Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.455 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

19.09.2009 14:16
Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Zum aktuellen Anlass habe ich eine Frage: Blaue Augen beim Pferd,sind die immer gleich nennt man das immer Fisch oder Glasauge oder gibts auch verschiedene blaue Augen? wir hatten mal eine Stute die hatte nur ein blaues Auge und das sah extrem hell aus,unser Fohlen jetzt hat 2 blaue Augen und die sind nicht so blau sondern wie beim Menschen aussen blau innen dunkel.



***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2009 17:56
#2 RE: Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

Fischauge ist ja so die "allgemeine Bezeichnung".Oftmals sind die sehr hell(Eisblau)-aber gibts es natürlich in verschiedenen Farben.Mein Amaretto z.b hatte zwei total unterschiedliche Augen-das rechte war braun und hatte wie man bei Schecken oft sieht viel weiss(Menschenauge)das andere war blau-aber nicht so hell-auch eher "menschlich wirkend"
Ich finde das extram schön-auch wenn viele solche Augen nicht mögen..Oftmals haben Pferde mit viel weiss-zumindest am Kopf-solche Augen-oder "helle"Schecken wie Fuchsschecken.

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

19.09.2009 19:14
#3 RE: Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

ich mags auch sehr gern leiden aber nun auch nich unbedingt bei jedem pferd.naidoo z.b ist ja dunkel am kopf darum find ichs da besonders klasse,er hat nur die blesse.hab es davor auch immer meist bei fuchsschecken oder schecken mit weissem kopf gesehen.ich glaube naidoo hat zwei verschieden blaue augen...
seine schwester von 2006 hat sogar dunkelblaue augen

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

23.09.2009 22:17
#4 RE: Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

Blaue Augen haben mehrere verschiedene Ausprägungen siehe unser Scheckennachschlagewerk "Pferde aus Licht und Schatten".
Allerdings haben´echt Blaue Augen nichts mit dem sogenanntn Fischauge zu tun. Sollte ich jemals das mit dem Fotoeinstellen rauskriegen mache ich mal eins von den Augen meiner Blue. Das muss man sehen, denn es ist eine Landschaft in Blau wie hinter Glas, unbeschreiblich.
L.G.Rita

belana

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

24.09.2009 09:55
#5 RE: Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

Mein Ponyschecke ist sogar im Auge gescheckt der hat braun -blau halb halb dazu kommt noch das des braun etwas heller ist weil er ja Palominoschecke ist.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

24.09.2009 10:10
#6 RE: Blaue Augen-immer gleich oder gibts Unterschiede? Zitat · Antworten

das buch hab ich hier auch rumliegen ich finds einfach irre das es doch verschiedene blaue augen gibt.ich meine bei lichteinfall kann man erkennen das naidoo wenn man vor ihm steht das rechte auch gleichmässig blau hat (mitte dunkel audden blau) und das linke ist gefleckt blau,dunkel wobei meine mama schwer behauptet das dunkle sei dunkelblau..mmhh da bin ich mir noch nicht sicher

@ bunte pferde von dem palominoschecke

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Senatorlinie »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz