Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.463 mal aufgerufen
 Farben, Vererbung, ect.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

17.07.2009 12:34
#16 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Also, das mit der Musterung und zwei oder dreifarbig ist mir zu hoch

Ich verstehe jetzt, warum die Leute immer nur "einfarbige" Pferde kaufen...

Ich bin ja froh, dass mein Schecke definitiv nur zwei farben hat (auch in echt)

Aber trotzdem, gibt es keine Schecken, die z.B. schwarz/braun/weiss sind - Also die Mähne ausgenommen...???

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2009 12:57
#17 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Man hat es sicher mal das ein "Braunschecke"an manchen Stellen vielleicht etwas dunkler ist als an anderer Stelle.Aber einen wirklich dreifarbigen Schecken der wie mein tricolor Jackrussel einen tiefschwarzen Fleck und einen braunen hat gibt es nicht.Es gibt die Rappschecken,die Braunschecken(dunkle Mähne und dunkler Schweif) und die Fuchsschecken(Mähne heller oder zumindest nicht dunkler als die Grundfarbe).Sicher gibt es "Ausnahmen"die vielleicht Braunschecke sind und an manchem "Fleck"recht dunkel wirken-oder man kann die Farben wenn man sich ganz doll damit beschäftigen mag nochmal spezifizieren und Bezecihnungen wie (Porzellanschecke(werden Schimmel)etc.dazuzählen.
Und die die immer nur einfarbige Pferde kaufen-die wissen eben nicht was Qualität ist

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

17.07.2009 20:48
#18 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Aha, jetzt habe sogar ich es verstanden.

Zitat von amaretto

Und die die immer nur einfarbige Pferde kaufen-die wissen eben nicht was Qualität ist


Das seh ich genauso, deshalb habe ich auch was 2 farbiges.

Und wenn es keine ECHTEN dreifarbigen Schecken gibt,wäre das kein neues Zuchtziel???
Wär das überhaupt möglich??

Ich weiss, ich schweife wieder vom Thema ab , aber so bin ich nunmal

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

18.07.2009 11:11
#19 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

ähm...das passt alles aber gar nicht mehr zu meiner frage

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

18.07.2009 11:12
#20 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

könnt ihr mir sagen wie die farben der pferde auf englisch heissen? also von der falbstute und dem braunscheckhengst...ich hab geraten aber das is bestimmt falsch: buckskin tabiano und bay tobiano...stimmt das? Das hatte ich noch gefragt....

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 13:39
#21 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

Da muss du warten bis die absoluten "Farbexperten"sich malwieder zu Wort melden...Ich persönlich halte nicht soooviel von diesen exotischen Bezeichnungen da in der "normalen Pferdewelt"meist kein Mensch was damit anfangen kann.In vielen Verbänden werden "einfarbige"die zum Teil eigentlich schon als Schecke bezeichnet werden müssten als "Brauner"eingetragen... Finde etwas normalere Farbbezeichnungen besser-mit Falbe,Isabell und Cremello können die meisten ja noch was anfangen-aber "buckskin"und "bay"und sabino und Co.können doch höchsten "wir"was anfangen...
Ausserdem:ein gutes Pferd hat keine Farbe-deshalb finde ich auch wenn ich selber natürlich Farbliebhaber bin spielt doch die Farbe eine zweite Rolle.Als erstes suche ich ein gesundes,bewegungsstarkes Pferd bei dem die "Qualität"dementsprechend was ich suche bzw.reiten möchte stimmt.Wenn dann die Farbe noch dazu kommt-umso besser!
So,Deine Frage habe ich nun allerdings auch noch nicht beantwortet...

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

18.07.2009 14:50
#22 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

nicht schlimm das du das nicht beantwortet hast ich warte einfach noch ein wenig.Aber stimmt schon-die Farbe ist nicht sooo wichtig! Finde es aber interessant-besonders seltene Farben,bin da grosser Fan von

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

24.07.2009 19:24
#23 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

noch keine farbexperten on gewesen?

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

24.07.2009 22:04
#24 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

ein gutes farbschema in englisch gibts unter http://www.equusite.com/colors and markings ich weiss leider nicht wie man einen Link draus macht, musst es halt eintippen Gruss Rita

belana

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

24.07.2009 22:51
#25 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

mmhh ja danke aber ich hab alles versucht wie man es eintippt aber es geht nicht...kannst du nicht auf die seite gehen und dann einfach nur oben alles kopieren und hier rein? das wäre dann der link
aber ich glaub da hab ich das schon ausrechnen lassen...wollte hier aber nochmal nachfragen da mein englisch in pferdezucht nicht gerade gut ist und ich nicht weiss was falbschecke auf englisch ist z.b

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

25.07.2009 00:12
#26 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

belana

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

25.07.2009 00:19
#27 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

wenns nicht geht bist du mit beiden Bezeichnungen gut dabei je nach helligkeit.Bay ist dunkler
l.G.Rita

belana

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

25.07.2009 12:25
#28 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

schade geht nicht...

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

belana Offline

Elite

Beiträge: 401

25.07.2009 20:03
#29 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

[verschwörung]du kannst ja mal googeln unter horsecolours da findest dus auch.Bei mir kann ich die Seite auch nicht übers Forum öffnen.
L.G.Rita

belana

Pinkypony Offline

Staatsprämie


Beiträge: 699

03.08.2009 22:23
#30 RE: Was denkt ihr kommt da raus? Zitat · Antworten

okey danke

***Die wildesten Fohlen,werden die besten Pferde*** - NAIDOO ♥

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz