Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 28.065 mal aufgerufen
 Rund um Zucht und Aufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 13:27
#31 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Der Wachstumszustand hat aber eben AUCH damit etwas zutun...Musst Du letztenendes auch selber wissen...ich würd die nicht auf Gras lassen(höchstens Paddock oder mit "Maulkorb")bzw. nur auf eine Magerweide...Kein "fettes"Futter wie Heulage(lieber Heu)und nicht noch unbedingt Kraftfutter dazu.Und zusätzlich natürlich Bewegung (longieren etc.).Zum Wachstum ansonsten hatte ich u.a ja auch was geschrieben..

mystic-horse Offline

Prämienanwärter/in


Beiträge: 28

01.08.2009 18:02
#32 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Sie ist auf einem Paddock, zusätzlich auf Magerweide für ihre Bewegung in der Gruppe,
bedient sich am Heu (da eh offen zugänglich für alle) und Mineralfutter... Den Greenguard trägt sie immer, ausser in der Zeit, wenn ich im Stall bin...

Wir sind ganz oft mit ihr ca. 1h im Gelände mit viel bergauf klettern und über Baumstämme...
Zu viel bzw. oft soll ich sie in dem Alter nicht longieren, für Pferde, die in der Entwicklung stehen, ist Longieren für die Gelenke und gerade bei der Fehlstellung nicht so optimal...

MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

08.09.2010 21:42
#33 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Was kann ich bei meinem kleinen noch erwarten? Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und misst ca. 1,45m.... knackt er die 1,50?
Stimmt es das Wallache mehr wachsen? Wann sollte man legen wenn man möchte das er etwas größer wird :-)???

Pax Offline

Staatsprämie


Beiträge: 817

09.09.2010 09:25
#34 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Also meiner war als Jährling bei 1,48 und mit 2,5 Jahren bei 1,58, ist aber ein WB. Denke er wird um die 1,60.
Kann mir schon vorstellen das deiner die 1,50 knackt, auf dem Bild sieht er doch recht groß aus im Verhältnis zu dir, wie groß bist du?

MavericksAngel Offline

Landeschampion/ess

Beiträge: 100

09.09.2010 10:02
#35 RE: Wie groß wird mein Pferd? Zitat · Antworten

Ich bin 1,61m... ich kann bald nicht mehr über ihn drüber schauen wenn der so weiter macht :-)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommerlicht
Steinfrucht »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz