Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Man hat es sicher mal das ein "Braunschecke"an manchen Stellen vielleicht etwas dunkler ist als an anderer Stelle.Aber einen wirklich dreifarbigen Schecken der wie mein tricolor Jackrussel einen tiefschwarzen Fleck und einen braunen hat gibt es nicht.Es gibt die Rappschecken,die Braunschecken(dunkle Mähne und dunkler Schweif) und die Fuchsschecken(Mähne heller oder zumindest nicht dunkler als die Grundfarbe).Sicher gibt es "Ausnahmen"die vielleicht Braunschecke sind und an manchem "Fleck"recht dunkel wirken-oder man kann die Farben wenn man sich ganz doll damit beschäftigen mag nochmal spezifizieren und Bezecihnungen wie (Porzellanschecke(werden Schimmel)etc.dazuzählen. Und die die immer nur einfarbige Pferde kaufen-die wissen eben nicht was Qualität ist
könnt ihr mir sagen wie die farben der pferde auf englisch heissen? also von der falbstute und dem braunscheckhengst...ich hab geraten aber das is bestimmt falsch: buckskin tabiano und bay tobiano...stimmt das? Das hatte ich noch gefragt....
***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥
Da muss du warten bis die absoluten "Farbexperten"sich malwieder zu Wort melden...Ich persönlich halte nicht soooviel von diesen exotischen Bezeichnungen da in der "normalen Pferdewelt"meist kein Mensch was damit anfangen kann.In vielen Verbänden werden "einfarbige"die zum Teil eigentlich schon als Schecke bezeichnet werden müssten als "Brauner"eingetragen... Finde etwas normalere Farbbezeichnungen besser-mit Falbe,Isabell und Cremello können die meisten ja noch was anfangen-aber "buckskin"und "bay"und sabino und Co.können doch höchsten "wir"was anfangen... Ausserdem:ein gutes Pferd hat keine Farbe-deshalb finde ich auch wenn ich selber natürlich Farbliebhaber bin spielt doch die Farbe eine zweite Rolle.Als erstes suche ich ein gesundes,bewegungsstarkes Pferd bei dem die "Qualität"dementsprechend was ich suche bzw.reiten möchte stimmt.Wenn dann die Farbe noch dazu kommt-umso besser! So,Deine Frage habe ich nun allerdings auch noch nicht beantwortet...
nicht schlimm das du das nicht beantwortet hast ich warte einfach noch ein wenig.Aber stimmt schon-die Farbe ist nicht sooo wichtig! Finde es aber interessant-besonders seltene Farben,bin da grosser Fan von
ein gutes farbschema in englisch gibts unter http://www.equusite.com/colors and markings ich weiss leider nicht wie man einen Link draus macht, musst es halt eintippen Gruss Rita
mmhh ja danke aber ich hab alles versucht wie man es eintippt aber es geht nicht...kannst du nicht auf die seite gehen und dann einfach nur oben alles kopieren und hier rein? das wäre dann der link aber ich glaub da hab ich das schon ausrechnen lassen...wollte hier aber nochmal nachfragen da mein englisch in pferdezucht nicht gerade gut ist und ich nicht weiss was falbschecke auf englisch ist z.b