Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 7.002 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

08.02.2012 16:07
#16 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Ich hätte ein paar QHs/PHs zu bieten (quasi ne kleine Familie, Stutenlinie bis zur dritten Generation):

Hengst (Quarter & Paint registriert), sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White, viermal hoch weiß gestiefelt, bald face, 1 blaues Auge, weiße Bauchflecken):
- Sabino Typ 1 n/n getestet
- Ergebnisse SW1, SW2, SW3 stehen noch aus
http://asmokinlittlegun.de/4.html
- alle 4 Fohlen aus 2011 haben Merkmale, die auf Sabino/Splashed White hindeuten könnten (blue eyes/partial blue eyes, die Blesse, die hochweißen Stiefel, Bauchfleck)

Stute (Quarter), chestnut, evtl. Splashed White (Vater hat in verschiedenen Anpaarungen mehrfach crop outs gebracht, sie hat ne "besoffene Blesse", aber sonst an sich keine Anzeichen)
- noch nicht getestet bzgl. Sabino1 und/oder SW (ist aber noch geplant!)
http://asmokinlittlegun.de/10.html

Stute aus o.g. Stute (Paint), brown/tobiano, keine Sabino1 oder Splashed White "Merkmale", aber: 1 Sohn aus ihr (von einfarbigem Vater ganz ohne Abzeichen, dessen Mutter aber wiederrum crop outs gebracht hat!) hat ein teilweise blaues Auge und ne Zeichnung im Gesicht, die evtl. auf Splashed White hindeuten
- noch nicht getetstet auf Sabino1 und/oder SW
http://asmokinlittlegun.de/11.html

aus eben dieser Paint-Stute zwei Fohlen:
1. Hengstfohlen (oben benannt) von Arc Playsophie (dessen Mutter "Sophie Oak" wohl deutliche Merkmale für Splashed White hatte und einige crop outs gebracht hat), bay/tobiano, mit Splashed White Merkmalen
- Testergebnisse SW1, SW2, SW3 stehen aus
http://asmokinlittlegun.de/14.html


2. Stutfohlen von o.g. Hengst, black/tobiano, aber mit Merkmalen, die auf Splashed White hindeuten könnten (könnten!)
- noch nicht getestet auf Sabino1 und/oder Splashed White
http://asmokinlittlegun.de/20.html

aus der oben genannten Quarter Stute außerdem ein Stutfohlen von o.g. Hengst, sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White),
4 x verschieden hoch weiß gestiefelt, zerrissene Fleckchen unterm Bauch, "breite Blesse" (bald face), 1 Auge blau
- noch nicht getestet auf Sabino1 und/oder Splashed White
http://asmokinlittlegun.de/13.html Fohlen "Rose"

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

08.02.2012 16:14
#17 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Felix ist ein For Pleasure Enkel (Fotos unter: Bilder...). Große Blesse, zwei weiße Füße, kleiner Bauchfleck. Sein Vater (For the Moon) war komplette einfarbig braun. Die Mutter Hatte auch Blesse und 2 wieße Füße (Bilder von ihr sind auch im Forum veröffentliche - Pilou).

Claudia Kaul Offline

Elite

Beiträge: 418

08.02.2012 17:38
#18 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auch noch so ein paar Buntlinge anzubieten. Teilweise die Papas von den Greenhorn Fohlen. Wäre spannend da mitzumachen!
Habe den Splash Test ausprobiert und El Shamir und Pharenheit auf Splash und Sabino testen lassen. Beides negativ! Hätte ich so nicht vermutet weil beide ganz irre bunte Zeichnungen gemacht haben,...
Also muß es ja noch was geben was das verursacht!

LG
Claudia

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

09.02.2012 09:41
#19 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von greenhorn
Damit kann ich noch nicht dienen , da er dieses Jahr erst seinen 2. Jahrgang bekommt. Aber auffällig ist z.b. auch dieser Pentagon Sohn aus einer Mutter völlig ohne Abzeichen.



Das macht nichts - wir laufen uns ja nicht weg :-)
Sag mal, gibt es auch Halbgeschwister von Pentagon die sich ähnlich vererben?

Wir müssen sammeln
Angenommen dieser Pentagon Sohn wird mit einer einfarbigen Stute angepaart....ob man dann ein "einfarbiges" Pferd mit deutlicher Kopfzeichnung erhalten kann....wir wissen es nicht... und vermutlich erfahren wir das auch nicht, außer du fängst jetzt wieder an auf "einfarbig" zu züchten grins

schon im vorraus für deine Hilfe und für die Proben/Bilder

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

09.02.2012 11:53
#20 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Nadja
Felix ist ein For Pleasure Enkel (Fotos unter: Bilder...). Große Blesse, zwei weiße Füße, kleiner Bauchfleck. Sein Vater (For the Moon) war komplette einfarbig braun. Die Mutter Hatte auch Blesse und 2 wieße Füße (Bilder von ihr sind auch im Forum veröffentliche - Pilou).



