Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.724 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Claudia Kaul Offline

Elite

Beiträge: 418

10.02.2012 10:51
#31 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Und das ist Pharenheits Vater, RBA Phantom

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RBAPhantom07031002.JPG  RBAPhantom07031023.JPG 
Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

11.02.2012 09:28
#32 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

@Claudia
Ich war mal so frech und habe die Bilder "geklaut"...

Hier hätte ich dann auch eine Tochter von Pharenheit,
"Twilight S", Mutter ist eine rotbraune Traberstute.

Bisher wurde sie nur auf Overo getestet und ist mischerbig.





Interesse???

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

13.02.2012 10:26
#33 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Blue Eyes
@Claudia
Ich war mal so frech und habe die Bilder "geklaut"...



@Claudia und @Blue Eyes
Wäre toll, wenn rundum gesammelt wird. Ideal wäre natürlich wenigsten ein Nachkomme, der "bunt" ist und keine der bekannten Mutationen trägt - also auch kein OLWS.
Dennoch bin schon recht lange überzeugt, dass wir bei den Overos auch noch nach anderen Mutationen suchen müssen. Bisher habe ich keinen Frame Overo enteckt, der nicht OLW trägt - ABER viele Einfarbige gefunden, die OLW tragen!

Also: schön ordentlich sammeln :-) Wenn wir alles zusammen haben, picken wir uns wohl die Vielversprechenden heraus. Durch die Bilder und eventuell vorher gemachten Tests ist überhaupt erst eine Auswahl möglich! Gut dass es schon relativ viele Nachkommen gibt und ihr so toll mitmacht.

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

13.02.2012 10:44
#34 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von -Amethyst-

Ich häng Dir mal die Ergebnisse des vaters an.

lg Birgit



Hui, prima, beim Vater sind ja fast alle "Farbtests" gemacht worden.
Die Haare von Trickster, Vollschwester und Mutter wären erstmal vollkommen ausreichend! Ich hoffe, dass der Sabino1 Test uns nicht "in die Suppe spuckt" und wir noch was anderes finden können.

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

13.02.2012 13:13
#35 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

meine Escura ist auch so ein Sparovero, auffälig fand ich nur ihr komisch gezeichntes Vorderbein, einfach nicht so normal weiß wie es sonst aussieht sondern eher ein bisschen zerfranst und sprenkelig. Das kommt aber leider auf den Bildern nicht so stark raus und ich habe von ihr keine Sommerfellbilder, Mama siehst du ja im Hintergrund ( nicht wirklich bunte AV) Papa Shamir

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 escura.04a.jpg 
Chiara Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 30

19.02.2012 17:21
#36 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hallo, ich hätte da ein "leider" Schimmelstütchen (Grundfarbe Fuchs) von 2010 mit großer Blesse, recht großem Unterlippenfleck und vier hochweißen Füßen. Dazu gibt es ein Halbbruder (braun) von 2011, der 3 unregelmäßige halbhohe Füße hat, unregelmäßige schmale Blesse und 2 Unterlippenfleckchen. Die Mutter(braun) hat drei weißgefesselte Füße (wobein ein Fuß in dem Weiß wiederum einen braunen Fleck hat) mit Keilstern und Schnippe, die Großmutter (braun) hatte ein weißgefesselten Fuß mit Keilstern und Schnippe, die Urgroßmutter (Fuchs) hatte 4 hochweiße Füße, einen kleinen Bauchfleck und Flocke. Aus dieser Urgroßmutter gab es ein Sohn (braun) mit vier hochweißen Füßen, davon einer weit über das Vorderfußwurzelgelenk. Bilder muß ich hierzu raussuchen, leider habe ich von der Urgroßmutter nicht so gute Bilder (war nicht meine). Haare könnt Ihr gerne haben, wenn diese für Euch interessant sind. Unsere Pferde sind übrigens Holsteiner.

Doro Offline

Staatsprämie


Beiträge: 667

19.02.2012 21:50
#37 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Unsere Whiteleg passt evtl. auch in die "Sammlung"

Sie ist Sabino I und Silver negativ getestet, dafür AA unterm Fuchskleid. Sie hat rund 73% Welshblut + 25% OX

Mama hatte strake Stichelhaarung am Rumpf, 3 weiße Söckchen und Blesse, Vater Famos WE ebenfalls Fuchs mit viel weiß.

Viele Grüße

Doro

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

21.02.2012 08:17
#38 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von greenhorn
meine Escura ist auch so ein Sparovero



Escura sollte mit dabei sein. Eventuell werden wir die "Overos" zurückstellen - aber wir sollten sie sammeln. Warum sind die einen so bunt, die anderen nicht....vermutlich wird das ein größeres Projekt. Da passen Halb- (und Vollgeschwister :-) ) natürlich perfekt!!!!

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

21.02.2012 08:45
#39 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

@Chiara

Sehr gute Beschreibung! Der "bunte" braune Sohn der Urgroßmutter hört sich allerdings am Interessantesten an. Ob die Halbgeschwister insbesondere die "Kopfzeichnung" über die Mutter/Urgroßmutter haben, müssten wir uns schon über Pedigree und Bilder anschauen. Selbst wenn die ersten Bilder z.B. unscharf sind o.ä. Vielleicht passen ja deine Youngsters mit Mama ja in eine Familie, die schon auffällig war - bei den Warmblütern muß man eh 5mal hinschauen. Sie erscheinen oft relativ unauffällig und haben dann doch genau das, was wir brauchen.

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

21.02.2012 08:55
#40 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Doro
Unsere Whiteleg passt evtl. auch in die "Sammlung"[/img]



Hihi - sie passt besser als du denkst, allerdings bräuchten wir die Mama dazu - oder zumindest Bilder von der Mama... oder wenigstens etwas Info. Väterlicherseits ist es eindeutig über die Mutter Maisha und ne ganze Ecke weiter zurück. Habe diese Familie schon sehr im Auge!

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

29.02.2012 21:41
#41 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hat schon jemand gerupft? Ich warte sehnsüchtig

greenhorn Offline

Staatsprämie

Beiträge: 769

01.03.2012 07:47
#42 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Dschiny
Hat schon jemand gerupft? Ich warte sehnsüchtig



wenn du mir eine Mail schickst mit einer "Bestellung" , bekommst du auch eine schnelle Lieferung

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

01.03.2012 07:48
#43 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Ich hab unsere schon gerupft, aber mir fehlen noch die Haare von Danyahs Mama und Papa --- die bekomm ich nächste Woche und dann kommt ein dicker Brief.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

01.03.2012 14:21
#44 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

ja ich brauche auch eine Mail von welchen ICH rupfen soll.

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

01.03.2012 15:50
#45 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von greenhorn
wenn du mir eine Mail schickst mit einer "Bestellung" , bekommst du auch eine schnelle Lieferung



Bestellung ist raus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz