Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.533 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

24.10.2010 20:10
Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Huhu ich hoffe ihr könnt mir bezüglich ihrer Farbe helfen, ich tippe auf Sabino oder Overo...kenne mich da aber echt nicht aus

Sie ist eine holländische Warmblutstute



glg
Shiwa

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

24.10.2010 20:31
#2 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Ich würde spontan sagen Tovero.

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

24.10.2010 21:15
#3 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Vom Muster her, würde ich Sabino sagen.




sille

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Heart Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 110

25.10.2010 05:59
#4 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

schließe mich sille an:Sabino! Guck mal in dem Buch "Pferde aus Licht und Schatten"

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

25.10.2010 08:22
#5 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Könnte ja auch eine Mischform von
Sabino und Overo sein.
Aber interessant ist das Muster
bei der Stute ja schon, wie durch´en
Farbtopf gesprungen.




sille

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 18:10
#6 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

@ heart: habe das Buch leider nicht, habe aber schon überlegt ob ich es mir mal zulege...jetzt wo weihnachten bald ansteht =)

Kenne einige denen das nicht so gut gefällt, aber ich mags, da gehen die Meinungen dann auseinander.

lg

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 18:19
#7 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

nochmal ein bild von der anderen seite und unter dem sattel =)

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

25.10.2010 18:32
#8 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

sie ist zuallererst einmal SPLASH WHITE, das sieht man an den von unten hochkriechenden Weisszeichnungen, der übergrossen Blesse und den blauen Augen ganz deutlich. Ob sie auch noch Tobiano und oder Sabino ist, könnte nur ein Test ergeben. Sie sieht eher wie Frame Overo noch aus. Ich bezweifle dass dies ein rein gezogenes Warmblut ist, lass mich aber gerne mit einem vollständigen Pedigree vom Gegenteil überzeugen.

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 18:34
#9 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

"Kenne einige denen das nicht so gut gefällt, aber ich mags, da gehen die Meinungen dann auseinander."
...bezgen auf ihre Farbe nicht auf das Buch

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

25.10.2010 18:35
#10 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Zitat von falkenhorst
sie ist zuallererst einmal SPLASH WHITE, das sieht man an den von unten hochkriechenden Weisszeichnungen, der übergrossen Blesse und den blauen Augen ganz deutlich. Ob sie auch noch Tobiano und oder Sabino ist, könnte nur ein Test ergeben. Sie sieht eher wie Frame Overo noch aus. Ich bezweifle dass dies ein rein gezogenes Warmblut ist, lass mich aber gerne mit einem vollständigen Pedigree vom Gegenteil überzeugen.



Das war auch mein Gedanke , sie ist doch recht stämmig!

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 18:37
#11 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

@ Falkenhorst: Nein rein gezogen ist sie bestimmt nicht, wohl ein Gelderländermix, werde da mal ein bischen weiter nachforschnen. Vielen Dank für die Information auf jeden Fall

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 19:25
#12 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

[/quote] Das war auch mein Gedanke , sie ist doch recht stämmig! [/quote]

=) wollte sie auch nicht als kwpn oder so bezeichnen und sie ist ein Warmblut und kommt aus Holland =) Ist denn bei den Gelderländern diese Farbgebung bekannT (soweit ich weiß gibt es da zwar schecken aber mir sind nur Tobianos bekannt) ?

Shiva Offline

Prämie

Beiträge: 43

25.10.2010 20:26
#13 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Schon wieder eine Frage... HAb gerade gelesen das reinerbige Splash Whites 2 blaue Augen haben (Was sie nicht hat) und das der genotyp unterschiedlich ist, je nach dem ob homo- oder heterozygot???

Pinto-Fan1987 Offline

Landeschampion/ess


Beiträge: 94

25.10.2010 21:16
#14 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Ich finde nicht, dass sie aussieht wie ein Sabino. Meiner Meinung nach ist das ein schlecht gezeichneter Tovero. Vielleicht sollte man hier an der Stelle doch mal die Abstammung durchgucken, um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Für einen Sabinoschecken ist die Scheckung zu genau abgegrenzt. Für einen Overo hat sie zu viel weiß. Daher mein Tipp. Die Mischung au Tobiano und Overo. Das Pferd sieht für mich aus wie ein Tovero, wenn auch nicht so gut gelungen.

___________________________________________________________________________________
Schau in die Augen eines Pferdes und du weißt du wirst vom ganzen Herzen geliebt!

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

26.10.2010 08:21
#15 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Ein Overo kann noch viel mehr weiss haben als diese Stute, bis hin zu nur farbigen Ohren, unser Ellusive Look ist ein Sabino und Overo und hat viel mehr weiss als diese Stute. Splash heisst nicht dass sie zwei blaue Augen haben MUSS aber nur Splash macht blaue Augen ob eines oder zwei.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
reinerbig... »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz