Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.733 mal aufgerufen
 PLZ 4
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

04.11.2005 18:42
Einladung Zitat · Antworten

Ich finde es ausgesprochen traurig, dass hier fleissig online diskutiert wird, aber offensichtlich kein Interesse besteht den Gedankenaustausch auch persönlich zu vertiefen oder warum musste ich hier den Anfang machen ??? Vielleicht fühlt sich nun jemand angesprochen, der Spass an gemeinsamen Unternehmungen hat (Messen, Körungen, Turnierbesuche)oder einfach auf ein bisschen Fachsimpelei bei Kaffee und Kuchen. Für Frühaufsteher arrangiere ich auch gerne Sekt und Schnittchen. Im übrigen spreche ich mit meiner Einladung auch diejenigen an, die Fragen haben, welche sie sich bislang nicht zu stellen trauten und denen es leichter fällt, unter vier Augen Informationen ein zu holen.
Die IG geschecktes Sportpferd lockte uns vor neun Jahren Mitglied zu werden, indem Frau Velte Dressurkurse für Scheckenreiter bei namhaften Reitern versprach und gemeinsame Unternehmungen und Auftritte bei Messen in Aussicht stellt. Leider waren hier Wunsch und Reallität sehr weit auseinander.
Vor vier Jahren versuchten wir es dann auf eigene Faust und hatten die Scheckenzüchter angeschrieben und zu einem Züchtermatinee eingeladen. Leider kamen nur drei Leute, die sowieso zu unserem Freundeskreis zählen. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so setze ich diesen Aufruf ins Forum (ihr könnt auch aus anderen Postleitzahlengebieten kommen):
Wir wollen gerne neue Leute kennen lernen, die unsere Passion für Schecken teilen und vielleicht auch interessiert sind, von unserer nun 10-jährigen Zuchterfahrung zu profitieren oder gemeinsam Seminare zu organisieren. Bis lang hatten die von uns Angesprochenen entweder keine Zeit oder eine gute Ausrede. Aber vielleicht erreiche ich nun ein paar Gleichgesinnte, die nicht Novembertrübsal blasen, sondern sich die frühe Dunkelheit und die damit verbundene eingeschränkte Möglichkeit der Freiluftaktivitäten für gute Gespräche am knisternden Kaminfeuer zunutze machen.
Auf Antwort freut sich Sabine vom Forsthof

Renate ( Gast )
Beiträge:

04.11.2005 19:07
#2 RE: Einladung Zitat · Antworten

Hallo Sabine, dass Du die erste bist, liegt vermutlich einfach daran, dass dieser Teil des Forums erst seit heute existiert.

Die Idee ist auf jeden Fall Klasse und ich hoffe, es entwickeln sich so wirklich leichter regionale oder gar überregionale Gemeinschaftsaktionen.

Viel Glück und Erfolg!

Grüße
Renate
Das Leben ist bunt!

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

06.11.2005 09:24
#3 RE: Einladung Zitat · Antworten

hallo..
ich komme aus bochum und kann 2 bunte pferde mein eigen nennen.
würde mich gerne mal mit anderen unterhalten, da ich für das jahr 2006
noch einen bzw. zwei nette hengste suche..

lg
lisa

Scheckenfreund ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 09:55
#4 RE: Einladung Zitat · Antworten
Tja, wie Renate schon richtig gesagt hat, ist dieser Teil des Forums gerade erst entstanden, dehalb auch noch keine so rege Beteiligung zu verzeichnen. Ich für meinen Teil mache hier nun den Anfang und möchte die Einladung gerne annehmen, wenn sich ein Termin findet der nicht zu kurzfristig angesetzt wird. Aber das habe ich Dir ja auch schon geschrieben!
LG
Scheckenfreund

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

06.11.2005 23:21
#5 RE: Einladung Zitat · Antworten

Hi,
ich hatte auf Deine Hengstsuche ja schon geantwortet. Also wenn Du Beratung suchst, ich habe sie Dir angeboten. Zum Kuchen backen habe ich zwar nicht so viel Zeit, aber einen Cappuccino und ein paar Kekse habe ich immer da. Wann möchtest Du kommen?
Sabine

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.11.2005 23:15
#6 RE: Einladung Zitat · Antworten

Hi Lisa,
ich habe entdeckt, dass bei Deiner Hunter-Typ Stute auch ein Rappe für Dich in Frage kommt. Schau Dir Abenteuer auf http://www.forsthof-antaris.de an. Wenn er Dich anspricht, solltest Du Dir nöchstens den von mir versprochenen Kaffee abholen und ihn persönlich kennen lernen. Er ist ein Halbblüter, der Deiner Stute etwas mehr Linie geben könnte und ... bislang waren alle seine Fohlen aus gescheckten Stuten bunt. Im übrigen schaffte das auch der Rappe Rosenkönig. Wenn man auf Qualität nicht verzichten muss und trotzdem auf Farbe nicht verzichten muss - ist das nicht toll??? Bei Abenteuer wird im übrigen für alle gescheckten Stuten bei Bedeckung nur die halbe Decktaxe fällig. Die andere Hälfte nur dann, wenn das Fohlen bunt ist (wovon wir überzeugt sind). Aber wie schon betont, Du must ihn Dir zu Deiner Stute vorstellen können und ein "Date" vorher zeigt Dir auch seinen Charakter und Eigenheiten.
Ich freue mich auf Deine Antwort
Sabine

