Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.488 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

15.07.2009 13:38
Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

*gelöscht

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

15.07.2009 13:44
#2 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

*gelöscht

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

15.07.2009 14:00
#3 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

*gelöscht

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

15.07.2009 15:51
#4 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Sind Braunschecken und dreifarbige Schecken nicht dasselbe? Also wenn Rappschecken und Braunschecken rausgekommen sind und auch schon ein einfarbiger Fuchs dabei war, kann theoretisch auch ein Brauner oder Rappe rauskommen.
Da ja eigentlich fast alle Farben aus dieser Anpaarung schon entstanden sind wird es wohl ein Fuchs, Brauner, Rappe, Falbe oder jeweils mit tobiano Scheckung werden. Wenn es noch mehr Varianten gibt korrigiert mich bitte.

Wenn aus der zweiten Anpaarung ein Pintaloosa entsteht weiß ich schon wer sich freut

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

15.07.2009 17:48
#5 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Also ein dreifarbiger Schecke ist entweder Braun- oder
Falbschecke, halt mit einer Grundfarbe, bei der die Mähne,
Schweif und Füße schwarz sind.
Hat eigentlich nichts mit dfeifarbig zu tun, denn ein Pferd
hat eine Grundfarbe und entweder eine Fellmusterung(dazu gehört
Scheckung)oder auch nicht.
Beides wird unabhängig voneinander verebt.
Hier kann also von der Fellfarbe wohl fast alles rauskommen,
und die Musterung wird (falls keiner von beiden reinerbig ist)
75% Schecke und 25% einfarbig sein.
Ich tippe also auf ein kleines, hübsches Pferdchen
zu 50% ein Stütchen und lasse mich von Farbe
und Musterung überraschen
Petra

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

15.07.2009 18:17
#6 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Also zum ersten Bespiel kann alles rauskommen.
Wenn die Falbstute das Creme Gen hat also ein buckskin, weil das Falbgen das wirkliche ist ja wieder ein anderes.
Dann kann rauskommen: Rappe, Braun, Fuchs, Buckskin, Palomino, Smokey Black und das ganze auch noch Gescheckt.
Zu Beispiel zwei kommt es darauf an was bei dem Tiger für eine Grundfarbe ist und ob diese eventuell verdünnt ist mit dem Cremegen aber ist ja sicherlich auch an der Abstammung zu erkennen was die Eltern waren und dann kommts auch noch darauf an ob Fuchsgen und andere Faktoren da auch noch mitspielen.
Bei Deinem ersten Beispiel war es einfacher weil schon alle Grundfarben als Ergebnis da waren hier ist noch einiges offen.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

15.07.2009 20:19
#7 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Danke erstmal für eure Antworten und auch für die Aufklärung das es eigentlich keine dreifarbigen Schecken gibt ich Dussel

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

15.07.2009 22:54
#8 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

HÄÄÄ, wenn die Grundfarbe sagen wir mal braun ist, die Scheckung logischerweise mit weiss ist und die Mähne und der Schweif schwarz sind, warum ist der Schecke dann nicht 3 farbig. Weil braune ja sowieso schwarze Mähne haben?

Und wie ist es mit einem Falb Schecken. Oder einem Dunkelbraun Schecken? Und gibt es keine Schecken, die z.B. Hell- Dunkelbraun und Weiss gescheckt sind. Sind die dann auch nicht dreifarbig? Ist dann ein Rappschecke gar kein richtiger Schecke, weil dann einfarbig?:-)

Ich hoffe man (frau)konnte meinen verworrenen Gedankengängen folgen und mich aus dem Tal der Dummheit retten.

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 02:57
#9 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

@Pax
...an wen hattest du da so gedacht...





lg sille

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

16.07.2009 08:42
#10 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten


also, wenn ein Brauner(egal ob hell oder dunkel)
für Dich zweifarbig ist,
dann hast Du recht, dann ist ein Braunschecke,
oder auch einer, der nur ein weißes Abzeichen hat
dreifarbig. Sagt man halt so im Volksmund,
ist ja auch kein Drama.
Eigentlich ist das Weiß beim Schecken ja
auch keine Farbe, sondern eine Musterung........

nur zur weiteren Verwirrung
wäre dann ein Porzellanschecke (Schimmelschecke)
ein einfarbiger Schecke?
sagt ja auch keiner......

Alles klar?
Petra

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

16.07.2009 09:51
#11 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

na da hab ich ja was ausgelöst mit meinem dreifarbigem schecken ....

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

16.07.2009 10:29
#12 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

@ Sille

Genau DICH meinte ich damit

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

16.07.2009 10:31
#13 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

@bunte-Pferde : Da die Mutter einen Aalstrich hat ist mit Falbe wohl das tatsächliche Falbgen,also Dun gemeint.
LG
Tanja

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

16.07.2009 11:19
#14 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

könnt ihr mir sagen wie die farben der pferde auf englisch heissen? also von der falbstute und dem braunscheckhengst...ich hab geraten aber das is bestimmt falsch: buckskin tabiano und bay tobiano...stimmt das?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2009 11:28
#15 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Dreifarbiger Schecke ist genauso geistreich wie weisser Schimmel.Ein Braunschecke wird immer "3 Farben aufweisen".Wenn man es so genau nimmt hat selbst mein "brauner"3 Farben(Grundfarbe braun,weisse Abzeichen,schwarze Mähne und Schweif).
Es entsteht für Laien nur oft die Annahme ein "3farbiger schecke"hätte 3 verschiedene Farben als Grundfarbe.
Zu pinkponys Ausgangsfrage möcht ich sagen: Warts doch einfach ab Man kann doch eh nur spekulieren was möglich wäre-aber 100%wissen was es wird wirst Du doch bei der Geburt(bzw.etwas später)sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<