEINE Stuten sonst komme ich nur wieder in Versuchung, so wie dieses jahr, ich kann mich ja nicht jedes Jahr auf Freefall verlassen :D


Credi, ich denk nicht das ich verkaufe wenn bunte Stuten raus kommen, wenn was anderes raus kommt lässt sich drüber reden ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

23.01.2014 15:25
#20 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Was anderes würde mich ja auch nicht interessieren. So kann ich DIR dann wenigstens wünschen das bunte Stuten schlüpfen und Deine zucht bereichern! :)

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

anjap Offline

Elite


Beiträge: 383

16.02.2014 07:06
#21 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Hallo. Erstmal drücke ich meinen "Vorrednern" natürlich alle Daumen für diese Geburtssaison. Nachdem ich im letzten Jahr Pause hatte, hab ich für dieses Jahr zugeschlagen und erwarte 8 Fohlen. Es geht los Ende März mit Gaststute Lavera (Levisto) tragend von einem ungekörten Kolibri-Nachkommen. Anfang Mai meine Unie (Pik Bube) tragend von Métall und unsere Pachtstute Dolibria (Adiamo) tragend von meinem Sarto. Um den 20. Mai erwarte ich die Geburt bei Safira (aus eigener Nachzucht Sol x Sapros), die von Korano B tragend ist. Ende Mai müßte Sandra (Sandro Boy) abfohlen, die - wenn alles geklappt hat - von meinem Althengst Karino tragend ist. Am 31.5. sollte Fremdstute Kanca (Falbstute, ungar. Halbblut) von Korano B abfohlen. Dann gibts ein wenig Pause bis Mitte Juni Fremdstute Quelle Belle (Quickstar) auch von Korano B dran ist und zum Schluß noch Pachtstute Diamira (Kolibri x Diamir) von meinem Sarto.
Also es gibt 2 x Sarto, 3 x Korano B, 1 x unbekannt, 1 x Dressur und 1 x von meinem Opi. Ich bin sehr gespannt, vor allem auf die Korano B Fohlen. Der Hengst gefällt mir ausnehmend gut, obwohl ich keine Schimmel mag. Die bisherigen Fohlen sind alle äußerst sportlich, mit viel Herz und Power, außerdem hat er schon mehrfach recht interessante Farben fabriziert.

kamelfarm-am-niederrhein.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

19.02.2014 07:29
#22 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Bei mir kommt noch ein Fohlen mehr dazu,von meiner neuen Stute:
Ilken von Ilasso/ Sambuco B/ Bucephalos tragend von Daily Deal (Sprehe) Termin ende März.
Ich nehme an das die Stute reinerbig ist und das Roan Gen hat von daher sehr gespannt auf das Ergebnis !!
1781953_726373404064242_641405615_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

credibility Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.147

19.02.2014 14:31
#23 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

klingt spannend, hast Du noch mehr Fotos von ihr?


Gratulation an Claudia, es ist ein hengstlein geschlüfpt! Das erste Foto auf der HP zeigt das es auch bunt ist. Aber obs kunterbunt ist das erkennt man nicht. Auf jeden Fall freu ich mich über die weißen beinchen und die rosa nase, und das es überhaupt da ist!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

www.riali-t.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.02.2014 15:07
#24 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ja, stimmt. Glückwunsch an Claudia für ihr süßes Rapphengstfohlen mit (soweit man sehen konnte) 4 x hochweißen Stiefeln und Blesse! Jetzt geht es endlich los mit dem Fohlen-Schlüpfen...

@Markus: Interessante Anpaarung und Gratulation zum Neuerwerb. Roan wäre zwar nicht so ganz meins (läßt die Scheckung so verwaschen aussehen), aber ich bin trotzdem gespannt auf das Fohlen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

15.04.2014 12:55
#25 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

So langsam wird es auch bei uns spannend -freu-.

Ostern ist rechnerischer Abfohltermin für meine polnische Dunkelbraunscheckstute Nike (tragend von Samenco K). Sie hat schon deutlich aufgeeutert, das wird bestimmt ein "Riesenbaby" - bei dem riesigen Bauch. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Anpaarung und hoffe, Samenco K kann typmäßig wieder etwas veredeln, die seitens der Stute vorhandene Doppelveranlagung und auch das Bewegungspotential weiter verbessern. Charakterlich trifft "cool und ausgeglichen" auf "spritzig und blutgeprägt". Schaun wir mal, ob es eine gute Mischung wird. Bunt wäre natürlich super (Chance 75%), reinerbig mein Traum (25%ige Chance). Interessant auch das Pedigree, da nur 1 x Samber (Nike ist absolut outcross gezogen).

Um den 5. Mai herum wird dann auch das Fohlen meiner reinerbigen Soraya C (tragend von Cadeau Noir, diese Braunscheckstute war seinerzeit Bundessiegerfohlen des ZfdP) erwartet. Es ist ihre 1. Geburt, da zittert man als Züchter natürlich ganz besonders und hofft, daß alles gut geht. Bislang hab ich noch keine Nachzucht des jetzt erst 4-jährigen, lackschwarzen Cadeau Noir gesehen, dies ist der Premieren-Jahrgang dieses ganz besonderen, typvollen Christ-Sohnes vom Gestüt Bonhomme, der auch charakterlich ein absoluter Schmusebär ist. Abstammungsmäßig dürfte er wie auch meine Soraya C deutlich doppelt veranlagt sein. Für das Fohlen würde ich mir einen etwas erweiterten Rahmen und etwas stärkeres Knochengerüst wünschen. Wenn der Papa dann noch sein Bewegungsvermögen und seine Ausstrahlung mitgibt - das wäre es.

Hach, ich kann es garnicht mehr erwarten, auch, wenn das in den nächsten Wochen wieder dunkle, müde Augenringe bedeutet...

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

15.04.2014 13:10
#26 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich drücke zum wiederholten Male die Daumen für einen , oder zwei, oder am besten 3 bunte Hengstfohlen in 2014 !! Dann gibt es bei der Fohlenschau auf Bonhomme für die Besucher was zum Schauen. Natürlich gilt das gleiche auch für weiblichen Nachwuchs. Wäre natürlich von Christ ein Sahnehäubchen für Deine Zucht.

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.04.2014 05:30
#27 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Ich drücke auch ganz feste die Daumen

2014 wird Dein Jahr

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

16.04.2014 13:47
#28 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

So kurzer Zwischenstand, Café au Lait x Roxett hat ein dunkelbraunes Stutfohlen bekommen, Ilken x Daily Deal ein Braun Roan Hengstfohlen und Mary x Larius ein Buckskin Stutfohlen. Letzteres mag ich behalten und die anderen stehn zum verkauf ;-)

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

19.04.2014 21:47
#29 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Heute morgen HARZTROPFEN bei meiner Nike (tragend von Samenco K), Milch fängt an, zu tropfen!!! Nachtwache ist nun angesagt, das Krümelchen will wohl bald raus, denke ich. Kamera läuft. Vielleicht wird es ja ein Osterfohlen??? Bin schon sehr gespannt.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

19.04.2014 21:55
#30 RE: Fohlenfrühling 2014 Zitat · Antworten

Und wir erst!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<