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

07.11.2005 23:18
#7 RE: Einladung Zitat · Antworten

Gerade sehe ich, dass ich mir die zweite Prämie verdient habe. Juhu.
Will das vielleicht jemand mit mir feiern???
Sabine

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

08.11.2005 00:11
#8 RE: Einladung Zitat · Antworten

... hey, wann bekomme ich eigentlich die goldene Tastatur für die längsten gedanklichen Ergüsse in diesem Forum???

Was einem so durch den Kopf geht, wenn man statt zu schlafen am Computer sitzt?
Jedenfalls ziehe ich jetzt mein Schlafmützchen über die Ohren und verabschiede mich für heute mit der Vorfreude auf Eure Antworten.
Gute Nacht
Sabine

Dieter, IG-KLDR MV e.V. ( Gast )
Beiträge:

08.11.2005 12:39
#9 RE: Einladung Zitat · Antworten
Tastatur in Gold hab ich leider nicht,suche Ersatz für Dich raus

hab da was , wenns gefällt ?

sei es Dir gegönnt .

BDB IG-KLDR MV
(wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall)

Renate ( Gast )
Beiträge:

08.11.2005 14:38
#10 RE: Einladung Zitat · Antworten

So genehm?
Das Leben ist bunt!

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

08.11.2005 16:50
#11 RE: Einladung Zitat · Antworten

Danke, Danke
das ist fast so schön, wie mein erhebendster Moment, als ich mit Charming Irco von Kasselmann eingeladen wurde, zur Eröffnung der Dressur-EM ein Schaubild vor dem Osnabrücker Rathaus zu reiten - vor den laufenden Kameras von ZDF und NDR!!! Und dann spielten sie die Nationalhymne. Vermutlich werde ich sie nie wieder auf meinem Schecken sitzend hören (wen interessiert es da, das sie nicht für uns, sondern für die Deutsche Equipe gespielt wurde?). Am nächsten Tag wurde ich sogar ein paar mal von Leuten angerufen, die uns im Fernsehen gesehen hatten. Wow, und das auf meine alten Tage! Mehr über unseren Auftritt in Osnabrück gibt es unter http://www.forsthof-antaris.de
Viel Spass beim Lesen
Sabine

sissi ( Gast )
Beiträge:

08.11.2005 18:46
#12 RE: Einladung Zitat · Antworten

für deine stuten und meinen hengst , hi, habe einen beim dpzv im hb 1 gekörten 3 1/2 j. tinkerdeckhengst (rappschecke, tobiano). was hast du für stuten. tinker oder pintos? komme aus der nähe von düsseldorf. falls interesse, melde dich einfach unter slantzen@gmx.de schicke dir auch gerne fotos.

Spirit Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.156

09.11.2005 23:48
#13 RE: Einladung Zitat · Antworten

@sabine
danke noch mal für deine einladung..

werde diese bestimmt auch ausnutzen !!!

überlege über einen stammtisch in bochum für pferdehalter / züchter
oder die die es werden wollen..

liebe grüße an alle
lisa


forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

11.11.2005 11:33
#14 RE: Einladung Zitat · Antworten

Hey Lisa,
dazu würde ich auch gerne kommen. Was hälst Du davon, wenn Du den "Stammtisch" unter ein Motto stellst, zu dem dann jemand referiert? Vielleicht schaffen wir sogar, dass z.B einmal im Monat Stammtische stattfinden? Wir hatten eine zeitlang immer den 1. Donnerstag im Monat ein Treffen der Züchter, wozu mal ein Schmied, Tierheilpraktiker oder Ausbilder einen Vortrag hielt, über den nacher gesprochen wurde. Meiner Erfahrung nach sollte so ein Abend ein Thema haben, denn sonst geht den Leuten entweder der Gesprächsstoff aus, oder es wird ein "Lästerabend". Wir könnten uns auch monatlich bei einem anderen Züchter treffen und mal in andere Ställe schnuppern, das erweitert den Horizont.
Bis hoffentlich bald
Sabine

jeanne Offline

Moderatorin

Beiträge: 1.365

15.11.2005 11:31
#15 RE: Einladung Zitat · Antworten
Hallo Sabine ich komme auch gern....dann lernen wir uns mal persönlich kennen(bisher ja nur in unangenehmen Angelegenheiten vom Tel her.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stammtisch »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<