Tut mir sehr leid - Felix passt bei uns nicht rein. Seine Mutter Pilou wäre ideal, da sie scheinbar sowohl von Pluspunkt als auch von Ravena "Farbe" abbekommen hat. Hast du vielleicht noch Kontakt zu den jetzigen Besitzern?

Trotzdem vielen Dank

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

09.02.2012 12:32
#21 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Leider nein.

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

09.02.2012 12:50
#22 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von KarinMR


Hengst (Quarter & Paint registriert), sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White, viermal hoch weiß gestiefelt, bald face, 1 blaues Auge, weiße Bauchflecken):
- Sabino Typ 1 n/n getestet
- Ergebnisse SW1, SW2, SW3 stehen noch aus
http://asmokinlittlegun.de/4.html

Stute (Quarter), chestnut, evtl. Splashed White (Vater hat in verschiedenen Anpaarungen mehrfach crop outs gebracht, sie hat ne "besoffene Blesse", aber sonst an sich keine Anzeichen)
http://asmokinlittlegun.de/10.html

...

aus der oben genannten Quarter Stute außerdem ein Stutfohlen von o.g. Hengst, sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White),
4 x verschieden hoch weiß gestiefelt, zerrissene Fleckchen unterm Bauch, "breite Blesse" (bald face), 1 Auge blau
- noch nicht getestet auf Sabino1 und/oder Splashed White
http://asmokinlittlegun.de/13.html Fohlen "Rose"




Die 3

Falls sich jetzt für A SMOKIN LITTLE GUN SW1 bestätigt ist es leider nicht mehr so spannend. Aber ich hoffe, dass er es nicht hat. Wann erwartest du die Ergebnisse?
Waren die anderen Nachkommen von TL Ima Gay Bar Peppy schonmal irgendwie auffällig? Ein Crop Out von Little Peppy Coke (mit zugehöriger Mutter) zusätzlich wäre fantastisch - dann wäre die Familie für uns komplett.

Also, auch das Angebot nehme ich liebend gerne an. DANKE!

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

09.02.2012 13:00
#23 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Claudia Kaul
Hallo,

Habe den Splash Test ausprobiert und El Shamir und Pharenheit auf Splash und Sabino testen lassen. Beides negativ! Hätte ich so nicht vermutet weil beide ganz irre bunte Zeichnungen gemacht haben,...
Also muß es ja noch was geben was das verursacht!

LG
Claudia



Perfekt!
Ja, die ein oder anderen Nachkommen waren mir auch schon aufgefallen - und irgendwie waren da doch etwas Unerwartete dabei. Pharenheit sieht wirklich so aus, als ob er AUCH Splash tragen würde...naja, wir sind ja noch lange nicht fertig mit den Splashed-Varianten. Shamir - ein Bauchgefühl sagt:
Ideal wäre, Familien noch mehr auszuwählen - sprich: bitte mal ganz viele Bilder von Nachkommen mit entsprechenden Müttern - wir können ja leider nicht alle testen
Achja und was weiß man von den Eltern von den beiden Herren?

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

09.02.2012 17:19
#24 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von Dschiny

Zitat von KarinMR


Hengst (Quarter & Paint registriert), sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White, viermal hoch weiß gestiefelt, bald face, 1 blaues Auge, weiße Bauchflecken):
- Sabino Typ 1 n/n getestet
- Ergebnisse SW1, SW2, SW3 stehen noch aus
http://asmokinlittlegun.de/4.html

Stute (Quarter), chestnut, evtl. Splashed White (Vater hat in verschiedenen Anpaarungen mehrfach crop outs gebracht, sie hat ne "besoffene Blesse", aber sonst an sich keine Anzeichen)
http://asmokinlittlegun.de/10.html

...

aus der oben genannten Quarter Stute außerdem ein Stutfohlen von o.g. Hengst, sorrel/"overo" (vermutlich Splashed White),
4 x verschieden hoch weiß gestiefelt, zerrissene Fleckchen unterm Bauch, "breite Blesse" (bald face), 1 Auge blau
- noch nicht getestet auf Sabino1 und/oder Splashed White
http://asmokinlittlegun.de/13.html Fohlen "Rose"




Die 3

Falls sich jetzt für A SMOKIN LITTLE GUN SW1 bestätigt ist es leider nicht mehr so spannend. Aber ich hoffe, dass er es nicht hat. Wann erwartest du die Ergebnisse?
Waren die anderen Nachkommen von TL Ima Gay Bar Peppy schonmal irgendwie auffällig? Ein Crop Out von Little Peppy Coke (mit zugehöriger Mutter) zusätzlich wäre fantastisch - dann wäre die Familie für uns komplett.

