Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.557 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

16.11.2010 20:26
#31 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

interessant...was es alles gibt...toll :)

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 10:19
#32 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Finde das auch alles sehr interessant. Hätte auch gern Eure Meinung zu einem Hengst der die nächsten jahre bei mir verbringen wird.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_9979.jpg  a_Bild_6213.jpg 
WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

02.01.2011 14:57
#33 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Rappe (evt. auch Schwarz-Braun) mit Silver, Splash + Sabino

Hast du vielleicht noch etwas bessere Bilder von dem Herrn und ein paar detailiertere Informationen?

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 16:19
#34 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Laut Besitzerin ist er Dunkelpalomino Sabino. Ich habe auch schon über Silver nachgedacht aber er vererbt ein Creme Gen und auch Sabino. Keines seiner Kinder ist braun (was er doch bei silver vererben könnte, oder?) sondern mit Fuchsstuten bisher immer Fuchs oder Palomino.
Ich möchte es aber gern genauer wissen da der Gute ja nun wegen Auslandsaufenthalt der Besi für die nächsten Jahre bei mir aufgestellt ist und ich die Besitzer von Stuten gern richtig beraten möchte.
Hab auch `ne kleine HP gebastelt mit Bildern von ihm und Nachzucht. www.Guerrouane.de.tl

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

02.01.2011 16:33
#35 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Hey, ich glaub den kenne ich...
Ist das nicht ein Berberhengst?
Hatte ihn nicht die Birga Röhr von der
Double Oak, unterm Westernsattel für die
HP vorbereitet/vorgestellt?
Richtig???

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 16:46
#36 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Er ist Araber Berber und hat auch eine gute Westernausbildung. Bei wem weiß ich nicht. Aber da es wohl nicht viele AB in dieser Farbe gibt wird er es wohl sein.

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

02.01.2011 16:54
#37 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Hab deine HP gesehen, er ist es...
Eine ehemals sehr gute Bekannte, die Silvia, hatte
dort auch ein paar Hengste unterm Westersattel für
die HP vorbereitet. Müssen zwei Rappen gewesen sein.
...schon soooooo lange her...

Na, da haste dann aber ein echtes Schmuckstück dir
in den Stall geholt.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 17:10
#38 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Danke danke, bin auch ganz angetan von dem Kerlchen.
Mich würde nun vor allem interessieren was er alles vererben kann (Sabino, Overo, Splash und wie sie alle heißen). Gibt es Tests die da weiterhelfen und was kostet so etwas? Silver dapple kann man (glaube ich) ausschließen da er doch dafür Aguti haben müßte und sich das meines Wissens nach dominant zeigen würde. Oder bin ich da auf dem Holzweg??

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

02.01.2011 17:17
#39 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Schade...
Ich war eben auf der Seite des Gestüt´s wo
er noch steht. Ich dachte ich finde dort
noch die Bilder, wo die eben benannten Reiter
auf den Pferden hätten zu sehen sein
können.
Habe nur dieses Bild gefunden:



Ist die Regina Götte, die hatte mal mit
der Birga Röhr zusammen diesen Stall.

Ich dachte immer es sein ein D´fuchs mit
viel, seeeeehr viel Stichelhaar. Allein
wegen der silber Mähne.

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

02.01.2011 17:31
#40 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Wenn er bisher kein einziges braunes Fohlen hatte, schließt das Silver eigentlich aus. Silver macht mit Creme zusammen sehr seltsame Färbungen - deshalb würde ich´s jetzt nicht ganz ausschließen. Die Buckskin-Stute einer Freundin hatte silber - sie wurde immer für einen Palomino gehalten - gab große Augen, als sie mit einem Fuchshengst auf einmal ein Rappfohlen bekam (samt Abstammungsüberprüfung )

Wenn Silver nicht beteiligt ist, dann wird Sooty mit aktiv sein - aber um genaueres über die Farbe sagen zu können, wären bessere Bilder wichtig - vor allem Detailaufnahmen der Beine.

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 17:41
#41 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Dann muß ich den Jungen wohl die Tage mal mit der Kamera belästigen ...
Was genau soll ich ablichten??
Ob er bisher gar kein braunes Fohlen "gemacht" hat kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Auf jeden Fall nicht das ich wüßte ....
Ich will den Jungen dieses Jahr mit einer Fuchstute und mit einer Falbstute verheiraten und bin seeehr gespannt was da wohl rauskommt

Blue Eyes Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.119

02.01.2011 19:25
#42 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Ablichten am besten so, dass so gut wie möglich
die real Farbe seines Fell´s zu sehen ist.
So nah wie möglich und so fern wie möglich

--------------------------------------------------------------------------

Ein treuer Hund ein gutes Pferd sind mehr als 1000 Männer wert

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

02.01.2011 19:31
#43 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

auch ganz ungescheckt finde ich den echt toll
WEnn man eine Pintoaraber STute mit einem Araber Berber kreuzt gibt was kommt da wohl raus

WhyNot Ponys Offline

Staatsprämie


Beiträge: 681

02.01.2011 19:39
#44 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Mit dem Hengst von Valioso? - Ein Pintberarab mit einer absolut einmaligen Farbe

----------------------------------------------------

Save earth - it´s the only planet with chocolate -
and a balanced diet means chocolate in both hands!

Valioso Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 38

02.01.2011 19:55
#45 RE: Sabino, Overo oder doch etwas Anderes... Zitat · Antworten

Ist ja nicht wirklich meiner aber trotzdem Danke für die Blumen. Er ist halt für die Zeit des Auslandsaufenthaltes der Besitzerin bei mir. Danach werden die Hengste des Gestüts wieder dorthin zurückkehren.
Wenn alles so funzt wie geplant kommt im Mai eine Araber Pinto Stute zum decken. Ich bin schon soooo gespannt. Hat so ein bisserl was von einer Wundertüte
Er ist übrigens nicht vollkommen ungescheckt sondern er hat zwei Flecken unter dem Bauch ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
reinerbig... »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<