Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.484 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

03.08.2009 23:47
#31 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Unsrer ist aber öffters DREIFARBIG
1) Grundfarbe weiß
2) Flecken schwarz/schwarzbraun
3) Wechselnde Flecken im weiß von grün,Fuchsfarben über gelb
bis zum Mist/scheiße Flecken, je nach dem wo sie gerade lag.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

04.08.2009 00:20
#32 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 00:26
#33 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

...ihr habt die grünen "Tarn" Flecken
vergessen...


Wann werden wir den "Gesprächststoff"
zu sehen bekommen???




lg sille

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2009 12:18
#34 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

@Milka: Cool-wenns danach geht ist mein Schimmel ja auch ein Schecke.Zumindest ein Porzellanschecke,oder meinetwegen auch Buckskintobianopalominoschecke -der hat nämlich immer Flecken...

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

04.08.2009 13:36
#35 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

zu der überschrift unter diesem Thread hier: buckskin,dun-deutsch falbe...ich habe mal in einem forum geschrieben zu einem buckskin quarter horse,das es aud deutsch falbe heisst und da wurde ich ganz schön doof angemacht wie ich behaupten könnte buckskin wäre falbe,das wären zwei völlig verschiedene farben
wie denn jetzt?
unten beantwortet keiner die frage hier is ja etwas mehr los,vielleicht weiss hier jmd antwort...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

05.08.2009 10:59
#36 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Also Falbe und Buckskin sind tatsächlich zwei unterschiedliche Gene,auch wenn sie sich
relativ ähnlich sehen (auf die Unterschiede komme ich noch).
Das Problem ist,das es im Deutschen kein Wort für Buckskin gibt und es deshalb häufig
mit Falbe übersetzt wird,weil sie ja ähnlich aussehen.Der Erbgang ist aber ein ganz anderer.
Der Falbe ist eigentlich ein "dun" und das "dun"-Gen ist die ursrüngliche Wildfarbe unserer
Pferde.Deshalb haben Duns auch noch so charakteristische Merkmale wie den Aalstrich,Zebrierungen
an den Beinen und Schulterstreifen.Fjordpferde sind z.B. alles Duns.
Der Buckskin bekommt seine Farbe durch das Creme-Gen,was die Ursprungsfarbe braun aufhellt.
Ein Buckskin hat keinen Aalstrich oder Zebrierungen.
LG
Tanja

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

05.08.2009 12:45
#37 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

achsooo oh vielen dank dafür

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

06.08.2009 09:19
#38 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

so was denkt ihr denn nun hat Lady für eine Fellfarbe?


2006 mit ihrem stutfohlen nessaia die übrigens als falbschecke eingetragen ist,sie hat einen aalstrich den man nun im schwarzen fell nicht mehr erkennt...



Ostern 2009





Und am 30. Juni

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2009 11:32
#39 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Also eigentlich-auch wenn man die vom Fell etwas dunkleren Fotos sieht würd ich sagen die ist ein Braunschecke.Aber ich meine deutlich einen Aalstrich zu erkennen??Das spricht ja wieder für einenFalben-aber die haben widerum ja eigentlich dunkle oder gestreifte Beine?
Da es es ein "Schecke"ist würd ich sagen es ist einfach ein Mix derbeiden Farben Wenn man 2 komplett verschiedene Rassen miteinander kreuzt(z.b!! Friese & Oldenburger )dann sieht man ja manchmal auch verschieden Merkmale beider Rassen(hier z.b Typ Warmblut mit zu grossem Kopf und ganz viel Behang).Warum soll sowas nicht auch bei den farben möglich sein?

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

06.08.2009 11:38
#40 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

also die is eingetragen als falbschecke,sie hat nen aalstrich...aber keine streifen an den beinen nein im winter is se dunkler als im sommer...sie soll aus dänemark kommen,ihr vater ist angeblich ein vollblut,mutter irgendein ponywildmix...Lady kommt von Junkern Beel hat keine Papiere...von daher werden wir das wohl nie so genau wissen

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Trabbi Offline

Staatsprämie


Beiträge: 980

07.08.2009 13:11
#41 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Würde auch sagen Falbschecke,wenn Aalstrich vorhanden ist.
Die Zebrierung sind man vermutlich nicht,weil die Beine weiss sind.
Habe bisher nur einfarbige duns gesehen und die hatten es immer,wobei auch
nicht alle gleich ausgeprägt.
Tatsache ist,dun ist dominant,also muss ein Elternteil Träger gewesen sein
und der Vater scheidet da aus,wenn er Vollblut ist.Also die Ponywildmix-Mutter...
Gruß
Tanja

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

07.08.2009 23:40
#42 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Vielen Dank dafür...aber warum scheidet das Volblut aus? Es gibt keine Falbvollblüter? Vielleicht war er ja auch ein Palomino? Mmmhh ganz schön kompliziert irgendwie

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

08.08.2009 06:43
#43 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Vollblüter als Falbe gibt es nicht, wurde ja schon erklärt, dass der FALBE mit Aalstrich das DUN Gen hat und das gibt es nicht bei den Vollblütern. Das Cream Gene gibt es beim Vollblüter, das ist aber nicht der richtige Falbe, sondern der BUCKSKIN und bei DUN gibt es auch keine Palominos.

Es gibt mehrere Aufhellungsgene:
1. Cream
2. Champagne
3. Dun
4. Silver
5. Pearl

Nur Cream (durch Achal Tekkiner Einfluss) ist im Vollblut und dadurch auch im Warmblut, vorhanden.

Fuchs x DUN = RED Dun
Braun x DUN = Yellow Dun
Rappe x DUN = Grullo
Palomino x DUN = Dunalino
Buckskin x DUN = Dunskin

Fuchs x Cream = Palomino
Braun x Cream = Buckskin
Rappe x Cream = Smoky Black
Fuchs x Champagne x Cream = Gold cream champagne
Braun x Champagne x Cream = Amber cream champagne
Rappe x Champagne x Cream = Classic cream champagne
früher hiessen die Cream Champagnes IVORY champagne

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

08.08.2009 10:37
#44 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

DANKESCHÖN Und was denkst du hat Lady für eine Farbe?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

08.08.2009 13:04
#45 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

keine Ahnung! Da sollte man testen! Ich werde mich hüten etwas anzunehmen was ich nicht genau sehen kann. Schecke ist sie auf jeden Fall

Man kann ja auf Cream Gene testen und ist es das nicht, dann kann es ja nur DUN sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<