Also, auch das Angebot nehme ich liebend gerne an. DANKE!




Die mir bekannten Fohlen von der Stute sind an sich alle eher unauffällig. zwar mal ne "besoffene Blesse", aber nie total eindeutig.
Ich werde die Stute aber auch noch testen lassen (steht als nächstes auf meiner Liste!). Mich interessiert sowas immer wie irre ;-)

Mir ist eine Enkelin von ihr noch bekannt, die auch ...mmmhhh... "Merkmale" haben könnte: die Stute "Miss Linda Lina" -> recht weit unten auf: http://ostsee-quarter-horse.chapso.de/zu...en-s289384.html
Aber die könnte da auch was über den Muttervater bekommen haben (Smart Little Lena ist ja bekannt für Crop Outs!!)

Wir erwarten übrigens für Mai 2012 wieder ein Fohlen aus der Anpaarung dieser Stute mit dem hengst (also Vollgeschwister zu dem Fohlen oben!).
Für 2013 ist ne andere Anpaarung geplant, mit einem Sohn eines Hengstes, der ebenfalls geeeerne "bunt" macht ;-)

Ich kenne noch eine Enkelin von Little Peppy Coke, die ebenfalls ne "auffällige Zeichnung im Gesicht" hat.
Die Crop Outs, die ich direkt von ihm kannte, sind leider inzwischen verkauft. Und deren Mütter werden vermutlich nicht mehr leben, denn das ist schon Jahre her (die waren damals als ich meine dann gekauft habe nur max. 3 - 4 Jahre jünger als meine - und meine ist inzwischen 20!). Aber ich werde mal versuchen, den Hengsthalter zu kontaktieren, ob der noch Nachzucht von dem Hengst hat und da welche drunter sind (und ob die Mütter dazu noch leben).
Und ich kann auch mal bei den Zuchtverbänden in USA recherchieren, ob es da noch bunte gab und aus was für Müttern, ob die noch zu finden sind, etc.

-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

09.02.2012 18:43
#25 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hallo,

vielleicht haben wir auch was für Euch.

lg Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 silverversuch.jpg  294516_2364121348229_1406247498_32794799_3343627_n.jpg 
Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

10.02.2012 09:30
#26 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Zitat von KarinMR



Mir ist eine Enkelin von ihr noch bekannt, die auch ...mmmhhh... "Merkmale" haben könnte: die Stute "Miss Linda Lina" -> recht weit unten auf: http://ostsee-quarter-horse.chapso.de/zu...en-s289384.html
Aber die könnte da auch was über den Muttervater bekommen haben (Smart Little Lena ist ja bekannt für Crop Outs!!)



Ich kämpfe mich neben meiner normalen Arbeit grad durch die Pedigrees.... Crop Out...lach...wenn ich mir das Bild von Smart Little Lena so ansehe...

Das ist total klasse, wenn du dich um die Familie "kümmerst".
Für die Forschungen ist man einfach auf genaue, sichere und ehrliche Infos angewiesen - wir könnten gar nicht mit allen Zuchtverbänden, Züchtern, Besitzern usw sprechen.

Ich hoffe, dass dieser Thread lange aktuell bleibt! Jedes Jahr kann neue Überraschungen bringen.

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

10.02.2012 09:31
#27 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Sehr schade, aber vielen Dank für die Info - war mir nicht bekannt, dass Pluspunkt so bunt war!

Dschiny Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

10.02.2012 09:39
#28 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Trickster könnte eventuell hilfreich sein!
Damit ich nun nicht alle Pferde durcheinander würfel...bekomme ich Bilder von ihm, Vollschwester und Eltern? Und bitte Pedigree soweit bekannt - wenn es geht auch mit weiteren Bildern

Claudia Kaul Offline

Elite

Beiträge: 418

10.02.2012 10:45
#29 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Das ist die Mutter von Pharenheit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tahzmin092609021.jpg 
-Amethyst- Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 84

10.02.2012 10:46
#30 RE: Bunte Exoten gesucht Zitat · Antworten

Hallo,
selbstverständlich kannst Du Bilder von Trickster, seiner Vollschwester Freckels, Mutter Rowan und Vater Son of Lloyds haben. Von Lloyds habe ich auch Bilder (http://www.vinesgypsyhorses.com/our-stallions/lloyds), ebenso von den Eltern der Mutter. Haare sind zumindest von Trickster, Schwester und Mutter möglich.

Ich häng Dir mal die Ergebnisse des vaters an.

lg Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0911SOLNew.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<