Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
___________________________________________________________________________________ Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!
Bin mir aber auch nicht 100% sicher. Könnte ja auch eine Mischform von Sabino und Overo sein. Aber interessant ist das Muster bei der Stute ja schon, wie durch´en Farbtopf gesprungen.
sie ist zuallererst einmal SPLASH WHITE, das sieht man an den von unten hochkriechenden Weisszeichnungen, der übergrossen Blesse und den blauen Augen ganz deutlich. Ob sie auch noch Tobiano und oder Sabino ist, könnte nur ein Test ergeben. Sie sieht eher wie Frame Overo noch aus. Ich bezweifle dass dies ein rein gezogenes Warmblut ist, lass mich aber gerne mit einem vollständigen Pedigree vom Gegenteil überzeugen.
Zitat von falkenhorstsie ist zuallererst einmal SPLASH WHITE, das sieht man an den von unten hochkriechenden Weisszeichnungen, der übergrossen Blesse und den blauen Augen ganz deutlich. Ob sie auch noch Tobiano und oder Sabino ist, könnte nur ein Test ergeben. Sie sieht eher wie Frame Overo noch aus. Ich bezweifle dass dies ein rein gezogenes Warmblut ist, lass mich aber gerne mit einem vollständigen Pedigree vom Gegenteil überzeugen.
Das war auch mein Gedanke , sie ist doch recht stämmig!
@ Falkenhorst: Nein rein gezogen ist sie bestimmt nicht, wohl ein Gelderländermix, werde da mal ein bischen weiter nachforschnen. Vielen Dank für die Information auf jeden Fall
[/quote] Das war auch mein Gedanke , sie ist doch recht stämmig! [/quote]
=) wollte sie auch nicht als kwpn oder so bezeichnen und sie ist ein Warmblut und kommt aus Holland =) Ist denn bei den Gelderländern diese Farbgebung bekannT (soweit ich weiß gibt es da zwar schecken aber mir sind nur Tobianos bekannt) ?
Schon wieder eine Frage... HAb gerade gelesen das reinerbige Splash Whites 2 blaue Augen haben (Was sie nicht hat) und das der genotyp unterschiedlich ist, je nach dem ob homo- oder heterozygot???
Ich finde nicht, dass sie aussieht wie ein Sabino. Meiner Meinung nach ist das ein schlecht gezeichneter Tovero. Vielleicht sollte man hier an der Stelle doch mal die Abstammung durchgucken, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Für einen Sabinoschecken ist die Scheckung zu genau abgegrenzt. Für einen Overo hat sie zu viel weiß. Daher mein Tipp. Die Mischung au Tobiano und Overo. Das Pferd sieht für mich aus wie ein Tovero, wenn auch nicht so gut gelungen.
___________________________________________________________________________________ Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!
Ein Overo kann noch viel mehr weiss haben als diese Stute, bis hin zu nur farbigen Ohren, unser Ellusive Look ist ein Sabino und Overo und hat viel mehr weiss als diese Stute. Splash heisst nicht dass sie zwei blaue Augen haben MUSS aber nur Splash macht blaue Augen ob eines oder zwei.