Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Zitat von ShivaSchon wieder eine Frage... HAb gerade gelesen das reinerbige Splash Whites 2 blaue Augen haben (Was sie nicht hat) und das der genotyp unterschiedlich ist, je nach dem ob homo- oder heterozygot???
Da man ja die für das Splashed White verantwortlichen Gene noch nicht sicher erkannt hat, wird bisher auch noch niemand sicher sagen können (beweisen), wann ein Pferd homozygot oder heterozygot dafür ist.
Ich finde sie ist ein sehr eindeutig und schön gezeichnetes Splashed White.
Tobiano erkenne ich da nicht drin, das Weiß, was evtl. bis an die Rückenlinie hoch geht (bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt tatsächlich ran geht? sieht man so auf dem Foto nicht eindeutig!), sieht mir ganz typisch für Splashed White nach oben hin aus und nicht wie tobiano... Sicherheit würde da aber ja ein Test auf tobiano bringen...
Und wie Falkenhorst ja schon sagt: es gibt Splashed Whites, die nur ne dunkle Oberlinie (siehe z.B. "Gambling Man" Paint Horse, ein Crop Out - also rein Quarter gezogen!: http://www.mustangs4us.com/Horse%20Color...20Man_small.jpg) oder sogar nur ein Medicine Hat (also quasi ein "Käppchen auf dem Kopf") haben...
@FAlkenhorst: Ja ein blaues Auge hat sie ja =) @ Pinkpony: Ja, sie ist tragend von Agnus Dei @ Karin MR: Hab nachgeschaut und es geht definitiv kein weiß über die Rückenlinie!
Dann sind also die als allgemein bezeichneten "Laternen" ein Splash-Muster? Und was ist mit den Pferden, die wenig weiß als Muster auf dem Kopf haben, aber mind. ein blaues Auge, oder evtl. etwas blau im Auge, ist da auch das Splash für verantwortlich?
Dann hat meine Twilight also das Splash-Muster? Und das Overo-Muster? Wenn ich richtig deute, dann sind die Stichelhaare in Flanke und Schweifansatz als Rabicano-Gene zu sehen? ...muss ich noch Bilder von machen... Hier Bilder von ihr: www.pintoforum.de/t3467f143-Braunes-Overo-Stuetchen-4.html
Und Gwen, bitte bring doch endlich das Buch raus, sonst wird man ja noch ganz duddelig von den ganzen Mustern und Farben die es da so gibt. Oder, wir starten noch mal einen Versuch, eine Kurs bei dir zu Veranstalten???
oh cool und was heisst das nun? Irgendwas bestimmtes? Naidoo ist das 1.Fohlen von dem Hengst mit blauen Augen,beide Eltern haben braune Augen und alle Voll wie Halbgeschwister ebenfalls.
***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