Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 6.982 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

07.02.2012 08:59
Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Da wir ja die Ursachen für verschiedene Weißzeichnungen weiter untersuchen, benötigen wir noch interessante Probanden. Hierzu zählen "bunte" Einfarbige z.B. hochweiß gestiefelt, Bauch- oder Seitenfleck genauso wie Weißgeborene oder Gesprenkelte. Wichtig ist, dass wir von den betroffenen Tieren auch früher oder später ein gutes Foto bekommen können, welches wir auch veröffentlichen dürfen. Ansonsten benötigen wir von ihnen eine gute Portion Haarwurzeln. Naja, und die Eltern sind nicht unwichtig...am Besten mit Bild und Haarwurzelprobe, wobei hier die Bilder nicht ganz so wichtig sind.

Ich habe hier schon einige Bilder von für uns interessanten Pferden gesehen. Vielleicht möchte und kann der ein oder andere von euch ja mitmachen - das würde mich sehr freuen!

Wenn ihr mich direkt kontaktieren wollt, dann am besten unter:

jude@certagen.de

Danke euch allen schonmal im vorraus für die Mithilfe

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

07.02.2012 12:21
#2 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
ich denke wir haben das eine oder andere interessante Exemplar, wenn du magst kannst du gerne Haare von den Pferden deiner Wahl bekommen.
Susanne

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

07.02.2012 15:17
#3 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Mir war auf die Schnelle keiner so richtig aufgefallen, außer El Santorin - da wäre interessant, ob er zusätzlich noch eine Splashed-Variante hat....
Lass uns die Tage mal telefonieren, du denkst bestimmt noch an andere.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

07.02.2012 16:17
#4 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

ich habe einige mit auffälligen Blessen , z.b. Pentagon der dies sehr häufig vererbt hat , fast alle seiner Fohlen haben viel weiß im Gesicht..
hier ein paar Pentagon´s und auch noch ein paar andere, suchst du so was ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 pietro.03a.jpg  calypso.05a.jpg  lacybaby.03a.jpg  panama.02a.jpg  ganesha.08a.jpg  painted.sumatra.01a.jpg 
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

07.02.2012 18:56
#5 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Ich hätte zwei Weissgeborene Vollblutstuten und jeweils ein Nachkomme von jeder mit viel Weisszeichnung http://www.gestuet-falkenhorst.com/gftbmares.html. Dann Mascarpone's Erbe, der ein dunkler Cremello ist und so sieht man seine wilde Weisszeichnung, Panachée die Mutter seines Vaters hat ebenfalls sehr viel Weiss. http://www.gestuet-falkenhorst.com/maserbe.html Dann Dream Of Gold http://www.gestuet-falkenhorst.com/dreamgold.html und wie wäre es mit den drei Vollblutarabern die sehr bunt sind und wo ich Splash vermute. Die Stuten Maigold, Mara, Sara, Mona-Lisa, Marianca und Maple Leaf haben mit Dream Of Gold wilde Weisszeichnungen geliefert. http://www.gestuet-falkenhorst.com/gfgovmares.html und Mandela bei meinen Trakehner Stuten macht auch immer viel Weiss. Einige davon sind sicherlich auch Splash.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

07.02.2012 20:06
#6 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

ich wäre mit der Aussage "sind sicher Splash" seit neuestem sehr vorsichtig

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

07.02.2012 20:23
#7 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Meiner ist zwar nicht wirklich exotisch, kann aber mit 4x weiß, einer nicht übermäßig großen Blesse und einem weißen Bauchfleck aufwarten -- würd sagen typischer Sabino.

@greenhorn -- warum vorsichtig? Gibts bei Splash was neues, außer dass es jetzt testbar ist?

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

heradine Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 222

08.02.2012 07:23
#8 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

dann muss ich aladin dancer und miss panoramic mal rupfen :-)

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

08.02.2012 07:55
#9 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

weil bei Tests bei denen ich auf sicher Splash getippt hätte raus kam das sie kein splash tragen und auch kein Sabino und das obwohl sie optisch danach sowas von aussehen

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

08.02.2012 08:54
#10 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

[quote="greenhorn"]ich habe einige mit auffälligen Blessen , z.b. Pentagon der dies sehr häufig vererbt hat....

uiii, das war mir gar nicht so aufgefallen :-)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir sie jetzt schon rein nehmen können, aber die Köpfchen sind wirklich sehr auffällig - und Pentagon selbst sowie seine Eltern nicht in dem Maß. Hast du eventuell Vollgeschwister wovon eines so eine deutliche Färbung hat und eines nicht? Das wäre ideal!

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

08.02.2012 09:47
#11 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von falkenhorst
Ich hätte zwei Weissgeborene Vollblutstuten und



Weissgeborene sind immer gut :-)
Von Dream of Gold sieht man ja auch was von den Eltern...mehr Infos bitte...der könnte sich lohnen
Painted Lilo WS ox - wie sehen die Eltern aus...

Wenn deutlich ist, dass es von einem Elternteil kommt, benötigen wir eher dieses Tier und die entsprechenden Eltern - Es geht mehr um die Einzeltiere als um viele Nachkommen, die einfach alle "auffallend" sind. So wie z.B. bei Pentagon - da reichen ein oder zwei auffälige Nachkommen als Probe, da die Bilder schon alles sagen

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

08.02.2012 09:51
#12 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von WhyNot Ponys
Meiner ist zwar nicht wirklich exotisch, kann aber mit 4x weiß, einer nicht übermäßig großen Blesse und einem weißen Bauchfleck aufwarten -- würd sagen typischer Sabino.



Bauchfleck finde ich persönlich sehr interessant! Genetisch scheinen wir da nämlich nicht über "den typischen" Sabino zu sprechen.
Wohl bekanntestes Beispiel für einen deutlichen Bauchfleck ist "For Pleasure", der ihn auch oft genug vererbt hat...wenn man da Proben und Bilder hätte.....

Von daher - auch deiner kann wirklich interessant sein...wie ist es mit den Eltern?

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

08.02.2012 10:00
#13 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von heradine
dann muss ich aladin dancer und miss panoramic mal rupfen :-)



aaaaahhhhhhh - warum ist mir miss panoramic nicht schon vorher aufgefallen????????????

Haben muß

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

08.02.2012 13:18
#14 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Dschiny
[quote="greenhorn"]ich habe einige mit auffälligen Blessen , z.b. Pentagon der dies sehr häufig vererbt hat....

uiii, das war mir gar nicht so aufgefallen :-)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir sie jetzt schon rein nehmen können, aber die Köpfchen sind wirklich sehr auffällig - und Pentagon selbst sowie seine Eltern nicht in dem Maß. Hast du eventuell Vollgeschwister wovon eines so eine deutliche Färbung hat und eines nicht? Das wäre ideal!



Damit kann ich noch nicht dienen , da er dieses Jahr erst seinen 2. Jahrgang bekommt. Aber auffällig ist z.b. auch dieser Pentagon Sohn aus einer Mutter völlig ohne Abzeichen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 passion.percy.s022.jpg 
falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

08.02.2012 14:02
#15 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von greenhorn
weil bei Tests bei denen ich auf sicher Splash getippt hätte raus kam das sie kein splash tragen und auch kein Sabino und das obwohl sie optisch danach sowas von aussehen



Da bislang Sabino kaum erforscht ist und nur eine Variante testbar ist, würde ich das so nicht sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<