Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.649 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

09.07.2007 10:00
#31 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Ha - Petra - Du hast recht! Das fiel mir gar nicht auf, dass wir sie immer nur von einer Seite fotografiert haben, aber sie ist wirklich auch auf der anderen Seite hüsch gezeichnet und nicht, wie man nun vermuten könnte schneeweiß. Eigentlich ist sogar die Blesse auf der anderen Seite schmaler und der Kopf wirkt noch edler. Ich versuche also, demnächst ein Bild der "Schokoladenseite" einzustellen, aber heute regnet es Bindfäden und für die obligatorischen Dreitagebilder keine gute Voraussetzung und in der Box wird es heute auch nicht wirklich hell ... Ich bekomme langsam einen Depri, wenn ich nach draussen schaue und ganz ehrlich - ich fühle mich von Petrus um meinen geliebten Sommer betrogen, für den ich im Winter tapfer die Zähne zusammenbeisse, in der Hoffnung, dass es auch mal wieder über 20 Grad warm wird und die Sonne einem schon beim Aufstehen durchs Fenster begrüsst ... und ich hatte wirklich Sorge, dass der angekündigte "Jahrhundertsommer" meine logistische Weideplanung mit den Neugeborenen durcheinanderbringt, weil wenn alles vertrocknet und die Pferdekinder in der Hitze kaum noch atmen können, ist das ja nicht so schön ... aber bei 14 Grad und Dauerregen draussen zu stehen ist auch ätzend.

Gestern sprach man im Radio von einem schönen Sommertag - es hatte 21 Grad und zwischendurch schien tatsächlich die Sonne durch die Wolken und es regnete einen ganzen Tag nicht ... das ist also jetzt Sommer

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

09.07.2007 10:06
#32 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem gelungenen bunten Stütchen! Ich kann mir vorstellen, wie erleichtert Ihr jetzt sein müßt. Und dann noch das Traumpferdchen realisiert!!! Klasse. Schick ist sie auf jeden Fall und der Name paßt irgendwie auch gut. Alles Gute für den Zwerg.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

09.07.2007 14:01
#33 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Hi Sabine,

Zwei Tage nicht reingeschaut und schon gehts hier ab.

Auch von mir alles Gute zu Deiner Süßen Flammenherz und Glückwunsch, dass es so ein schöner Schecke geworden ist. Mögest Du viel Spass dran haben.

Hoffe dann mal, dass Pilou tragend bleibt und sich evtl. auch entschließt so was süßes buntes zu bekommen.

LG
Nadja

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

09.07.2007 18:33
#34 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Hi,Sabine!

Süper Leistung von Cherie!!!
Hoffentlich bist Du jetzt wieder mit der Scheckenwelt versöhnt!
Mit der kleinen Flammenherz kannst Du ja nun Deinen Abschied von der Scheckenzucht nochmal überdenken.
LG
Uschi

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

12.07.2007 22:29
#35 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Hallo,

ein wenig spät...aber auch von mir die BESTEN GLÜCKWÜNSCHE!

Aber eins mußt Du mir jetzt noch mal verraten: soll sie -später- in die Zucht gehen (sofern sie sich weiterhin so mach wie Du Dir das vorstellst)?

LG Sabine

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

13.07.2007 03:26
#36 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Danke noch einmal für die guten Wünsche und natürlich sind wir stolz, Eure Gratulationen entgegennehmen zu dürfen.

Was wir mit Flammenherz vorhaben? Eigentlich soll sie verkauft werden, denn ich möchte meinen Pferdebestand lieber nicht mehr erhöhen und nachdem ich nun einen Nachtwachenmarathon hinter und noch weiterhin vor mir habe, nachdem gestern noch unser Trakehner Stütchen geboren wurde und Flora auch noch fohlen soll, reicht es mir auch, bei vier Stuten Fohlenwache zu halten ... mehr davon und ich bin reif für die Insel.

Ich muss nun nur noch die Brenntermine sortiert bekommen, denn Flammenherz und Floras Kind sollen ja beide noch den Oldenburger Brand bekommen und unser jüngstes Mädchen die Elchschaufel ... und dann sollen aber eigentlich der komplette Fohlenjahrgang in diesem jahr ein neues Zuhause finden - wobei ich bei Amarula schwer am Grübeln bin ...

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Shigi Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

16.07.2007 23:15
#37 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Hast du neue Bilder? Vielleicht auch von dem Traki Fohlen??

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

17.07.2007 14:41
#38 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Wir hatten am Wochenende Besuch und so gibt es neue Fotos, aber da es sich um rund 300 Stück handelt, bekomme ich die besten Bilder auf CD gebrannt - vorab bekam ich aber vier Fotos gemailt und die stelle ich mal ein ... wobei ich Petra wieder enttäuschen muss, denn offenbar fotografieren alle Leute die bunte Berta nur von der rechten Seite und die linke bleibt weiterhin ein Geheimnis

Hier also die ersten Anzeichen, dass es wohl doch eine Hubsiline wird, denn über Pfüzen springen kann sie sehr gut - ob das ein Zeichen ist, dass sie später mal Wassergrabenspezialistin wird?



So direkt von vorne wirkt die Blesse noch ziemlich dominant, aber zumindest kann man ihre schönen graden Beine bewundern



Und hier unsere jüngste Trakehnerin auf Wunsch von Shigi: Hirtenherz v. Linné, a.d. Hirtenglück v. Pret á porter/ Caprimond/ Kostolany, geb. am 12.07.07



Und von hinten



LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Amaretto ( Gast )
Beiträge:

17.07.2007 18:43
#39 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

So einfarbige Pferdchen sehen ja von vorne und hinten ziemlich gleich aus Findest Du denndie Blesse bei der kleinen Scheckin nicht schön?Ich liebe ja Blessen(gerade bei den Schecken)-von mir aus können die garnicht breit und dominant genug sein

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

18.07.2007 07:33
#40 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

Aber Sabine,
die Blesse ist doch gar nicht breit,
es ist nur so, daß die paar weißen Härchen
auf dem Sektkelchschnäuzchen keinen Platz finden......
Bei einem Kaltblüter würde im Paß "schmale Blesse" stehen
Mann, zum Glück habe ich die andere Seite noch nicht gesehen,
mein Herz ist jetzt schon entflammt......
und daß sie springt, macht die Sache nicht besser
Sollte das mit unserem geplanten Hof klappen,
dann Sabine, kann es passieren, daß sie eine Reise in den Süden macht..........
Petra

forsthof-antaris Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.351

18.07.2007 10:22
#41 RE: Countdown für Flammenherz a.d. Salut Cherie von Brave Heart Zitat · Antworten

So, die ersten Fotos habe ich nun bekommen, die am Wochenende entstanden und juhuuuu - es ist sogar ein Bild von der "geheimnisvollen" Seite dabei:



Und Fräulein "Kotzarrogant" kann sogar im Liegen hochnäsig aussehen:



Petra, die geht nur in den Süden, wenn auf zwei Einsätze im Parcours mindestens ein Einsatz im Viereck kommt, denn schließlich versuche ich verzweifelt bunte Dressurpferde zu züchten ... grummelgrummel und irgendwie kommen dann doch Hubsis bei raus

LG
Sabine

_________________________________________________


Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub
Antoine De Saint-Exupéry

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<